Wo bekomme ich dieses Baumwollseil ?

Diskutiere Wo bekomme ich dieses Baumwollseil ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Leute, hab da mal eine Frage, wo bekomme ich das dicke Baumwollseil her? Ich sehe bei euch in den Zimmern immer so dickes Seil wo man...
Mäxle

Mäxle

Stammmitglied
Beiträge
373
Hallo liebe Leute, hab da mal eine Frage, wo bekomme ich das dicke Baumwollseil her? Ich sehe bei euch in den Zimmern immer so dickes Seil wo man von Wand zu Wand spannen kann,möchte so was so gerne für Max machen.Bin schon bei Google durch da finde ich höchstens 16mm möchte aber gern dickeres so 25-30mm und kann keines finden.Habe bis jetzt mit den 1M Knotenseile von Ricos gebastelt aber möchte so gerne auch mal was längeres Spannen könnt ihr mir einen Tip geben? Gruß Mäxle(Petra)
 
hättest du eher was gesagt. habe erst bei ebay ca 25meter VERsteigert :~
 
Hallo Petra,

der Link von Katrin ist wirklich ein super Tipp. Hab dort auch gerade bestellt und die Ware war innerhalb von 1 Tag da. Super Qualität (und 100% natur, somit also nicht giftig), Preise sind auch in Ordnung und superschnelle Lieferung. Würde allerdings nicht Baumwolle nehmen, sondern Sisal. Im Papageienpark Bochum hat man mir diesen Tipp gegeben. Falls sich die Vögel mal im Seil verfangen, können sie Sisal selber kaputtbeißen und sich befreien, bei Baumwolle oder Hanf ist das wohl nicht so einfach.

Liebe Grüße,
Nadine :zwinker:
 
Sisalseile gibt es dort auch: klick

(@Nadine, ich heisse Karin)
 
ich würde eher zu Sisal oder Hanf raten.
Meine Erfahrungen sind mit den Ringen aus Baumwolle oder Sisal.

Die Ringe werden gerne immer stark benagt.
Bei den Baumwollringen, hängen dann die einzelnen Baumwollfäden runter und hier kann es zu großen Verletzungsgefahren kommen, wenn die Kralle sich in den Fädchen verhedert.
Bei den Sisalringen wird auch stark genagt, hier ist es jedoch so, daß die Sisalfädchen so brüchig sind und in kleine Einzelteilchen zu Boden fallen.
Demnach keine Einklemmung der Krallen und weniger Unfallgefahr.

Gruß

Boracay
 
Sorry, ich meine natürlich Karin. :trost:

Karin hat recht, dort gibt es auch Sisal. Das hab ich ja dort auch bestellt. (kam in meinem Beitrag wahrscheinlich nicht so gut rüber) Hab auch extra vor meiner Bestellung dort nachgefragt ob es auch keine Kunstfasern enthält und ich bekam sehr schnell eine Antwort dass es 100% Sisal ist.

Liebe Grüße
Nadine
 
Hey!!! Hab auch grad mal auf der "Seilseite" geschaut!! Das is ja echt ein toller Tip!!!!:beifall:
Aber ich frag mich wie man das Seil dann befestigt??? Wüd mir nämlich auch gerne son Sisalseil holen!!!!!!

LG!!!
 
auf der Seilshop-Seite gibts so Zubehör für Handlaufseile, da sind Haken und sowas dabei. Hab mir dort auch ein Hanfseil bestellt, ist echt super nur bisschen zu dick^^ Hab die 38 mm genommen....
 
Hallo,danke für die Antworten.Da muss ich was falsch verstanden haben hatte am Anfang Sisalringe und Spiralen und dachte Baumwolle wäre für die Füsse angenehmer und habe die Sisalsachen eingepackt und in den Keller gelegt,dachte für eine AV wäre es O.K., und habe die Baumwollsachen bei Ricos gekauft.Danke für euere Tips.
 
Thema: Wo bekomme ich dieses Baumwollseil ?
Zurück
Oben