Nachwuchs ist da!!!!

Diskutiere Nachwuchs ist da!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, tja, eigentlich wollten wir nicht züchten, aber nun war doch eines der Eier befruchtet und es schlüpfte ein süßes graues Baby. Die...
Hallo Chris,

ich freue mich, daß es "ES" gut geht ! :D Hast Du einen Geschlechtswunsch ?
Außerdem finde ich es toll, daß Du bekennender Abkocher bist. :~
Damit sollten sich alle Paarhalter mehr oder weniger anfreunden - man will ja nicht blind vermehren.


wollt ihr das es eines Tage wieder heisst, Wildfänge werden wieder importiert.
Ich hasse diese Aussage, man sollte dies nicht verallgemeinen.

Ein glückliches Paar darf und soll auch Junge gross ziehen! Man muss ja nicht jedes Jahr 3 Bruten machen oder wie die komerziellen züchter immer die Eier weg nehmen.
Auf zwei Jahr ein Brut kann sicher niemand was sagen, und so sollten die Jungtiere auch vermittelt werden können.

Bei uns gibt es zB kaum mehr Graupapageien zum erwerben und wenn sind sie so teuer das einem schlecht wird....
 
Ergebnisbericht!

So,

nun ist alles perfekt:

Unser Nachwuchs ist ein Hahn!!!!
Er wurde bereits gechippt und offiziell gemeldet.

Sein Name ist jetzt nicht mehr "Schnappi-Bigfoot" sondern JAMAR, ein afrikanischer Jungenname der "handsome" oder übersetzt "schön" bedeutet.:zustimm:

Quelle:

Zitat:
"Jamar
Jamar is a African boy name. The meaning of the name is `Handsome ` Where is it used? The name Jamar is mainly used In English.How do they say it elsewhere? Jamaal ( In Muslim) Gamal ( In Muslim) Jamal ( In Muslim) Jamaar ( In English (Modern) ) Jamar appears In 2007`s top-1000 name list at rank 744.. 1980 was a `top year` for the name Jamar.
Found on http://i-am-pregnant.com/names/boys/Jama"
 
Hallo Chris,

dann mal Glückwunsch zum stammen, grauen Buben :bier: :).

Den neuen Namen Jamar für euer Küken finde ich übrigends wunderschön :zustimm:.
 
Hallo ersteinmal, ich bin hier ganz neu und hab auch ein paar fragen an Euch

Ich habe ja hier nun schon sehr viel gelesen und ich glaube ich bin hier jetzt auch richtig gelandet. Seit 68 Tagen hab ich nun auch ein kleines Graues Baby. Zum ersten mal.
Nein ZG habe ich auch nicht, aber bevor ich jetzt angegriffen werde, ICH WUßTE ES WIRKLICH NICHT DAS ICH DIESE GENEHMIGUNG BRAUCHE, zumal ich das Kleine auch behalten will
Die Eltern kümmern sich rührend um das kleine, es wird abwechselnd gefüttert und auch gewärmt, Nun zu meiner Frage:
Ich möchte jetzt mit dem kleinen zum TA, da es aber in meiner näheren Umgebung kein fachkundigen TA gibt muß ich ca 100 km weiter weg fahren, was ich aber gern für meine grauen in kauf nehme. Meine Frage ist, Kann ich das kleine in dem Alter schon etwas länger von den Eltern wegnehmen um zu TA zu fahren?? Die nächste Frage ist: In welchem Alter kommen die kleinen ca aus der Höhle und ab wann werden sie Flug und Futterfest?? Da sich die Eltern so toll um das kleine kümmern wollte ich bis jetzt nicht da eingreifen da ich mir denke das wenn die Eltern selber sich um das kleine kümmern es nicht schaden kann und auch gut für das kleine ist,
Wo kann ich die ZG machen damit ich kein Ärger bekomme, Geht das auch bei meinem TA? kann mir das vielleicht einer sagen??
Freu mich auf Eure Ratschläge und bin schon ganz gespannt darauf,
Sag Euch schon mal vielen Dank im Voraus dafür
LG tatze
 
Hallo Chris,
von mir auch Glückwunsch für den süßen,und den schönen namen,den finde ich echt klasse, mal was anderes und passend..
LG Ellichen:0-
 
Hallo tatze,

ich habe dir hier mal ein eigenes Thema gebastelt, wo wir gezielter auf deine Fragen eingehen können :zwinker:.
 
Thema: Nachwuchs ist da!!!!

Ähnliche Themen

Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
368
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
497
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
503
fabian_e
F
F
Antworten
2
Aufrufe
532
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
Zurück
Oben