Graupapageien-Paar abzugeben

Diskutiere Graupapageien-Paar abzugeben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben Ich bin die Neue und komme sofort mit einem schwerwiegenden Problem. Wir haben ein Graupapageienpärchen. Das Männchen haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gabi54

Guest
Hallo ihr Lieben

Ich bin die Neue und komme sofort mit einem schwerwiegenden Problem.
Wir haben ein Graupapageienpärchen. Das Männchen haben wir ca. 24 Jahre, das Weibchen ca. 14 Jahre.
Beide haben wir von kleinauf. Das Männchen hat seit 15 Jahren Aspergillose (nicht ansteckend). Anfangs
habe ich Ihn mit Medikamenten behandelt, was er aber nicht gut vertragen hat. Dann habe ich alles weggelassen
und unter anderem viele Vitamine gefüttert. (viel Gemüse und Obst) Er ist quickfiedel und das seit 15 Jahren.
Nun haben wir im Harz ein Haus gekauft und können die beiden leider nicht mitnehmen, weil wir aus beruflichen
Gründen öffters im Monat für 2-3 Tage nach Hagen müssen.Hier in Hagen kamen dann unsere Kinder um die Tiere
zu versorgen. Im Harz ist das dann nicht mehr möglich, leider.
Nun suchen wir für Rico (Männchen) und Charly (Weibchen) neue Eltern, die sich mit Papageien auskennen und sie
liebevoll umsorgen. .

Ich hoffe, das sich nur ernstmeinende, wirklich interessierte Leute melden,denn diese Entscheidung fällt uns
sehr schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bitte nicht wundern, wo hier die Folgebeiträge geblieben sind :zwinker:.

Ich habe das Thema eben komplett mit allen Beiträgen zusätzlich ins Vermittlungsforum kopiert, wo das Thema halt noch besser hin passt. Ich denke, so steigen auch die Chancen auf Vermittlung.

Hier hab ich zur weiteren Info nur das Ausgangsposting stehen lassen und schließe nun hier, damit nicht an zwei Stellen zur gleichen Sache geschrieben wird. Ich denke so bleibt es für alle übersichtlicher.

Wer Interesse hat, klickt nun bitte hier um zum vollständigen Thema zu gelangen, wo auch weiterhin geschrieben werden kann. Danke :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Graupapageien-Paar abzugeben

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
939
Alfred Klein
Alfred Klein
R
Antworten
41
Aufrufe
5.848
lilo p
L
M
Antworten
4
Aufrufe
2.351
papugi
papugi
Zurück
Oben