Graupapagei in Appen bei Hamburg entflogen!!! (ist wieder da !!!)

Diskutiere Graupapagei in Appen bei Hamburg entflogen!!! (ist wieder da !!!) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Graupapagei Buddy entflogen !!!!!! Er ist 1-jähriger Jungvogel und noch etwas scheu. Sein Weibchen vermisst ihn sehr und mag gar nicht recht...
N

Nadine R.

Mitglied
Beiträge
117
Graupapagei Buddy entflogen !!!!!!

Er ist 1-jähriger Jungvogel und noch etwas scheu.
Sein Weibchen vermisst ihn sehr und mag gar nicht recht fressen!!

Finderlohn garantiert!

Nadine Rönnebeck 0160-97046114 oder bitte an die Polizei wenden.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich habe schon überall Flyer verteilt, die Polizei und Tierheime alarmiert...aber es hat ihn niemand gesehen :traurig:

Wir sind furchtbar traurig und verzweifelt. Buddy ist erst seit 4 Monaten bei uns...

Falls Ihr etwas hört ...bitte an mich wenden....
 

Anhänge

  • buddy.JPG
    buddy.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 73
  • buddy1.jpg
    buddy1.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 66
Hallo Nadine R.,

es tut mir aufrichtig leid und wünsche von ganzem Herzen, daß Du das kleine Schätzchen wohlbehalten zurück erhälst.

Es gibt hier zwei Threads wo die Besitzer ihre Tiere auch nach einer Woche noch einfangen konnten. Schau mal kurz rein, was sie alles angestellt haben.

Wir drücken Dir alle Daumen und Krallen und hoffen auf Erfolg.

Viele liebe Grüße
Margaretha und Lottchen
 
Oh je Nadine,

ich kann mir gut vorstellen, wie euch zumute ist. Lass dich mal drücken :trost:.

Vielleicht findest du ja auch hier noch weitere Tipps zur Suche.

Ich wünsch euch von ganzem Herzen, dass ihr den kleinen Ausreißer wohlbehalten wieder in die Arme schließen könnt :trost:.
 
Leidensgenossin

Hallo Nadine,
ich fühle mit dir, zumal ich dasselbe Problem habe. Unser Mecki (mit 23 Jahren ein wenig älter als deiner, wir haben ihn aus dritter Hand seit 6 Jahren) ist seit Sonntag weg. Ich habe auch schon alles versucht, alles abgeklappert, alle Stellen verständigt. Übrigens habe ich da noch den Tipp: melde deinen Vogel bei www.tasso.net an und beim Deutschen Haustierregister (www.registrier-dein-tier.de), das ist kostenlos und birgt die Chance, dass du deinen Grauen auch nach längerer Zeit evtl. noch zurückkriegst, wenn all deine Zettel abgerissen oder vermodert sind und auch alle anderen vergessen haben, dass du suchst. Lass uns hoffen. Das Wetter ist gut. Es gibt Kirschen an den Bäumen. Und unsere Vögel sind nicht umsonst stolz auf ihren Ruf als Intelligenzbestien.
 
Hi Nadine,
mach mal Deine Mailbox leer - Mails werden abgewiesen!
Wir suchen Deinen Buddy mit! :trost:
*daumendrück*
LG Dörnte
 
Guten Morgen!!!!

Erstmal ganz lieben Dank für Euere Anteilnahme und auch Hilfe (danke nochmal Dörnte) Buddy ist wieder bei mir!

Er wurde ca. 5-8 Kilometer weit entfernt auf einem Baumschul-Gewächshausdach gefunden und dort mit einer Leiter eingefangen! Die beiden Mitarbeiter hatten sich an eine andere Papageienhalterin gewandt und diese hatte meine Flyer gelesen. Auch die Polizei wurde angerufen, diese meldeten sich fast zeitgleich bei mir. :trost:

Ich kann garnicht beschreiben wie erleichtert und froh ich bin. Wir haben uns beide, Buddy und ich sehr gefreut.
Der kleine Kerl war ganz schön abgemargert und hat nach einem ausgiebeigen Bad stundenlang gefressen, getrunken, gekuschelt und erzählt....als würde er gerne all seine Erlebnisse wieder geben...
Ich habe nur noch heulen können vor Glück gestern, er durfte gestern in meinem Bett schlafen...;) was er sichtlich gebraucht hat, denn er hatte sicher einen Kampf hinter sich, der ganze Hinterkopf und auch ein bißchen der Rücken ist gerupft, glücklicherweise aber ohne blutige Verletzungen....

@Anquicha

ich weiß ganz genau wie Du Dich fühlst...Vorallem die Selbstvorwürfe lähmen die Gedanken. Verlier nicht die Hoffnung. Ruf doch mal bei der Bildzeitung und in größeren Zeitungen an?

Nochmal ganz lieben Dank an Alle! Ich bin super glücklich!
 
oh, klasse Nadine, :+klugsche dann sammeln wir mal alle Zettel wieder ein, die wir gestern verteilt haben :dance:
Denk dran, die Uena zu informieren - mit Foto, sowas bringen sie gerne ;)

LG Dörnte
 
Huhu Dörnte,

ich habe Dir gestern gleich eine Sms geschrieben. Die Uena ist auch informiert, ebenfalls habe ich schon ein paar Flyer wieder eingeteilt und telefoniere mir gerade die Finger wund :freude:

Ich freue mich so sehr...
 
die SMS ist noch im Nirwana, also nicht angekommen - aber trotzdem danke ;)

Muss erst mal meinen Sohn fragen, wo er noch Zettel aufgehängt hat :?
 
Juhu :dance:!!! Das sind ja super Neuigkeiten :zustimm:.

Ich freu mich ja so mit dir, dass er wieder da ist und kann mir gut vorstellen, wie überglücklich du nun bist :).
 
Super!
ich freu mich soooo für Euch! :dance:
Das sind Nachrichten, die wirklich Gänsehaut verursachen!
Jetzt drücken wir mal für die anderen Ausreißer alle Daumen und hoffen, dass sie wohlbehalten wieder zurück kommen!
Liebe Grüße
Kati
 
Hoffnung

:+party: Liebe Nadine, ich freue mich sehr für Euch und habe jetzt wieder die Hoffnung, dass auch unsere Geschichte ein glückliches Ende findet. Wie lange war Buddy weg? Bei uns sind es jetzt sechs Tage! Ich leide wie ein Hund und mit mir die ganze Familie, inklusive Niko, Meckis Partnervogel.
Drück uns weiterhin die Daumen!
 
Huhu,

von Montagabend bis gestern Mittag, also 3 1/2 Tage...

Am Mittwochabend habe ich wirklich einen halben Nervenzusammenbruch bekommen, dachte er sei tot, verletzt oder jemand würde ich gefangen halten...und ich sei an allem Schuld.

Gestern haben mir ein paar andere Halter wieder richtig Mut gemacht. Euer Vogel ist ja auch schon älter. Vielleicht begnügt er sich wirklich mit den Kirschbäumen und wird bald gesichtet. Ich drück ganz fest die Daumen, vielleicht dauerts garnicht mehr lange :trost:
 
Hallo Nadine,
na das sich Buddy über das Bad und mal ne abwechslung beim Speiseplan gefreut hat ist ja auch kein Wunder:~:~:~:~ . Drei Tage lang Kirschen ist schon n bissl Monoton ;) , da kam Ihm die Banane wohl grad ganz recht , selbst die Käsescheibe hat er links liegen gelassen :D .
Ist aber auch echt n ganz lieber und das Ihr zusammengehöhrt und nicht ohne einander könnt :trost: , konnten wir ja gut sehen . Schön das alles so gut ausgegangen ist , da hat sich das Flyer verteilen ja gelohnt.

Gruß Max
 
Nadine, ich freue mich, dass die Geschichte einen glücklichen Ausgang genommen hat! :zustimm::freude:

Hoffen wir ganz stark und drücken die Daumen, dass auch Anquicha bald ihr Schätzchen wieder zu Hause hat. :trost:
 
Hi Max. - willkommen in die Nachbarschaft! ;) - indiskrete Frage - warst Du an der Buddy-Höhenrettungs-Aktion in H. beteiligt?

@Nadine: na, hat Buddy endlich aufgehört zu fressen? :D
 
Hallo Quitscher,
richtig getippt :zwinker: , Hab Buddy vom Dach unseres Belegschaftsraumes geholt .
Hier mal den Beitrag den ich in einem anderen Forum zum Thema geschrieben habe.

``Moin Leute,
Heut gabs in unserer Firma mal richtig Aktion .
Kurz nach halb 12 kam plötzlich eine Kollegin ganz aufgeregt zu mir und meinte nur `` Komm mal schnell mit, da am Gewächshaus fliegt ein Papagei !! `` . Naja, bin also direkt zum benannten Gewächshaus und tatsächlich, auf der Dachrinne saß ein Graupapagei ,
bin dann direkt zum Auto und hab mir die Transportbox geholt
´´ mal probieren , vll. bekomm ich Ihn ja, immerhin ist er nicht geflüchtet als ich 4 m von ihm weg war!! ``
Hab dann noch schnell ne Banane geholt und nen Kollegen, der grad mit dem Stapler vorbeifuhr angehalten .
Mit der Banane bewaffnet hat er mich langsam auf Höhe des Vogels , ca 2 m entfernt rangefahren. Da hab ich erst mal gewartet um zu sehen wie der kleine ( ca. 1 jahr Alt , konnt man auch sehen ) reagiert! Und er reagierte so wie ich es gehofft hatte, kam auf der Dachrinne zu mir und holte sich ein Stück Banane , `` OK der kann noch nicht so lange unterwegs sein `` Mein Versuch ihn auf meinen Arm zu lotzen mißlung leider und er flog erstmal 50 m weiter auf das Heizhaus , leider auf eine Höhe an die wir nicht mehr so einfach kamen .
Naja, er war schon fast auf dem Arm also einfach mal weiter versuchen!
Haben den Stapler zum Heizhaus gefahren und mit mir in der Palette so hoch wie es eben ging , dann passierte etwas mit dem ich echt nicht gerechnet hatte , er flog los und nach einer weiten Runde landete er auf meinem Kopf .
hab ihm banane gereicht und er hat weiter gefressen , während dessen mit dem Stapler langsam wieder richtung Erdboden, kurz vor dem Boden wurd Ihm allerdings zu viel tiefenluft und er startete durch ,`` so n Mist`` . Naja er flog los und setzte sich auf das Fachdach des Belegschaftsraumes. Hab die Transportbox geschnappt und mich auf das Dach heben lassen....
Dort , ca 5-6 m vom Vogel entfernt hab ichs mir erst mal bequem gemacht . nach 2-3 minuten ging er auch langsam auf mich zu und kam bis auf 30cm an mich ran , fraß dort Banane ( hatte die in der rechten Hand, ) mit der linken hand versuchte ich vorsichtig hinter ihn zu kommen aber als ich kurz davor war ihn zu greifen ....... fuhr so n schei.... Trekker vorbei, er erschrak sich und startette durch....``verdammt`` , landete auf der regenrinnedes Gewächshaus und naja.... wollte wohl das wir das Spiel von vorne beginnen , aber ohne mich ... hab dann den kollegen rübergeschickt , er sollte schnell auf ihn zulaufen und es hat geklappt, der Vogel erschrak sich , flog ne runde und landete wieder auf meinem Kopf , auf dem Dach des Belegschaftsraumes , nun konnte ich Ihn über meinen Arm auf das Dach locken und nach ner minute einfach greifen , er wehrte sich überhaupt nicht und fraß sogar weiter an der Banane während ich ihn in der Hand hielt . Ab mit Ihm in die Transportbox und erstmal runter, sich beruhigen lassen ( insofern es nötig war ) ..... alles zusammen dauerte etwa 15 minuten...
Während ich damit beschäftigt war Ihn einzufangen hatten sich unten schon 10-15 Kollegen angesammelt die die Aktion beobachteten... einer hatte das Handy am Ohr und schon die POL am Apparat, im Nachbarort war 3 Tage zuvor ein Graupapagei abgehauen, ein anderer Kollege kannte eine Papageienbesitzerin und die rief bei der Besitzerin an .....
Kurz darauf ( so gegen 12:10 Uhr kam in einem affenzahn ein kleiner Wagen auf den Hof gefahren und eine junge Frau kam aufgeregt heraus , hab sie kurz beruhigt und mit zu Ihrem Vogel genommen. Sie nahm ihn aus der Transportbox und erstmal 5 minuten heulendes Buddyknuddeln... ``OK , die gehöhren zusammen `` Sie bedankte sich Tausend mal bei uns und wir tauschten noch die Kontaktdaten aus. Nach einem Interessanten Gespräch tat Sie Ihn in ihre Tranportbox und Sie fuhren wieder .
Buddy war drei Tage zuvor entwischt und kam nicht zurück. Futter hatte er die Tage auch gefunden, hatte sich wohl mit Kirschen durchgeschlagen , der Kropf war voll .

Ach ja, über die gefährlichkeit seines Schnabels war ich mir bewusst, nur um das im Vorwege mal klarzustellen, entsprechend habe ich mich, Ihm gegenüber auch verhalten! ! ! MIT VORSICHT .... aber er war ganz lieb. :-)


Gruß Max ``

Wie gesagt, ist der Beitrag den ich in einem anderen Forum geschrieben habe.

Gruß Max
 
ui, das war ja noch aufregender, als Nadine berichtet hatte! 8) Super Einsatz von Euch!

Und was für Exoten hast Du? *neugier*
 
Ich selbst habe leider nur eine kleine Wohnung und deshalb auch ``nur`` ein sibirisches Streifehörnchen. Loki hat in meiner Wohnung eine Voliere mit den Maßen 2,1m lang, 1,06m tief und 1,8m hoch.
Durch einige sehr gute Freunde hab ich aber auch sehr oft Kontakt zu anderen mehr oder weniger exotischen Tieren ( u.a. Gelbbrustaras, Falken , Habicht , Gepard, Rehe und und und ). Hab da mal 2 Fotoalben im Profil online gestellt:zwinker: )
Bin ein absoluter fan von Stinktieren, Nerzen und Hörchen aller Art:freude: .
Aber ich schweife vom Thema ab...

Gruß Max
 

Anhänge

  • K640_IMG_4173.jpg
    K640_IMG_4173.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 24
  • K640_Nokia Foto022.jpg
    K640_Nokia Foto022.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 19
Hallo Max,

das ist ja schön, daß Du Dich hier meldest!! Ich habe zu Hause kein Internet zur Zeit! Da freue ich mich!!
Dein Kollege sagte mir, Ihr seid heute bis 16:30h in der Baumschule, ich werde heute auf alle Fälle mal kurz reinschneien....!

Liebe Grüße,
Nadine

Ps: Buddy sieht jetzt auch wieder aus wie ein richtiger Papagei...und er frißt...und frißt...und frißt.... :trost: Das war wirklich eine tolle Tat!
 
Thema: Graupapagei in Appen bei Hamburg entflogen!!! (ist wieder da !!!)

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
539
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule
Zurück
Oben