eine Partnerin für Max?

Diskutiere eine Partnerin für Max? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebes Forum habe schon wieder eine Frage,wir suchen für Max eine Partnerin,was sich als sehr schwierig heraustellte da Max erst ca.1Jahr...
Mäxle

Mäxle

Stammmitglied
Beiträge
373
Hallo liebes Forum habe schon wieder eine Frage,wir suchen für Max eine Partnerin,was sich als sehr schwierig heraustellte da Max erst ca.1Jahr alt ist .Man bekommt wesentlich ältere oder ganz junge vom Züchter nun bin ich mir unschlüssig was den für Max das optimale wäre.Ich dachte es sollte das gleiche Alter sein,oder denke ich falsch? Dann hätten wir sehr gerne ein Abgabetier aufgenommen und aufgepäppelt, aber wo finden wir das? Ich habe mit der Aufangstation in Berlin mehrfach telefoniert aber die Fr. O. sagte mir des öfteren sie würde mir Bilder mailen und hat es nie getan also hab ich irgendwan aufgegeben hinterherzutelefonieren.Wir stellen fest das Max sich so sehr uns anschliesst,es ist sehr schön aber nicht Papageiengerecht,wenn wir am Tisch sitzen kommt er sofort angeflogen und will das essen was wir haben .wir denken es wäre an der Zeit für ihn Grauengesellschaft zu bekommen.Er fährt mir immer mit dem Schnabel durch die Haare und möchte mit mir Schnäbeln,was denkt ihr so?Und wo könnte ich ein oder auch mehrere Abgabetiere herbekommen könnt ihr mir einen Tipp geben?
 
Hallo!

Ruf doch mal ein Paar Zuechter an und frag ob sie noch Jungtiere vom letzten Jahr haben. Das klappt bestimmt :zustimm: Abgabetiere sollten nicht viel aelter als 1.5 - 2 Jahre sein, sonst ist der Altersunterschied zu gross. Je aelter sie sind, desto dominanter, deswegen kann es sein dass er dann von der aelteren Henne geaergert wird. Bei meinen ist das jedenfalls so, die Henne ist 1 Jahr aelter als der Hahn und sie ist der Boss. Sie vertragen sich aber trotzdem gut. Es kann auch mit einer jungen Henne klappen, probiers einfach aus. Vereinbare ein Rueckgaberecht mit dem Zuechter, falls sie sich nicht verstehen.

Liebe Gruesse,
Regina
 
Hallo,

gebe doch einmal bei google Graupapagei zu verkaufen oder abzugeben ein. Dort sind immer wieder recht Junge Graupis die in Berlin oder Umgebung abgegeben werden.
 
Hallo,
ich hätte auch noch einen Rat fürDich!
Google mal nach Papageien im Dreiländereck! Ich habe dort sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und vielleicht sitzt dort das große Glück für Mäxle.
Liebe Grüße
Kati
 
Thema: eine Partnerin für Max?
Zurück
Oben