wieder da (Graupapagei entflogen (Visselhövede))

Diskutiere wieder da (Graupapagei entflogen (Visselhövede)) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Erstmal hier gehts nicht um meine beiden... In der Zeitung stand heute, dass ein Graupapagei aus Ottingen, bei Visselhövede...
das LUMP

das LUMP

Foren-Guru
Beiträge
1.655
Hallo,

Erstmal hier gehts nicht um meine beiden...

In der Zeitung stand heute, dass ein Graupapagei aus Ottingen, bei Visselhövede, entflogen ist.
Er ist eine HZ und toootal zahm.

Ich wollte heute Abend bei den Besitzern noch anrufen, ob er schon wieder da ist und wenn nicht heute mal losfahren und gucken gehen.

Meld mich wieder
LG Johanna
 
Das schlimme ist das er dringend Medikamente brauch!

Er ist schon am 21.6 entflogen
 
Johanna :+klugsche schocke einen nicht so. Bei der Überschrift konnte das nur einer von deinen sein, Glück gehabt.

Ist es nicht schlimm, wieviele momentan wegfliegen? Vorallem wieviele nicht zurück kommen.
Wenn ich sowas lese, möcht ich keine Aussenvolie. Meine Bande hat Hausarrest für immer.
 
Ja, imoment fliegen echt viele weg.

Ich hoffe ja das es nicht der Freiflieger ist. In Ottingen gibt es nämlich einen Pfleger aus dem Vogelpark und der hat einen Freiflieger.

Tut mir Leid das ich dich so erschreckt hab:D
 
Hallo ,
ja es war der Graue von dem Tierpfleger aus dem Vogelpark.
Gott sei Dank ist der oder die Ausreißerin nach 3 Tagen Freiflug unbeschadet
von ihm "dem Fachmann" eingefangen und wohlbehalten nach Hause gebracht worden.:):)

LG Blondie
 
Ja das Thema hat sich erledigt,der Graupapagei ist Gott sei Dank wieder da.
Kenne den Besitzer persönlich und habe mit ihm telefoniert.
Er hat mich gebeten es hier mitzuteilen.
Eigentlich kann es geschlossen werden.

LG Blondie
 
Gott sei Dank ist der oder die Ausreißerin nach 3 Tagen Freiflug unbeschadet
von ihm "dem Fachmann" eingefangen und wohlbehalten nach Hause gebracht worden.:):)
Hallo Blondie,

es wäre mal ganz interessant zu erfahren, wie ein "Fachmann" einen entflogenen Grauen wieder einfängt !
Das könnte vielleicht den Leuten helfen, die gerade ihren Papagei suchen !
 
Hallo Lady LI,
indem man ihm ständig hinterher rennt,und erst mal versucht ihn zu sichten.
Er war 3 Tage weg und zwischenzeitlich keine Spur von ihm.
Bei seinen Papageien ist es wieder anders , da es ein Papagei ist der sich im Freiflug auskennt .
Wie ja bekannt ist können Wohnungspapageien zwar fliegen aber draußen nicht steuern bzw. nicht bremsen,wie es auch bei meinem war ( Graupapagei abgehauen und wieder eingefangen).
Allerdings wurde der Sichtkontakt zu dem Papagei verloren.
Es wurde eine Anzeige geschaltet worauf sich jemand gemeldet hat.
Der Papagei hat eine große Strecke zurückgelegt und hat sich gefreut endlich einen Menschen zu sehen und schwupp saß er bei ihm auf der Schulter.
Dieser Mann war so nett meinen Bekannten zu informieren und schon war er wieder zu Haus.
Aber bei jedem Papagei ist es anders , denn jeder Papagei hat seinen eigenen Charackter,und man muß seinen Papagei einigermaßen kennen.

LG Blondie
 
indem man ihm ständig hinterher rennt,und erst mal versucht ihn zu sichten.

Da muss was dran sein!
Eine Freundin von mir erzählte mir gestern, dass Sie einen Anruf bekam, wo ganz verzweifelte Leutchen Ihren Grauen suchten. Auch diese Woche passiert! Noch kein Jahr alt das Grauchen...

Diese 2 haben unbezahlten Urlaub genommen und sich keine Sekunde Ruhe gegönnt. Alles mobil gemacht, jeden wirklich jeden angequatscht, Finderlohn ausgesetzt, und nur draussen gewesen.

Und dann kam abends um 23 Uhr ein Anruf...ein Kind hat das Grauchen gefunden, sass erschöpft auf dem Rasen, die haben den Kleinen reingenommen und direkt die Halter angerufen.

Der Kleine Graue total ferrdisch aber die Partnerin und die Halter überglücklich!! :)
Hat alles bestens überstanden. Dem Himmel sei Dank

LG Petra
 
Ja sieht wohl so aus .
Mein Freund hat sich auch Urlaub genommen und war 3 Tage unterwegs.
Allerdings ist der Graue einige Kilometer geflogen , wo er nicht mir gerechnet hat.
Aber Gott sei Dank hat er ihn wieder.
Hoffentlich schafft Sancho es auch.Menschens Kinner , wat der sich wohl dabei denkt einfach abzuhauen und uns alle hier in Schrecken zu versetzten.
Blondie
 
Thema: wieder da (Graupapagei entflogen (Visselhövede))

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.414
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.103
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
636
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
898
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben