Essen an der Tischkante

Diskutiere Essen an der Tischkante im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Ich habe eine Frage: Wenn unser Gustav außerhalb des Käfigs etwas zum Essen oder Knuspern bekommt, oder aber auch, wenn er an etwas...
N

Nina+Gustav

Guest
Hallo!

Ich habe eine Frage:

Wenn unser Gustav außerhalb des Käfigs etwas zum Essen oder Knuspern bekommt, oder aber auch, wenn er an etwas nagt (wie z.B. Holz), dann setzt er sich immer auf den Stubentisch und geht dann ganz an die Tischkante, sodass Krümel und Co auf den Fußboden fallen.

Kennt ihr das auch? Und warum macht er das?

Ich möchte das nicht verhindern, es stört uns nicht, wir würden nur gern wissen, warum er das macht.

Liebe Grüße aus Kiel, Nina
 
Unsere schmeißen auch alles lieber auf den Fußboden, danach schauen sie hinterher:D, sieht immer sehr lustig aus. Warum sie das machen weiß ich leider nicht, würd mich aber auch sehr interessieren.
 
Geier sind eben ORDENTLICH und mögen keine Gegenstände auf dem Tisch - SPASS- keine Ahnung warum aber unser Oscar macht das alles genau so. Er räumt auch schon mal den Frühstückstisch allein ab, wenn der Postbote klingelt. Nur eine Unterschrift um ein Päckchen in Empfang zu nehmen und das Chaos war perfekt. Aber er hatte bestimmt viel Spass dabei.
Liebe Grüße Uta
 
Meine machen es ebenso.

Und das Weibchen liebt hauptsächlich die Küche mit dem Vorratsschrank, die Hängegeschirrschränke....... Die kann man nämlich so wunderschön ausräumen! 8o

So sah es mal aus, nachdem sie meinen Vorratsschrank plünderte! :+schimpf
 

Anhänge

  • IMAG0019.jpg
    IMAG0019.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 75
gut gemacht, so richtig papageiisch...

lg. kleiner-kongo
 
Wo ist der Vogel?

Den hätte ich schon gerne mal nach der Aktion gesehen, bepudert und bemehlt?!

PS: Ich habe gestern fast einen Schock bekommen, als ich meine Beiden in der AV besucht habe: Ich sah "blutige" Füße 8o. Dann sah ich die Ursache: Meine Frau hatte frische Erdbeeren in den Obstnapf getan.......:D
 
Auf diesem Foto sieht sie noch am werkeln......
 

Anhänge

  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 49
Thema: Essen an der Tischkante

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
577
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
19
Aufrufe
3.000
Tano
T
Zurück
Oben