Macht Aussenvoliere hungrig??

Diskutiere Macht Aussenvoliere hungrig?? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Meine 2 sind ja seit kurzem tagsueber in der Aussenvoliere. Seitdem sie da drin sind essen sie viel mehr als vorher. Zum Beispiel hab...
R

Regina1983

Guest
Hallo!

Meine 2 sind ja seit kurzem tagsueber in der Aussenvoliere. Seitdem sie da drin sind essen sie viel mehr als vorher. Zum Beispiel hab ich ihnen eine Banane gegeben, die essen sie immer aus meiner Hand, also ich schaele die und halte sie hin, die 2 beissen ab und essen. Normalerweise essen sie zu zweit eine halbe Banane. Seit sie in der Aussenvoliere sind essen sie die ganze Banane und gucken danach immer noch so als ob sie mehr moechten :? Soviel kann man doch gar nicht reinstopfen? Sie haben dann schon den ganzen Kropf voll und man sieht das auch. In der Voliere sind sie auch dauernd am Futtern... Fruehs wenn sie aufwachen und ihr Morgengeschaeft machen, dann ist das auch total viel. Wuermer sinds bestimmt nicht, so lang sind sie ja noch nicht draussen und soweit ich weiss war auch kein Kontakt zu Wildvogelkot.

Sind eure auch so komisch? Ansonsten gefaellts ihnen super draussen, auch mit den Hunden klappt alles.

Liebe Gruesse,
Regina
 
Hallo Regina,

ja, das ist richtig: Frische Luft macht hungrig - Mensch und Tier. Sie bewegen sich mehr und auch die kühleren Temperaturen benötigen mehr Energie, damit sich die Tiere warm halten können. Am Anfang futtern sie mehr, das pendelt sich aber wieder auf ein Normalmaß ein. Auch gibt es Tage, an denen mehr gefuttert wird, als an anderen, ohne dass man darin einen bestimmten Grund erkennen kann. Ich vermute, dass es auch mit den Mondphasen zusammenhängt.

Grüße, Al
 
Hallo Regina,
also meine bekommen auch etwas mehr Futter in der Außenvoliere.
Zur Zeit sind meine Grauen auch nachts draußen.
Die Tage sind natürlich viel länger für die Vögel.Es ist früher hell und es wird spät dunkel.Habe meinen Grauen sonst so gefüttert , morgens 1 guten Löffel
Könerfutter pro Vogel und abends einen Löffel voll.Jeder hat seinen Obstnapf gut gefüllt.
Zur Zeit habe ich die Körnerfutterration um einen halben Löffel pro Vogel pro Mahlzeit erhöht.
Wenn ich mehr anbieten würde,würden sie auch mehr fressen.

LG Blondie
 
Hallo Regina

bei uns ist es gerade umgekehrt. Meine fressen in der AV nichts oder nur sehr sehr wenig, auch trinken konnte ich noch nie beobachten. Dafür abends in der Heimvoliere, da wird reingehauen. Dann haben sie richtig hunger. Ich habe alles ausprobiert (war hier ein Thread) damit sie sich draussen ernähren, aber null Chance. So bleibt mir nur, ihnen Futter anzubieten.
 
Also ueber das Wetter kann ich mich nicht beschweren :) Hier ist es sonnig und 25 Grad im Schatten. Max hat soeben seine neue Schaukel entdeckt draussen und meine chocolate Lab Huendin Robin quietscht mit ihrem neuen Kong neben mir rum :p

Da bin ich ja beruhigt dass alle so viel futtern wenn sie in der Aussenvoliere sind. Jetzt haben sie ja drei "Kaefige", die Aussenvoliere, die Innenvoliere und ihren Schlafkaefig. Ist praktisch, da kann man immer was putzen wenn sie grad nicht drinnen sind :D

LG
Regina
 
Ich habe meine AV heute schön bei Regen sauber gemacht. Koki musste mit raus und mir beim Unkraut zupfen zusehen. Das fand sie garnicht lustig. Es war die reinste Tierquälerei ;)

Jetzt ist es aber wieder schön und beide schlagen sich draußen den Bauch voll. Sicherlich haben sie das drinnen auch schon getan. Aber das überprüfe ich erst heute abend.
 
Natürlich macht das hunger vor allem im Winter!!
Kerstin
 

Anhänge

  • schnee1.jpg
    schnee1.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 29
Thema: Macht Aussenvoliere hungrig??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben