Mein Grauer fliegt immer besser und Bilder

Diskutiere Mein Grauer fliegt immer besser und Bilder im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Wie versprochen möchte ich euch meinen Grauen Tino und meine Ziegensittichdame Lisa mit Bildern vorstellen. Ich hoffe nur, daß...
M

muddi232

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen

Wie versprochen möchte ich euch meinen Grauen Tino und meine Ziegensittichdame Lisa mit Bildern vorstellen.
Ich hoffe nur, daß es auch klappt. Ich habe so etwas noch nie gemacht.
 

Anhänge

  • Mein Grauer Tino 001.jpg
    Mein Grauer Tino 001.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 97
  • Mein Grauer Tino 003.jpg
    Mein Grauer Tino 003.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 90
  • Mein Grauer Tino 005.jpg
    Mein Grauer Tino 005.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 96
  • Mein Grauer Tino 008.jpg
    Mein Grauer Tino 008.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 112
  • Mein Grauer Tino 038.jpg
    Mein Grauer Tino 038.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 84
Mein Grauer fliegt immer besser "freu"

Hallo zusammen

Mein Grauer fängt jetzt richtig an zu fliegen. Ist das nicht toll? Ich freue mich so sehr darüber. Als ich ihn vor 4 Wochen bekommen habe, hat er nur kurz versucht zu fliegen und ist abgestürzt. Zum Glück habe ich eine weiche Decke auf den Teppich gelegt, daß ihm nichts passiert ist. Aber ein Schreck war das schon. Doch jetzt fliegt er munter drauf los. Landet irgenwo und hebt sofort wieder ab bis er dann zu mir auf die Schulter oder den Arm kommt. Darauf lässt er sich gerne nieder, weil er weiß, daß es Leckerlie gibt.
Aber es ist einfach herrlich ihn fliegen zu sehen vor allem denke ich, daß es ihm Spaß macht. Ich vermute mal, daß er bei seinem früheren Besitzer kaum aus dem Käfig kam. Bei mir ist er tagsüber auf seinem Freisitz und kann klettern und fliegen wie er gerne möchte. Und die Ziegensittichdame macht munter mit. Da ist echt was los bei uns. Die Kinder sind auch ganz happy, wenn die zwei durch das Haus düsen.

Liebe Grüße

Eine glückliche Muddi
 
Hallo Muddi,

ich habe mal dein Thema mit den Bildern und das zum Fliegen zusammengefügt, damit keines "verloren" geht.:zwinker:
Deine beiden sind wunderschöne Vögel! :zustimm:
Du schreibst in deinem andern Thema, dass du beide zusammen in einer Voliere hältst. Bitte pass auf, dass dein Grauer Tino, wenn er sich richtig eingelebt hat, die kleine Ziegendame nicht ernsthaft verletzt...

Zum Fliegen:
Es ist super, dass Tino jetzt für sich die Welt des Fliegens entdeckt! :zustimm: Möglicherweise musste sich seine Flugmuskulatur erst wieder aufbauen, wenn er beim Vorbesitzer nicht aus dem Käfig kam...
 
Mein Grauer und die Ziegensittichdame

Hallo zusammen

Danke für die lieben Antworten. Danke Sybille, daß du Die zwei Beiträge zusammengefügt hast. Ich möchte mal versuchen Tino im Flug zu fotographieren, aber daß ist ziemlich schwer. mit der Ziegensittichdame versteht er sich im Moment noch ausgezeichnet. Aber ich habe immer ein Auge auf die beiden. Sobald Tino irgenwelche Reaktionen gegenüber Lisa zeigt werde ich die beiden natürlich trennen. Ich spare schon feste auf einen Partner für meinen Grauen. Aber bei 4 Kindern und einem Haus, daß abbezahlt werden muß ist es nicht einfach. Aber es wird schon klappen. Ich möchte doch, daß mein Tino und Lisa gücklich sind. Daß Lisa auch einen Partner bekommt ist klar. Platz ist zum Glück kein Problem.
Ich habe da noch eine Frage: Mischt ihr euer Futter für die Grauen selber oder kauft ihr es fertig gemischt? Und was ist die bessere Lösung?
Ich kaufe beim Kölle Zoo die Fertigmischung für Papageien und für Großsittiche. Der Verkäufer hat mir gesagt, daß am besten nur Fachleute das Futter selber mischen sollten.

Liebe Grüße von

muddi, Lisa und Tino
 
Hi Muddi,

ich verwende den African Loro Parque Mix. Allerdings fütter ich auch noch Extrudate von Avifood dazu. Die Körnermischung selber mischen finde ich ehrlich gesagt auch etwas zu aufwändig. Man müsste ja alles separat kaufen und vorrätig haben. Außerdem würde ich dabei nur ungerne Fehler machen wollen...
 
Thema: Mein Grauer fliegt immer besser und Bilder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben