Jacko und Afro-Bubi

Diskutiere Jacko und Afro-Bubi im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen, so hab ich mich gefreut, aber ich will mal von Anfang erzählen. Letztes Jahr Anfang November bekam ich...
Anni

Anni

Foren-Guru
Beiträge
993
Ich bin gerade fast vom Stuhl gefallen, so hab ich mich gefreut, aber ich will mal von Anfang erzählen.

Letztes Jahr Anfang November bekam ich die Jacko gebracht. http://up.picr.de/1442519.jpgEine Kongohenne von ca. 13 Jahren, Handaufzucht, immer Einzelvogel bei älterer Frau. DIE wurde Lungenkrank und Jacko fing an zu rupfen. Schweren Herzens hat sich die Frau von Jacko getrennt. Nun wollte ich ihr so schnell wie möglich einen Partner besorgen. Tja, das klappte auch, NUR....der vermeintliche Kongohahn Chicco entpuppte sich als Timnehhenne, soviel zu dem Wissen anderer Papageienhalter.
http://up.picr.de/1682993.jpg
Ich hätte dieses süße knuddelige Timnehdingelchen Chicco auch behalten, wenn sich denn beide verstanden hätten, aber das haben sie eben nicht. Es ging soweit, das ich sie noch nicht mal zusammen raus lassen konnte, obwohl Jacko nicht fliegt, was sie aber könnte wenn sie wollte.
Also hab ich mich auf die Suche nach einem Kongohahn gemacht, diesmal schon vorher wirklich getestet. Und ich bekam den armen Afro.
http://up.picr.de/2088408.jpg
Ich hab mich dann mal mit seiner Erstbesitzerin, also die, die ihn damals vom Züchter geholt hat, in Verbindung gesetzt. Was der arme Kerl schon alles durchgemacht hat.
Naja, er ist auch eine Handaufzucht, hat aber das Vertrauen in die Menschen etwas verloren, das baue ich gerade wieder auf. Afro, der jetzt liebevoll Bubi genannt wird, hab erfahren, das sie früher oft kleiner dicker Bubi zu ihm gesagt haben, der Name gefällt mir besser. Jedenfalls bekommt er nicht mehr das große Zittern, kommt auch ans Gitter, nimmt auch Leckerlies, nur anfassen ist nicht, DAS muss ja auch nicht.

Bubi ist nun seit 6.4. hier, zwischenzeitlich habe ich Chicco sehr gut vermittelt bekommen.
Anfang Mai hab ich dann die große Voliere wieder grundgereinigt und Jacko und Bubi zusammen gesetzt. Naja, es ging, sie sind sich aus dem Weg gegangen, einer ist vor dem anderen davon geklettert. Zum Fressen mussten sie auf 20 cm Nähe zusammen kommen, das klappte sofort. Ich musste mich dann von Jacko zurück ziehen, ist mir sehr schwer gefallen, da sie doch schon stark auf mich fixiert war, aber es gab nun eben nur noch im Vorbeigehen mal einen kleinen Krauler und mehr nicht.
Nun ist mir aufgefallen, seit 2 Nächten schlafen beide auf der Trapezschaukel....nicht weltbewegend, ist ja groß das Ding. Aber heute abend, ....ich sitzt hier am PC, im Dunkeln mittlerweile, da sie ja schlafen sollen....hör ich das bekannte Geräusch von Jacko, sie balzt, sie balzt Bubi an und er bleibt, er bleibt sitzen und läßt sie ran, Jacko darf ihn kraulen und er krault sie zurück.....YEAH........es wird, es wird....
http://up.picr.de/2416479.jpg
das ist Bubi vor ein paar Tagen auf der besagten Schaukel, er wächst wieder zu.
 
Hallo Anni,

schön, mal wieder von dir zu lesen! Und dann noch so eine wundervolle Geschichte! :zustimm::freude:
Dein kleines Flauschknäuelchen Bubi hat ja schon richtig lange rote Schwanzfederchen! :zustimm:
 
Thema: Jacko und Afro-Bubi

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
38
Aufrufe
5.222
Sam & Zora
Sam & Zora
Cody74863
Antworten
11
Aufrufe
1.667
Evy
J
Antworten
81
Aufrufe
9.858
Ingo
Ingo
Zurück
Oben