Merlin hat seit gestern eine Freundin ***freu***

Diskutiere Merlin hat seit gestern eine Freundin ***freu*** im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Sorry, wahrscheinlich eröffne ich zum x-Mal ein "Zusammenführungs-Thema", aber nachdem ich hier rumgestöbert und auch einiges...
Ein Beispiel hätte ich da noch:

http://www.youtube.com/watch?v=w9pGkDfm3WE

Das "Schnabelknacken" soll meiner Meinung nach soviel bedeuten wie "Verzieh' Dich!" oder "komm' mir nicht zu nah'". Jedenfalls habe ich das in der Vergangenheit bei Merlin so interpretiert.

Kann mir jemand vielleicht etwas zu diesem anderen merkwürdigen Geräusch, daß Nicki macht, sagen? Das habe ich bei ihr zum ersten Mal gehört. Merlin hat solche Laute noch nie von sich gegeben.

Was will sie wohl damit sagen?

Gruß
Schrulli
:0-
 
Hallo Schrulle! :D

Also ich finde, die beiden nähern sich langsam an und das Ganze sieht, wie ich finde, sehr gut aus.
Sie sind neugierig aufeinander und lernen sich kennen.
Bei Willi ist knacken immer positiv zu werten, sie knackt nur wenn sie sich freut, mich z.B. begrüßt oder ein Leckerlie bekommt.
Das andere Geräuch kann ich nicht richtig erkennen, weiss also auch nicht was es zu bedeuten hat.

Das Video, wo sich der graue Dickmops durch den Türspalt quetscht ist ja süß!

LG Cosima
 
Da muss ich mich Cosima gleich anschließen, das schaut doch wirklich schon sehr gut aus :zustimm:.
Echt süß die beiden :zwinker:.
 
Hallo!

Danke erstmal für die Antworten. Ich finde auch, daß es deutlich besser aussieht, als ich erwartet hatte (vor allem nach dem Blutbad, wo Nicki Merlin in die Zunge gebissen hat).

Schade, daß ihr dieses merkwürdige Geräusch auch nicht deuten könnt. Das macht Nicki nämlich sehr oft. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand etwas dazu sagen...?

Vorhin habe ich Nicki etwas 8 Millionenmal zurück auf ihren Baum gesetzt (eher zum Flug angeschubst :D). Sie kriecht immer in eine Ecke zwischen Sofa und Zeitungsständer. Als würde sie ein Nest suchen :nene: ... Da aber meine Möbel (und vor allem dahinter versteckte Kabel!!!) nach Möglichkeit in einem Stück bleiben sollten, war ich gerade sowas von beschäftigt, das kleine Graue Ungeheuter davon zu überzeugen, daß das nicht der richtige Ort für ein dunkles Versteck für sie ist.

Einmal saß sie drin und Merlin oben auf dem Sofa. Er hat "Komm mal her" gehaucht, hat aber nichts genützt ;)

So, jetzt habe ich wieder von meiner Frage abgelenkt... :vogel:

Also: Kann noch jemand dieses merkartige Geräusch deuten?

Gruß
Schrulli
:)
 
Thema: Merlin hat seit gestern eine Freundin ***freu***

Ähnliche Themen

Zurück
Oben