Hilfe! Jako ist eifersüchtig

Diskutiere Hilfe! Jako ist eifersüchtig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ihr alle! Ich bin"s schon wieder mal. Habe jetzt festgestellt das mein Jako eifersüchtig reagiert wenn ich mich nur gaaanz kurz mit...
S

Steckerlfisch

Guest
Hallo Ihr alle!

Ich bin"s schon wieder mal.

Habe jetzt festgestellt das mein Jako eifersüchtig reagiert wenn ich mich nur gaaanz kurz mit der Jaki abgebe, ich muß mich aber ab und zu um sie kümmern da sie noch nicht so gut fliegen kann
( Federn gestutz gewesen) da sie aber jetzt wieder fliegen kann aber manchmal die Kurve nicht kriegt muß ich sie wieder auf ihren Käfig bringen. Immer wenn dann beide draußen sind wird der Jako eifersüchtig und fliegt uns des öfteren ganz wild an wenn sie auf meiner Hand oder Schulter sitzt. Ich habe auch schon nur den Jako alleine rausgelassen so das er was von mir hat aber das will er auch nicht, kaum hört er die Jaki fliegt er wieder zu ihr.
Wie soll ich mich dem ganzen gegenüber verhalten insbesondere dem Jako?

Liebe Grüße Linda:~ :?
 
Hallo Linda,

na, da hast Du ausgesprochenes Glück, denn Dein Jacko scheint die kleine Jacki echt gern
zu haben und voll als Partnerin anzuerkennen.

Ich an Deiner Stelle würde mich nur nähern, wenn beide zusammen sitzen und sehr intensiv
mit Jacko reden.
Er sollte erkennen, daß Du für Beide da bist, aber nicht sein Partner sein willst.
Denn die hat er ja schon.
Er hat Angst, daß Du ihm die Kleine wegnimmst, daher verteidigt er sie.
Du bist der „Störenfried“ :D

Hat die Kleine ihn denn auch anerkannt?

Ich würde mich nun weniger mit denen beschäftigen,
da sie nun auf ihn und nicht Dich eingehen sollte.

Und wenn die Beiden erst einmal ein „echtes“ Paar sind,
hast Du Deine helle Freude dran…glaub mir!
 
Hallo Linda

dem was Petra gesagt hat gibts nicht mehr hinzuzufügen. DU wirst sehen wenn die beide wirklich ein paar sind werden wirst du viel mehr freude an den Tieren haben als an Menschengeprägten.

Gruss
 
Hallöchen!
Ich kann mich Piwi auch anschließen,versuch dich mal etwas zurückhaltender zu verhalten damit die Beiden mehr Zeit für sich haben und zusammenwachsen!
Er wird sicher noch lernen das du, sie Beide gleich gerne hast und an einem unabhängigen pärchen wirst du wie Piwi schon schrieb die meiste Freude haben!
 
Eifersucht

Hallo Linda


Lea ist auch gleich eifersüchtig wenn ich mich mit Henry beschäftige.
Doch würde ich einen nicht im Käfig lassen, dies schürt die Eifersucht nur.
Wenn sie auf dem Schrank oder auf dem Kletterbaum sitzen, streichle ich beide gleichzeitig und rede auch beide abwechselnd an. So ist Ruhe.
Wenn Lea zu mir fliegt und Henry nicht, gehe ich nach einiger Zeit mit Lea zu Henry hin und rede wieder mit beiden.
Meistens setzt sich Lea dann auch zu Henry und alles paßt.

LG

Issmehne
 
Zuviele Sorgen um Jako!

Hallo Ihr!

Alles klar werde die beiden dann mal in ruhe lassen und nur noch mit dem Jako schmußen wenn er es mag, das kommt auch noch vor. Ich freue mich natürlich auch für meine Grauleins das sie jetzt endlich so glücklich sind. Ich muß nur noch sagen: ich finde es sehr traurig das einem nicht gleich beim Kauf eines Grauleins
gesagt wird das es besser ist wenn man sich gleich zwei nimmt den so wie in meinem Fall war ich blutiger Anfänger und wußte das nicht. Ich bin froh das der Jako nach 3 Jahren suche jetzt die richtige Frau gefunden hatt, ich wünschte mir nur es wäre schon früher gewesen. auf alle Fälle nochmal vielen Dank an euch alle!

Grüße Linda:)
 
Thema: Hilfe! Jako ist eifersüchtig

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
188
HeidiHH
HeidiHH
Jorine
Antworten
2
Aufrufe
291
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
1
Aufrufe
224
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben