Wieder da! (Graupapagei Sancho von Gissy entflogen )

Diskutiere Wieder da! (Graupapagei Sancho von Gissy entflogen ) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe diesen Text bei wkw gefunden und möchte euch darüber in Kenntnis setzen. Vielleicht steht die Vermisstenmeldung von Sancho schon...
Hallo Sonja,

ich warte auf die erlösende Nachricht :traurig:.

Alle Daumen sind weiterhin fest gedrückt.

:trost:

Moin,
dem kann ich mich nur anschließen,
das ist ja bald nich mehr zum aushalten , und man kann gar nicht helfen :traurig:

Blondie
 
hallo ihr lieben,
was ist denn dann damals passiert!
wurde er gefunden? ?:(
 
Er ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:trost::dance::+party:
Kinners ,ihr glaubt nicht wie glücklich ich binJuni 2009 005.jpg
Das war ne harte schlimme Woche für mich und für Sancho
Heute morgen kam der Anruf meines Mannes auf der Arbeit - Sancho ist zu Hause
Gesternabend kam ich von der Arbeit nach Hause - da sagte mir mein Mann das ich in den Garten des Nachbarn gegebüber kommen soll , den Sancho würde da im Kirschbaum sitzen
Ich - alles was ich in der Hand hatte meinem Mann in die Hände gedrückt und da rüber gerannt
Da sahs er - im Kirschbaum , und ich dachte so jetzt hab ich dich wieder - dachte ich
Hab mich mit ihm sprechend ein Stück vom Baum weg hingestellt und alles mögliche mit ihm geredet .
Er so schlimm aus - und ich dachte es hätte ihn eine Katze gehabt - überall Blut
Mir blutete das Herz bei dem Anblick- ihr müst euch jetzt vorstellen Dämmerung mit Sonne
005.jpg007.jpg
Heute und drinnen sieht das anders aus mehr lila
Gestern abend war ich überzeut - das er geblutet hat und verletzt ist 8o

Und was macht -er flog zum Monsterkastanienbaum und dann noch ne Runde um den Block
Und nicht nur einmal - nein
Na ja - so schlimm scheint dann ja die verletzung nicht zu sein dachte ich .
Was hat er mich gestern abend geschickt - so nah und doch unerreichbar
Sagte dann dem Nachbarn , er sollte zu meinem Mann gehen und er soll Chila mitbringen
Mein kam dann mit Chila rüber - nur interisierte Sancho das überhaubt nicht
Später ging mein Mann mit Chila wieder rüber und ich blieb da .
Wir haben dann eine Leiter an den etwas kleineren Kirschbaum gestellt - auf dem er öffters sahs
Hab die Decke geholt mit der wir immer auf dem Sofa kuscheln
Hat zwar gekukt - aber mehr nicht
Aber dann wurde es dunkel und er flog auf den Kastanienbaum
Ja , und da blieb er dann auch zum Schlafen
Da es schon 11 Uhr durch war gab ich auf - zumal ich da nicht hoch konnte -niemand .
Wieder muste ich ohne ihn heim - Hab den Nachbarn dann das silberne Töpfchen da gelassen , damit sie es morgens für ihn sichtbar hinstellen können
Dieses Töpfchen , indem er immer seinen Brei und später seine Lieblings speißen bekommen hat
Heute morgen kurz vor 6 war ich schon wieder drüben - aber er kam nicht .
Konnte auch nicht bleiben - hatte ja Frühschicht
Und heute morgen dann der Anruf - Er ist da

Das mit dem Töpfchen hat geklappt .
er ist heut morgen zu ihnen auf die Terrasse geflogen - brauchten fast nichts zu machen außer ihn beim zweitenmal festzuhalten .

Aber , das Blut war kein Blut
Er hat scheinbar in Kirschsaft gebadet - im Moment färbt er etwas ab:D

Jetzt sitzt er zuerst mal ne Weile in seinem alten Kinderzimmer alleinJuni 2009 010.jpg
Wie bekomm ich den Kirschaft aus den Federn :idee:
Hat einer von euren mal so schlimm ausgesehn ?8o
Hatte ein weißes Chirt an als ich von der Arbeit kam - nun das ist jetzt etwas bunt:zwinker:lach
Aber mal im Ernst - er sieht schon etwas komisch aus ODER
Ein Lila Graupapagei

Erleichterte Grüße
Sonja und ihre Nervensäge Sancho
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puhhhh Got sei Dank.
Das sind ja wirklich erfreuliche Nachrichten.

