Brauche mal Bitte einen Tip!!!!

Diskutiere Brauche mal Bitte einen Tip!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen! Habe gestern eine Innenvoliere für die Grauen gekauft.:freude::freude: Nun weiß ich nicht recht ob ich die Käfige gleich ganz...
K

Kathrin

Guest
Guten Morgen!

Habe gestern eine Innenvoliere für die Grauen gekauft.:freude::freude:
Nun weiß ich nicht recht ob ich die Käfige gleich ganz weg nehmen soll,oder die Voliere erstmal mit daneben.:?
Wie ist Eure Meinung dazu??


Danke im vorraus.

LG Kathrin +3 Rabaucken:0-
 
Huhu Kathrin,

damit hab ich zwar keine großen Erfahrungen, aber ich würde die Volie erstmal dazu stellen. Der Käfig ist ihr sicheres Revier, da können sie sich zurück ziehen, wenn sie Angst vor dem neuen Ungetüm haben.
 
Wir haben immer jeden neuen Bauer dazu gestellt. So das sie ihn sehen können, er aber nicht zu nah steht.
Nach ner Zeit fanden die den so interessant (weil größer), dass sie von allein rein gegangen sind.
 
Wir haben immer jeden neuen Bauer dazu gestellt. So das sie ihn sehen können, er aber nicht zu nah steht.
Nach ner Zeit fanden die den so interessant (weil größer), dass sie von allein rein gegangen sind.
wir haben es auch so gemacht.Außerdem gab es Leckerlis nur noch in der neuen Voli.Es hat auch nicht lange gedauert bis sie in der neuen Voli waren.
 
Hallo,

zunächts mal Gratulation zur Voliere (wir hatten über die Drahtstärke diskutiert oder?); die Vögel danken es Dir:beifall::beifall::beifall:

Also sofort rein mit den Geiern (Wer wohnt schon gerne in einer 1-Zimmer Wohnung wenn er eine Villa haben kann:zwinker:

Die Käfige würde ich außerhalb der Sichtweite der Vögel stellen (falls wirklich was schief geht)

Aber Du wirst sehen, die Papas brauchen nicht lange, um die neue Umgebung zu erkunden.

Gruß
Andy
 
Hallo Andy!

Genau wir hatten uns zwecks der Stärke ausgetauscht.:zustimm:
Ich dachte halt auch die beiden Käfige eventuell in die Diele und die Volli ins Wohnzimmer.
Hier mal noch ein Foto von dem guten Stück.

Danke für die vielen Tipps.Werde Euch auf dem laufenden halten.

Tschüßiii Kathrin
 

Anhänge

  • !BTpWQ)g!Wk~$(KGrHgoOKjIEjlLmW!tGBKJkmE4ikw~~_1.jpg
    !BTpWQ)g!Wk~$(KGrHgoOKjIEjlLmW!tGBKJkmE4ikw~~_1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 88
  • !BTpWU!gBmk~$(KGrHgoOKi4EjlLm,3Y5BKJkmcN(Dw~~_1.jpg
    !BTpWU!gBmk~$(KGrHgoOKi4EjlLm,3Y5BKJkmcN(Dw~~_1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 86
wirklich sehr schön,die neue Voli :zustimm:
 
Hallo Kathrin,

ganz große Klasse die Voli:dance::+party::beifall::beifall:

Wir haben letzten Monat unsere beiden Geier in die AV umgesiedelt. Sie benötigten zwar ein - zwei Tage; aber da müssen Sie durch.

Ich bin der Meinung, wenn die ihre alten Käfige sehen, erinnert sie das zu sehr. Es ist wie mit dem Futter: Aus dem Augen- aus dem Sinn!!!!!!!

Deshalb: rein mit den Geiern ins kalte Wasser:zwinker:

Nochmal: ganz großes Lob; ich freue mich für die Grauen:freude:

Gruß
Andy
 
Hallo,

Glückwunsch zur neuen Voliere. Wir überlegen auch gerade eine neue zu kaufen. Welche Drahtstärke hast Du den nun genommen?
Und wo hast Du deine Voliere gekauft und wie teuer war diese?
Ach ja und wie groß...wollte Dich nicht erschlagen mit Fragen, aber wie gesagt, wir informieren uns auch gerade.

Jeannette
 
Hallihallo!

Also die Voliere steht.:freude::freude:Sie steht neben den beiden Käfigen.Paulchen habe ich kurzer Hand mal hinnein gesetzt.Er hat geschaut und wollte dann wieder herraus.Habe sie dann mit Futter gelogt.Naja werde morgen die Käfige einfach in die Diele stellen und mal sehen was passiert.

Also ich habe die Voliere Privat von jemanden abgekauft.
Sie ist vom Volierenbau-Genge.
Sie hat die Maße 2m Breit x1 m Tief und 1,70 Hoch.Sie hat allersdings nur 1,05 Stärke nicht wie gedacht 1,5.Aber da sie drin steht denke ich dürfte das kein Problem sein.
Ich habe sie für 230,00 EUR gekauft.

Bilder gibts morgen.

LG Kathrin
 
Hallo Kathrin,

die Voliere ist wirklich sehr schön, darin werden sich deine Süßen sicher wohl fühlen :zustimm:.
 
Guten Morgen!

Wie versprochen ein paar Fotos.

In der Voliere das ist Paulchen.

LG Kathrin
 

Anhänge

  • Bild 072.jpg
    Bild 072.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 074.jpg
    Bild 074.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 077.jpg
    Bild 077.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 37
  • Bild 078.jpg
    Bild 078.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 39
  • Bild 079.jpg
    Bild 079.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 37
Hallo Kathrin,

der Draht unserer AV hat auch nur 1,05mm. Ich habe der Sicherheit halber beide Seiten beplankt (Marder,Katzen etc.).

Aber den Draht haben die Papas noch nicht durchgebissen.

Deine Voliere ist sehr schön (ist das Edelstahldraht?)

Großes Kompliment:beifall::beifall::beifall:

Gruß
Andy
 
Guten Morgen!

Andy ich weiß nicht genau aus was die Voliere ist.Ich denke Aluminium.Da sie sehr leicht ist.

Also die Voliere steht jetzt an Ihrem Bestimmungsort.Die Käfige sind ganz raus und es hat gut funktioniert.:prima:

Frieda war auch schon zum essen drin.Nur unser Cookie wollte nicht recht.Mein Mann hat Ihn dann gestern Abend auch noch hinnein gesetzt.Er fand aber den Ausgang nicht.
Er hat Ihn dann heut morgen wieder herraus geholt.Das lernt er auch noch.

LG Kathrin + 3 Rabaucken
 
Irgendwie vergesse ich heute immer die Fotos.:nene::nene:
 

Anhänge

  • Bild 083.jpg
    Bild 083.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 085.jpg
    Bild 085.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 34
  • Bild 087.jpg
    Bild 087.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 33
  • Bild 089.jpg
    Bild 089.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 35
  • Bild 093.jpg
    Bild 093.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 34
Thema: Brauche mal Bitte einen Tip!!!!

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
1.062
scotty
S
A
Antworten
7
Aufrufe
851
purzelflatterer
purzelflatterer
H
Antworten
4
Aufrufe
1.247
hühnerfreund200
H
A
Antworten
11
Aufrufe
1.375
Kuni
K
J
Antworten
19
Aufrufe
1.567
Azrael
Azrael
Zurück
Oben