Wieder da! (Graupapagei Sancho von Gissy entflogen )

Diskutiere Wieder da! (Graupapagei Sancho von Gissy entflogen ) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe diesen Text bei wkw gefunden und möchte euch darüber in Kenntnis setzen. Vielleicht steht die Vermisstenmeldung von Sancho schon...
Hallo Sonja

:freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude::freude:

Wir freuen uns riesig mit Dir - Dein Thread war auch jedesmal mein erster Blick. Knuddle mal den kleinen Scheisser von mir.
 
oh gott was für eine erleichterung!8o
das ist ja der untergang, wenn ich mri vorstelle dass mein vogel irgendwo da draußen ist. hat er fressen?tun irgendwelche tiere ihm was?
man man man- hochgradig erleichtert!!:prima:
so ne kleine wurst -und nur am kirschen mampfen :+schimpf

wir freuen uns so sehr fuer idch :bier:
 
Hallo Sonja,

Achim und ich freuen uns riesig mit euch, dass der "kleine" Racker wieder da ist. :bier:
Wir waren richtig geschockt, als wir von seinem "Ausflug" gehört haben. 8o
 
Hallo Sonja,
war weg über´s Wochenende und was les ich jetzt?.....
GOTT SEI DANK hab die ganze Zeit mitgebibbert!
 
Guten Morgen zusammen

Wollt mich noch für die vielen lieben Daumen bedanken
Ihr seid lieb :trost:
Es ist einfach gut zu Wissen , das da Menschen sind die verstehn warum man so stark gefühlsmässig reagiert .
Menschen , die keine Tiere haben können das nicht nachvollziehen .
Und schon garnicht wie es ist , wenn man einen Vogel , den man selbst Wochenlang gefüttert hat , - von Elstern gejagt im Ort herum fliegen sieht und daran fast zerbricht vor lauter Sorge , er könnte das nicht überleben .
Man stellt sich alles mögliche vor und leidet , wobei die Fantasie schon sehr grausam sein kann .
z.b.
Hab laufend gesagt -Lieber Gott schik mir Regen -, den er hast es naß zu werden
Aber im gleichen Gedankengang , kommt dann die Katze - die ihn dann leichter bekommt oder Autos gegen die er prallt

Ich bin so froh , darüber nicht mehr nachdenken zu müssen
Und ich fühle sehr stark mit denen mit , die ihren Vogel immer noch suchen .
Ich hoffe es möge bei jedem so glimpflich ausgehen wie bei mir .
Diese 6 Tage waren für mich die Hölle
Für Sancho , na ja
Für ihn war es sicher 70% -Toll fliegen so weit man will und 30 %- flüchten
Auf jeden Fall finde ich hat er das ganz Super gemeistert .
Er ist ja eigentlich noch ein Baby , und hat ein paar Tage zuvor noch Brei bekommen .
Ich hab nie daran gedacht mal die Digi mit zunehmen um ihn im Flug zu filmen
Diese Siluette am Himmel , die ich immer am suchen war um überhaubt zu Wissen da er noch lebt .
Ich werd nie vergessen , wie er ständig am Himmel pfeifend über mich weg geflogen ist , und doch nicht gekommen ist wenn ich ihn gerufen hab .
Man verzweifelt fast und kann es nicht verstehn
Zuhause brauch ich nur einmal zu rufen oder zu schnalzen - schon ist er da .
Und da draußen - Keine Reaktion

Ich hoffe sowas nie mehr durchstehen zu müssen

Liebe Grüße von einer glücklichen Sonja
 
Oh Sonja,

und wie man dir nachfühlen konnte :traurig:. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich in der Situation getan hätte. Ich denke, ich wäre durchgedreht.

Du hast die Nerven behalten, großer Respekt vor dir :bier:. Und Sancho, naja, der Kleine mußte durch eine ganz harte Schule.
 
Hallo Sonja,
du solltest ihn aber jetzt für alle Fälle dem Doc vorstellen, nicht daß er sich da draußen was geholt hat.
Ich freu mich auch mit dir
Christiane
 
ich denke er wurde draussen vitaler -als er je innen hätte sein können

zum doktor braucht der sicherlich nicht -----freiheit --ist in der regel für den organismus nicht tödlich ---

aber du solltest nun die voliere den eingang umbauen - um ein zweites mal zu vermeiden

lieben gruss roland
 
Huhu Sonja,

du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich mit dir freue, das Sancho wieder da ist :dance::zustimm::dance: :D.

Ich hatte gestern keine Zeit fürs Forum, da wir den ganzen Tag auf einem Fußballtunier waren, wo ich auch an euch denken musste. Um so mehr freut es mich nun, die frohe Kunde zu lesen :trost:.

Einfach klasse, das dein Ausreißer wieder da ist :dance:.
 
Hallo Gissy, ist es nicht gerade das, was wir an unseren Geiern so lieben,das sie nicht auf Kommando sitz machen oder so.Meine Arbeitskollegin sagte mir mal man solle alle Papageien nicht unterschätzen ,den sie sind die einzigsten "Haustiere"die trotz Handaufzucht und liebevollen Umgang mit dem Menschen,noch Wildtiere geblieben sind und ich denke das ist auch so,und genau das lieben wir an ihnen doch soo sehr oder nicht? Stell dir mal vor du wärst auf einmal so frei wie Sancho es war,würdest du es nicht auch geniessen bis der grosse Hunger kommt? Trotzdem habe ich mit dir sehr gelitten und gehofft das alles gut ausgeht(bin Morgens,Mittags und Abends schnell an den PC gerannt ob es was neues von euch gibt) Viele Liebe grüsse Mäxle
 
supi:zustimm:
g*ganzvielmitfreu*
ist ein schreckliches gefühl für uns,die wir die tierchens lieben...
hoff,das so viele als möglich davon verschont bleiben...

ganz liebe grüsschen

birgit
 
Puh.....endlich ist er zurück, der kleine, verrückte Kerl!:prima:
Ich kenne diese Gedanken und Gefühle auch aus verschiedenen Situationen gut genug und möchte sie bestimmt nie wieder erleben.
Vor ein paar Jahren flog meiner Mutter ihr Grauer weg, von dem sie bis heute leider nichts mehr gesehen oder gehört hat. Das schlimmste ist und bleibt die Ungewissheit! Lebt er irgendwo im Wald? Ist er einem Greifvogel zum Opfer gefallen? Hat ihn Jemand gefangen? Ist er dort alleine? Geht es ihm gut? Die Leute kennen doch seine Vorlieben gar nicht? Vermisst er mich?.....schrecklich, einfach nicht zu wissen, was aus ihm geworden ist.
Ein paar Monate später starb meine geliebte Kakadu-Henne ganz plötzlich. Ich war am Boden zerstört und heulte Wochenlang täglich. Und dennoch war es ein anderer Schmerz, denn die Sache war klar. Sie war tot. Keine Ungewissheit, sondern einfach Trauer. Und die konnte nach Monaten endlich vergehen. Ungewissheit vergeht nicht.
Und wenn Dir Vögel weg fliegen....diese panischen Gedanken, dies Chaos im Kopf und im Bauch....man kann es nicht beschreiben! Mir sind vor ein paar Wochen einige Sittiche entflogen. Ich war ebenfalls tagelang auf den Beinen und habe den größten Teil sogar wieder einfangen können. Im Nachhinein konnte ich jetzt sogar sagen: "Wenn man mal von der Dramatik absieht, so ist es doch ein Wunder, die Vögel soooo frei fliegen zu sehen. Solchen Flugkünstlern kann man eigentlich gar keine Volieren bauen, die groß genug sind!"
Und wenn man seine Schätzchen dann erst mal wieder hat, liebt man sie umso mehr! Genießt sie, Eure Zeit miteinander!:prima:
 
Thema: Wieder da! (Graupapagei Sancho von Gissy entflogen )

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
204
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
593
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
413
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.224
Jule
Jule
Zurück
Oben