Freu mich für euch. Erholt euch jetzt schön
 
Ich habe die ganze Zeit nur still mitgelesen und die Daumen gedrückt. Ich freue mich sehr für euch, dass er nun wieder da ist!
 
oh mann, sonja, wie wunderbar!!:dance:
ich bin hier zwar nur stiller leser, hab aber sowas von mitgelitten.

mein erster blick am morgen und der letzte am abend war in deinen thread.
Ich freu mich so für euch und für den lila flugdrachen, daß er sein abenteuer heil überstanden hat.

alles liebe von der exilsaarländerin
sabine
 
Boahhhhh ...... Soooonja ...... hast es plumpsen gehört? :zwinker: Ein riesiger Stein ist weg ..... so erleichtert hat mich eben deine Nachricht... :trost::trost::trost:
Ich bin so froh, dass es ein Happy End gibt! :beifall::freude::trost:

Wie bekomm ich den Kirschaft aus den Federn
Hat einer von euren mal so schlimm ausgesehn ?
Hatte ein weißes Chirt an als ich von der Arbeit kam -
Beim weißen Shirt hilft Chlor, aber bei Sancho??? Lass es doch einfach dran, wird sich nach und nach aufhellen (an euch abwischen :D ) und spätestens bei der Jungmauser ist es weg. Außerdem macht es das kleine Ausreißerchen unverwechselbar.:zwinker:

Mögen alle anderen Suchen nach entflohenen Vögeln auch solch gutes Ende nehmen. Kerstin hat ihr Schätzchen ja immer noch nicht wieder... :trost:
 
Hi Sonja,

tolle Nachrichten von Euch!!!

Hab mir gleich gedacht das es die Kirschen waren :zwinker:

Mich würds nicht stören einen Lila Grauen zu haben

Gruß
Sabine
 
Sabine
Von mir aus kann er grün sein :D
das is mir egal - Haubtsache wieder da:dance:
War eh nur als Scherz gedacht

Was mich eher etwas nachdenklich macht , ist die dunkle Brühe die er absondert als Kot:idee:
Klar weiß ich das das von den Kirschen kommt
Aber 6 Tage nur Kirschen - bissel viel Kirschen
Ich hoffe , das normallisiert sich in ein paar Tagen mit festerer Nahrung

Liebe Grüße Sonja
 
Hi Sonja,

würd ihn gelegentlich mal entwurmen nach dem Ausflug... Das mit den Kirschen soll sich wohl bald wieder normalisiert haben...

LG
Sabine
 
würd ihn gelegentlich mal entwurmen nach dem Ausflug...

Oder besser eine Sammelkotprobe auf Darmparasiten untersuchen lassen, bevor die chemische Keule eingesetzt wird.

Sonja, bei dem dunklen Kot gehe ich auch von einer Verfärbung durch Kirschen aus. Sancho hat ja Glück gehabt, dass bei euch gerade Kirschenzeit ist. Bei uns sind die nämlich noch klein und grün. :zwinker:
Dies kann man leicht von Blut unterscheiden, indem man ein weißes Tuch nimmt und dieses in die Hinterlassenschaft tunkt. Bleibt die Farbe so, wie sie war, ist es von Lebensmitteln. Wird das Rot auf dem Tuch heller, dann ist es Blut. Ist sicherlich bei Sancho jetzt nicht relevant, aber für die Allgemeinheit gedacht. :zwinker:
 
Gissy ich freue mich wahnsinnig für dich das der kleine ausreißer wieder da ist.:D :dance: nun noch schnell nee lösung gegen weitere fluchtversuche und die sache ist geritzt.
 
Huhu Sonja,

das wird heute abend gefeiert :bier:!

Ich freu mich so, endlich mal gute Nachrichten heute.

Vielleicht sehen wir uns noch heute abend...
 
Boah, endlich die erlösende Nachricht , das war ja Aufregung pur.
:beifall::beifall::beifall::freude::freude::freude:
Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen.

Erleichterte Grüße Blondie
 
Phhhhh, habe jeden Tag mitgelesen und mitgefiebert. Zun Glück ist der Kleine ja wieder daheim.

Da wir auch keine Schleuse haben bin ich nun davon überzeugt daß diese auf jeden Fall mehr als sinnvoll ist. Unsere Beiden warten abends auch immer, daß sie rein können und lauern schon an der Tür.
 
Hallo Sonja,

auch ich bin mächtig erleichtert, dass dein Sancho wieder daheim ist und wegen der Kirschfarbe würde ich mir auch keine Gedanken machen, die geht irgendwann wieder weg und falls nicht, wäre es mir auch egal.

Sancho hat es wohl sichtlich genossen in der freien Natur zu sein und seine Flugkünste zu üben und du, kannst sehr froh sein, dass du seine Lieblingsdinge sehr genau zu kennen scheinst. Gerade was den silbernen Napf anbelangt und er die Leckereien von darin kannte und feste daran glaubte, dass er das auch vorfinden wird, wenn er dort hinfliegt.

Bei meinen vier denke ich immer, wenn ich mit einer Chipstüte raschle oder mit einem Joghurtbecher komme, dass sie zu mir fliegen würden. Aber ob das in solchen Fällen dann der Fall ist, wer weiss? (keine Sorge meine bekommen keine Chips).

Aber ich freue mich total, dass du deinen Ausreißer wieder daheim hast und ich denke, ich würde auch den Kot untersuchen lassen. Vorsorge ist immer besser als die Nachsorge. Denke aber auch, dass der Kot sich nur wegen den vielen Kirschen verfärbt hat.
 
Thema: Wieder da! (Graupapagei Sancho von Gissy entflogen )

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
200
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
588
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
412
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.219
Jule
Jule
Zurück
Oben