welche Äste gibt ihr den Grauen?

Diskutiere welche Äste gibt ihr den Grauen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe mal wieder eine Frage.:idee: Unsere kleine fängt erst an die Äste zu zerkleinen.:freude:Ich weiß nicht welche Äste (von welchen Bäumen)...
Ich hab das folgendermassen umgesetzt:

Eine grosse Korkröhre oder einen ausgehöhlten Baumstamm (meine haben beides) mit Ketten an die Decke gemacht...(oki dafür brauchte ich n Mann! ;) ) und darein stecke ich Äste!!! Gaaaanz grosse Äste...die halten dann zwar nicht solange als wenn Sie in Wasser stehen würden, aber ich hab ja genuch Äste (besser gesacht der Nachbar hat :~ )

Und dann sieht das so aus:
 

Anhänge

  • kirschäste.jpg
    kirschäste.jpg
    35 KB · Aufrufe: 59
So halten die Äste länger

Hallo Kinners

Also ich mach das schon seid Ewigkeiten so

Ich nehm ne große Plastikflasche schneide den oberen Rand etwas ab ( aber nur ein wenig )um etwas mehr Breite zu haben , und fixiere sie dann in der Voliere .
Juni 2009 068.jpgJuni 2009 069.jpg

So brauch ich nur 1 mal in der Woche in den Wald ( ist zwar nur um die Ecke ) aber die halten dann so lang - das heißt , wenn ich nich vergesse immer Wasser nachzufüllen .
Juni 2009 028.jpg
In dem Eimer sind große Steine - in meinem Fall halt Pflastersteine - ihr könnt auch ganz normale Steine nehmen .
Als erstes sie können nicht in den Eimen und der Eimer hat Stand .


Ich hab oben noch ein Gitter , durch das ich die Äste ins Wasser stecke - so ist alles abgedeckt
Hat man aber genug Steine drin , braucht man das nicht - einfach das Wasser nicht bis oben hin voll machen - dann kommen die Geierlein auch nicht dran .In den kann ich auch große Äste stecken - nur ohne Gitter halt .


Denn im Sommer bilden sich nämlich sehr schnell Algen und das Wasser ist nicht mehr als Trinkwasser für die Vögel geeignet:nene:
Juni 2009 018.jpgJuni 2009 071.jpg
Ich mach immer reichlich Äste rein - denn
1. meine schreddern was das zeug hält , und alles was im Weg ist wird zerschnippelt von ihnen
2.Ich besprühe die Äste mit Wasser - so haben sie auch eine etwas höhere Luftfeuchtigkeit und eine freiwillige zusätzliche Dusche immer beim vorbei laufen - einfach ganz natürlich:D
3. Ich habs gern grün auch für meine Geier:D:trost:außerdem ist vieles entgiftend von den Ästen , wie zum Beispiel Eiche
Und welche Äste sieht man gut bei dem Link von Sybille
Liebe Grüße Sonja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gissy das sieht einfach toll bei dir aus.Wünsche wir wären mit unserer Voli auch schon so weit.
 
Äste

Bei uns gibt es zur Zeit Ahornäste und ich stelle diese wie Sonja/ Gissy in Gefäßen bzw. Vasen. Diese befestige ich dann mit Klettbändern da sich meine Beiden nicht auf den Boden aufhalten. Die Äste halten dann fast eine Woche lang. Das Wasser wird fast täglich gewechselt. Gestern gab es wieder frische Äste. In dieser Zeit waren sie in der AV. So großartig wird aber nicht geschreddert und geknuspert das machen sie lieber in der AV. Sieht aber trotzdem schöner aus. Im Winter gibt es dann Tannenzweige. Habe die bilder mal etwas größer eingestellt.

Das sieht dan so aus:
http://img17.myimg.de/IMG042429e9a.jpg

und hier mußte eine alte Weinkaraffe herhalten
http://img17.myimg.de/IMG0428bbeed.jpg

hier nun der Kletterbaum (Foto leider etwas schief)
http://img17.myimg.de/IMG0435fef26.jpg

und auf der anderen Seite gibts auch was Grünes
http://img17.myimg.de/IMG04343c0ae.jpg

und so sieht es dann fertig aus
http://img17.myimg.de/IMG0433e9890.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0424.jpg
    IMG_0424.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0428.jpg
    IMG_0428.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0434.jpg
    IMG_0434.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0435.jpg
    IMG_0435.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0433.jpg
    IMG_0433.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 25
Mal hoch schieb,

hallo der Link von Sybille auf der ersten Seite funktioniert nicht mehr.
Weiß jemand ob man Kiefer als Sitzast verwenden darf :?:?
Ich meine ja, bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Lg Blondie
 
Hallo Blondie,

ja, leider kann man z.Z. nicht zum Pirol gelangen. Nachzulesen ist das hier.
Ich bedauere das sehr, denn die Seite ist sehr hilfreich. Hoffentlich bekommt Pat das bald in den Griff...

Kiefer ist nicht giftig, kannst du also verwenden. Allerdings harzt Kiefer sehr. Vielleicht kannst du ja darauf achten, dass extrem harzige Stellen nicht mit verwendet werden, klebt halt sehr ....
Kannst auch mal hier nachlesen, wenn du magst. :zwinker:
 
hallo der Link von Sybille auf der ersten Seite funktioniert nicht mehr.

Ich hab leider auch schon bemerkt, dass man derzeit leider nicht beim Pirol reinkommt.

Vielleicht hilft ja dem einen oder anderen übergangsweise meine kleine Auflistung, bis es wieder funktioniert, klick hier.
 
Ich wünsche allen Geiern solch einen Nachbar wie ich einen habe...

War eben mit den Hundis spazieren und treffe meinen Nachbarn der Landwirt ist...und so fragte ich mal nach dem Riesen Kirschbaum...

und siehe da, er sagte:

Petra holl der wadd de brauchscht! :D

Ich freue mich ja soooo :zustimm:
 
Thema: welche Äste gibt ihr den Grauen?

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
580
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.082
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
819
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
929
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben