Heute wird Cora einziehen

Diskutiere Heute wird Cora einziehen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Große Aufregung- unser Oscar(4) bekommt in ein paar Stunden Cora als Partnerin. Gut sie ist noch klein- eigener Käfig ist da und alles...
Stör dich nicht daran;)!

Wie geht es den beiden heute? Verstehen sie sich schon besser?
 
sorry, manchmal trifftet man schon mal ab, komme aber sofort zu deinem thema zurück.
gib den beiden einfach etwas zeit, sie sind ja erst so kurze zeit zusammen. du wirst sehen es wird immer besser..

lg. kleiner-kongo
 
Langsam kommen sie sich näher

Das Schreien ist nur noch ab und zu mal, wenn sich Oscar so richtig erschreckt. Er steht glaube ich unter Dauerstrom ABER er hat sich auch schon mit auf ein großes Seil gesetzt und immer etwas näher an Cora heran gerückt. Beide haben dann mit den Schnäbeln geknirschelt.Gutes Zeichen. Cora ist genau das Gegenteil von Oscar, total unaufgeregt. Es wird bestimmt noch einige Zeit dauern aber mit gutem Zureden wird sich Oscar irgendwie an die Partnerin gewöhnen und sie lernen zu akzeptieren. Vor diesem kleinen Weib ist nichts sicher. Spielzeug, welches noch nie von Oscar benutzt wurde findet die kleine Maus super. Gekostet wird alles und was sie nicht mag das wird im hohen Bogen geworfen. Na vielleicht lernt sie dem König Oscar das Essen. Liebe Grüße Uta
 
Das ist doch super, dass alles jetzt ein bischen besser läuft. Drück dir die Daumen, dass die beiden noch ein paar werden.
 
Hier besteht kein Schreibverbot!

Haben die Diskussionen noch was mit meinem Thema zu tun? Ich habe doch nur geschrieben, dass unser Oscar auffliegt, sobald Cora in die Nähe kommt- ABER vielleicht haben sich einige im Chat vertan und sind auf die falschen Seiten gelangt. Gruß Uta


Wenn du hier in einem öffentlichem Forum schreibst,muss du auch mit Hinweisen oder Antworten rechnen,die etwas Nebensächlich sind,aber trotz dem zu einem Thema gehören.Ich habe lediglich hingewiesen,das es eine Quarantäne gibt,die von Tierärzten empfohlen wird.

Wenn dir das hier nicht passt,empfiehlt sich ein Tagebuch!

Und ich habe mich ganz sicher nicht verirrt!




Trotzdem Daumendrück:)


Alex
 
Nach 7 Wochen bei uns- kurzer Bericht

Es ist nicht einfach aber es entwickelt sich. Mit ganz viel Geduld fliegt Oscar nun nicht mehr sofort weg, wenn sich Cora in die Nähe traut. Und sie traut sich oft. Wichtig für mich- er greift sie nicht an. Die "Fernerziehung"- so von Käfig zu Käfig oder in der AV geht auch schon los. Sie ist seht laut- Oscar ruft dann immer "Schhhhh-Meine"- sie soll leise sein. Also mit Liebe auf den ersten Blick- auch nach dem 80zigsten Blick noch nicht. Julius hier aus dem Chat hat mir ein paar wichtige Ratschläge gegeben- Hab noch mal vielen Dank dafür- ob sie ein Liebespaar werden- ist nicht so wichtig, die Hauptsache sie akzeptieren sich irgendwie und gehen nicht aufeinander los. Oscar fängt wieder an zu spielen.Er kommt zu uns 3( Sohn, Mann und ich)- hat keine wirkliche Bezugsperson. Cora wurde von einer Frau aufgezogen und das merkt man auch. Meine beiden Flügellosen haben es nicht leicht mit der kleinen Dame- sie zwickt die Männer. Ich weiss zwar noch nicht wie ABER das muss sie sich schnell abgewöhnen, da ich in der nächsten Zeit beruflich viel unterwegs bin und die Männer sich um die Geier kümmern- Vielleicht eine Chance sich näher zu kommen.
LG Uta
 
Thema: Heute wird Cora einziehen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben