Meine Neue aus Thüringen(graupapagei entflogen)

Diskutiere Meine Neue aus Thüringen(graupapagei entflogen) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - So mußte doch noch schnell versuchen ein Bild zu schießen. Es ist eine Ost- West liebe glaube auf den ersten Blick! Um gleich zu sagen beide...
E

espiral

Stammmitglied
Beiträge
261
So mußte doch noch schnell versuchen ein Bild zu schießen.
Es ist eine Ost- West liebe glaube auf den ersten Blick!
Um gleich zu sagen beide Naturbruten er war so verwilltert als ich in kaufte
das er immer panik bekam sobald ich reinkam ihn das Wineterquartier am Anfang. Er hat sich alle Schwanzfedern rausgebrochen, daß raußgerupfte
im Genick war noch von Coco meiner gestörten Handaufzucht. Aber ich werde
diese quasselguste nie Vergessen.
Sie ist nun seid gestern bei uns noch etwas unsicher, aber er ist nur dort wo sie ist. Hier ein schnellschuß!!
 

Anhänge

  • IMG_3095.jpg
    IMG_3095.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_3097.jpg
    IMG_3097.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 82
Das ging ja schnell. Ich hoffe, dass die Leibe anhält.
Mein Koki ist auch aus Thüringen. Die hat manchmal 'Redewendungen', die ich nicht kenne. Schon witzig!
 
Hallo Jenna!
Las mal hören, kann bestimmt übersetzen!!:zustimm:
Kerstin
 
Noch ein Satz dazu Ging ja schnell)
Ich wußte wo sie wegflog das ich sie niiiiieee wieder sehe!
 

Anhänge

  • IMG_2549.jpg
    IMG_2549.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 36
Hallo Kerstin,

Glückwunsch zu der "Neuen"!:zustimm: Hat sie schon einen Namen?
Wo genau in Thüringen hast du sie geholt, wenn ich fragen darf? :zwinker:
Ich habe ja hier 4 Thüringer und eine Nordrheinwestfälerin.:zwinker:

Ich finde es sehr traurig, dass die kleine Coco nicht auffindbar ist .... :traurig:


Hallo Jenna,

Mein Koki ist auch aus Thüringen. Die hat manchmal 'Redewendungen', die ich nicht kenne.
da kann ich dir sicherlich auch bei der Übersetzung behilflich sein. :zwinker:
Schreib mal auf, was sie so sagt und womit du nichts anfangen kannst.:zwinker:
 
Noch ein Satz dazu Ging ja schnell)
Ich wußte wo sie wegflog das ich sie niiiiieee wieder sehe!

Ja, ich denke die Wahscheinlichkeit sie nicht mehr zu bekommen ist auch höher. Ich freue mich, dass du so schnell 'ersatz# gefunden hast. Das sollte jetzt nicht negativ gemeint sein. Ich denke nicht, dass du deine Entflogene so schnell vergisst und es sicherlich nicht leicht war ein passendes Gegenstück zu finden. Ich freue mich, dass es Liebe auf den 1. blick ist.

Koki hat ihren Dialekt abgelegt. Tyson hat ihr viel neuen Unsinn beigebracht. Ich glaube Koki lebt jetzt mindestens 6 Jahre bei uns. Sie sagt nur noch 'gib Ruhe'. Den Satz würde ich so nie verwenden. Leider fällt mir nichts mehr ein. Sie hat auch eben andere Stimmen nachgemacht, doch irgendwie scheint das auch vergessen zu sein.
 
Natürlich heißt sie auch " Coco" sonst muß ich ja den Namen an der Voliere
ändern.
Viele hätten ja vielleicht noch lange gewartet in der Hoffnung, das sie zurück kommt.
Aber ich wußte es es im Herzen, daß es ja meine schuld war, daß ich sie nicht wieder sehe!
Aber sie war einmal im leben Frei!! Ich weiß zwar nicht wie lange und kann es auch nicht mehr ändern, mein Fehler.
 

Anhänge

  • IMG_2617.jpg
    IMG_2617.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 46
Hallo!

Vielleicht findest du sie ja noch, ich wuerde die Hoffnung nicht aufgeben.

LG
Regina
 
Deine neue Coco ist wirklich niedlich :). Schön, dass die Beiden sich gleich so gut verstehen :prima:.
 
Mal wieder berichten

hallo!
Es ist ja nun einige Zeit vergangen und ich muß sagen, ich bin mit meinen
Naturbruten überglücklich. Sind sind zwar nicht so zahm wie meine ehemaligen
Handaufzuchten, aber dafür habe ich mehr vorteile als vorher. Kein lästiges
Aufdrängeln, respekt vor dem Menschen, gehen alleine zum Abend in das Schlafquartier, rufen nicht den ganzen Tag nach mir sondern beschäftigen sich mit sich selbst, genau wie ich es wollte. Und das sie noch etwas zahmer werden bringt die Zeit. Was aber am besten ist sie lieben sich, naja jedenfalls sind sie immer zusammen.
Kerstin
 

Anhänge

  • forum.jpg
    forum.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 37
  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 37
Thema: Meine Neue aus Thüringen(graupapagei entflogen)
Zurück
Oben