Graupapagei entflogen (Lehrte- Hannover)

Diskutiere Graupapagei entflogen (Lehrte- Hannover) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Mir ist gestern am 24.5 mein COCO entflogen! Coco trägt einen geschlossenen Ring. Ich wohne in Lehrte- Hannover! Meine tel. 05132. 8647838...
Der Rote Milan kann einem Grauen leider wirklich durchaus gefährlich werden, da auch Vögel auf seinem Speiseplan stehen, die größenmäßig bis zu den Rabenvögeln reichen.
da liegt sicher eine Verwechslung vor - der Rote Milan ist ein Aasfresser, der schlägt keinen lebenden Graupapagei.
LG
Tintara
 
da liegt sicher eine Verwechslung vor - der Rote Milan ist ein Aasfresser, der schlägt keinen lebenden Graupapagei.
LG
Tintara

Leider nicht :nene:, der Schwarzmilan ist der der sich eher auf Aas spezialisiert hat. Der Rotmilan nimmt zwar auch Aas aber lange nicht so häufig.

LG
Tanja
 
Getragen von ihren langen, schmalen, im Handgelenk abgewinkelten Flügel können Rotmilane stundenlang kreisen. Dabei suchen sie den Boden nach kleinen Säugetieren oder nach Aas ab. Zudem jagen sie gerne Rabenkrähen eine eben erbeutete Maus ab.
Quelle: vogelwarte.ch et.al.

Lebende Graupapageien gehören da nicht dazu.
LG
Tintara
 
Während der Brutzeit besteht die Hauptnahrung aus kleinen Säugetieren und Vögeln. Mengenmäßig und gewichtsmäßig überwiegen bei den Säugetieren Feldmäuse (Microtus sp.) und Maulwürfe (Talpidae), bei den Vögeln sehr auffällig der Star. Auch verschiedene Tauben (Columbidae), Rabenvögel (Corvidae) und größere Drosseln (Turdidae), so etwa Amseln (Turdus merula), Wacholder- (Turdus pilaris) und Misteldrosseln (Turdus viscivorus) werden relativ häufig geschlagen.

Quelle: Wikipedia

Aber ich denke da scheiden sich eh die Geister was Rotmilane gerne fressen. Wichtig ist eigentlich nur das der Graue wieder auftaucht. :)
 
Die Hoffnung das sie noch auftaucht, habe ich nicht mehr°:nonono:
Wenn sie in der Natur noch ist wird sie das wohl nicht überleben.
Und wenn sie jemand gefunden hat, scheint er sie zu behalten, da
gestern die Anonce drinn war vom Marktspiegel, oder sie ist so weit geflogen
aber da gibts ja noch das internet.
Ich höre auf zu spekulieren, da macht man sich noch mehr verrückt!
Aber es gibt sooo viel Graue die gesucht werden!
http://www.tiernotruf.org/
 
ach mensch! Das ist wirklich ein Alptraum! Ich verstehe das du die Hoffnung aufgibst, doch tu das nicht. Vielleicht wird sie noch von jemanden gefunden. Ich wohne zwar einige Kilometer weit weg, doch ich halte die Augen auf. Wer weiß vielleicht steht es ja mal bei uns in der Zeitung
 
:(Das tut mir leid

Uns ist vor zwei Jahren ein Marder ins Kaninchengehege gekommen.
Wir hatten unser Kaninchen leider immer allein(anfangs mit einem Meerli:traurig:) und ihm dann endlich ein zweites dazugeholt.Hat alles gut funktioniert obwohl sie schon 8 war.Mit ihrem Gehege was sie schon länger hatte gab es auch nie Probleme,obwohl es nicht das beste war.Naja und kaum sind die zwei draußen,kommt ein Marder und beißt sich durch.Das neue haben wir gefunden,aber Bonnie war seitdem nie wieder aufgetaucht.:(

Was ich sagen will am schlimmsten ist diese Ungewissheit,wenn man nicht weiß ob das Tier gerade Schmerzen hat oder ob es noch lebt.
Ich drück dir ganz fest die Daumen,das du deinen Graupi wiederbekommst :trost:
 
Da ja meine Coco nicht auffindbar ist und ich durch Zufall eine eventuell
passende Henne gefunden habe,möchte ich meinen 1 Jährigen nicht
länger allein lassen. Ich hätte Glück denn eine 2-3 Jährige Henne zu finden,
ist ja faßt unmöglich. Alle suchen nur Hennen, Hähne gibt es wie Sand am Meer. Habe auch konntakt zur Tierärztlichen Hochschule aufgenommen, die ja auch Papageien an Aussenvoliere vermitteln, aber sie haben nur ältere Tiere
da. Sie haben sogar privat nachgefragt, leider auch nur ältere Tiere, so habe ich mich entschlossen sie zu nehmen.
Bin schon seid 5.30 uhr munter, alle schlafen noch.
Wir wollen dann gleich losfahren, müssen von Hannover nach Thüringen.
Ich hoffe das mit den zweien alles gut geht. Sie ist auch eine Naturbrut, wie er. ich möchte auch keine Handaufzucht wieder haben.
so bis später !
kerstin
 
Zum Rotmilan: Das sind Opportunisten. Ich habe selber gesehen, wie ein Rotmilan einen Nymphensittich erfolgreich geschlagen hat.
 
Hallo Kerstin!

Das die Henne etwas älter als der Hahn ist, ist nicht schlimm.
Probleme soll es nur geben, wenn es anders rum ist, wenn der Hahn schon geschlechtsreif ist, die Henne aber noch nicht.

Und, wie ist es gelaufen, wie war die Fahrt, das erste Kennenlernen?

Erzähle doch mal.

LG Cosima
 
Guten Morgen!
Die Fahrt von Hannover über den Harz nach Tühringen war sehr schön.
Morgens um 10.00 Uhr waren in den Dörfen noch keine einzigen Menschen zu
sehen, es ist eine sehr schöne Landschaft.
Die Anlage bei dem Züchter war sehr schön, sehr große Volieren ca. 3m breit
und 5-7 m lang. So 10-11 Stück!
Auch hat er uns in den Innenraum gelassen, was nicht jeder macht.
Die Tiere waren alle top.
Er hatte ausser Graue auch Amazonen und ein Kakadu Pärchen, daß auch
ein Elendsweg hinter sich hatte.
Als er mir sagte wo er sie her hatte, glaubte ich höre schlecht!
Er hatte sie aus einen AN UND VERKAUF gerettet.
Dort lag viel Metallschrott rum, wie Festplatten und so, da muß der Hahn
was geknabbert haben den er hatte eine Bleivergiftung.
Der Züchter fuhr sofort damals in die THO Leipzig wo es auch sofort festgestellt wurde und er gerettet wurde.
Dann hatten man sie ihn weggenommen, da sie keine Ringe hatten.
Er konnte aber einen Vorgesitzer finden, jetzt hat er sie wieder, aber
nur als Pflegschaft. Sie sind ganz lieb zu ihm ich denke, sie danken es ihn
das sie es jetzt gut haben.
So nun zu uns zurück, ich habe sie dann in den geschlossenen Schutzraum
getan. Meine kleiner hatte sich gleich nach einer weile an sie rangeschmissen
und ihr sein Köpfchen hingehalten, sie ist noch etwas zurückhaltend.
Naja ist ja auch fremd hier.
Natürlich ist es ein grooooßer Unterschied von meinen Handaufzuchten
zur Naturbrut. Aber letztendlich möchte ich ja das sie miteinander glücklich
sind und nicht den Menschen lieben.
Jetzt muß noch eine Weile vergehen bis sie sich eingelebt hat.
Ich hoffe auf eine Glückliche OST- WEST Beziehung!
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

das hört sich fürs erste doch schon recht vielversprechend an :zustimm:.
 
Thema: Graupapagei entflogen (Lehrte- Hannover)

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.412
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.102
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
636
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
897
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben