Vielleicht ein Tipp

Diskutiere Vielleicht ein Tipp im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hei Vielleicht kann ich heute jemandem einen Tipp geben, würde mich freuen, wenn ich mich mal revanchieren könnte. Henry und Lea bekamen am...
I

Issmehne

Guest
Hei

Vielleicht kann ich heute jemandem einen Tipp geben, würde mich freuen, wenn ich mich mal revanchieren könnte.

Henry und Lea bekamen am Anfang Obst und Gemüse in einer stabilen Schale angeboten. Da 4 Futternäpfe im Käfig hängen, 2 mit Futter, einer mit Wasser, wollte ich den vierten auch nutzen, Also hab ich das Grünzeug in den leeren Napf gelegt.
Nichts, sie haben nicht gefressen.
Habs ein paar Tage probiert, doch immer das Futter weggeschmissen.
Da bin ich wieder auf diese Schale umgestiegen, da war wieder alles in Ordnung.
Ihnen gefällt es einfach besser, aus dieser geräumigen Schale Obst und Gemüse zu futtern, auf dem Rand zu sitzen, so wird wirklich gut gefressen.
Vielleicht probiert derjenige, der Schwierigkeiten hat, daß seine Grauen Obst oder Gemüse fressen , einfach mal ein anderes Gefäß aus.

LG

Issmehne
 
Hallo Issmehne

ist ja lustig...das hab ich noch nie gehört, aber das kann echt sein8o

Bei mir habe ich Dreierlei Näpfe und jede Mange Schüsseln und Schalen, so daß sie keine "festen" Näpfe haben.
Vieleicht ist mir ein soches Verhalten bei unseren Grauen noch nicht aufgefallen.

Aber der Tipp ist klasse;)
denn da muß man doch erst einmal drauf kommen8o
 
;)Issmehne;)

Hallo und schönen gruss erst einmal..

ich würde sie mal überlisten ...und das Trockenfutter weg lassen ....

so kommen sie eher auf den gedanken dieses zu verzerren...grins

vieleicht hilft es ja so .....
 
Thema: Vielleicht ein Tipp

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
1
Aufrufe
553
Karin G.
Karin G.
bastevonegau
Antworten
3
Aufrufe
538
harpyja
harpyja
Dani2611
Antworten
39
Aufrufe
2.551
Speedy09
Speedy09
Princess Fluffy
Antworten
14
Aufrufe
1.390
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben