Innenvoliere

Diskutiere Innenvoliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wir haben unseren Graupis eine Innenvoliere gebaut, die im Wohnzimmer steht. Als Boden haben wir Laminat verlegt, da ich dachte dass das...
E

el mundi

Mitglied
Beiträge
50
Hallo,
wir haben unseren Graupis eine Innenvoliere gebaut, die im Wohnzimmer steht.
Als Boden haben wir Laminat verlegt, da ich dachte dass das die beste Lösung wäre. Man kann es leicht sauber halten. Ist aber leider nicht so. Sie werfen fast das ganze Obst auf den Boden, dazu kommt dann noch der Kot. Nun ist die Schweinerei perfekt. Ich habe immer ein ungutes Gefühl wenn sie sich ( zwar selten ) auf dem Boden aufhalten. Außerdem ist es dann auch für mich sehr schwierig mich dort hinein zu begeben. Dann kommt noch dazu, dass wenn der Kot trocken ist, es sehr schlecht weg zu putzen ist.
Könnt ihr mir da einen Tipp geben, was man da machen könnte ?
LG Marion
 
Lege noch Papier drauf und als Einstreu Holzschnipsel. Der Kot verklumpt darin, auch Futterreste. Alles trocknet schnell, weil die Feuchtigkeit aufgesaugt wird. Kot und Futterreste lassen sich leicht als Klumpen auflesen. Das Papier rollst Du dann hin und wieder ein und scmeißt es weg. Dann legst Du Neues aus. So bleibt der Laminat sauber bzw. das Bisschen Schmutz kannst Du leicht aufkehren oder abwischen. Als Papierunterlage eignet sich das Malerpapier, was es im Baumarkt gibt.

Grüße, Al
 
es gibt doch diesen PVC Bodenbelag auf Rollen. Könnte ihr nicht davon ein Stück passend für die Innenvoliere zurecht schneiden lassen? Das kann man doch relativ gut reinigen.
 
Danke für eure Antworten.
@ alfriedro
Was meinst du mit Holzschnipsel ? Buchespäne?
Gibt es dieses Malerpapier in allen Baumärkten ? Ist das auf einer Rolle gespannt ? Sorry für diese blöde Frage, aber ich kenne dieses Malerpapier nicht. Ist es mit diesem Packpapier zu vergleichen ?
LG Marion
 
Hallo Marion,
wenn du die Laminat-Optik behalten möchtest könnte auch eine Scheibe Plexiglas zum Drauflegen eine Lösung für dich sein. Natürlich muss das Plexiglas dann so befestigt sein, dass es keine Angriffspunkte für Schnabelattacken bietet. :zwinker:
Ansonsten finde ich selbst die Papierlösung recht praktisch und sauber...
 
Thema: Innenvoliere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben