Brauche Ideen

Diskutiere Brauche Ideen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich brauch inspiration was das 'spielen mit dem futter' angeht meine geier bekommen ab und an popcorn und ich wollte es ihnen an nen faden oder...
L

Luna&leo

Mitglied
Beiträge
96
ich brauch inspiration was das 'spielen mit dem futter' angeht
meine geier bekommen ab und an popcorn und ich wollte es ihnen an nen faden oder so hängen, aber ich glaub das hält nicht lang :nene:
dann hänge ich ihnen immer obst (kirschen, weintrauben) mit klammern an die äste die ich ihnen aufhänge.. aber ich wollt gern mal was neues machen..
wie macht ihr das für eure vögelchen??
 
Hallo :-)

Du kannst auch diese Frühstücksbeutel aus Papier nehmen und Futter darin verstecken! Mit einem Faden zuknoten und in den Käfig hängen. So müssen sie ihr Futter suchen und es auch noch "auspacken". Eine schöne BEschäftigung. Schließlich weiß man nie, was drin ist (eine Art Überraschungsei für Papageien quasi).
Oder Du besorgst Dir stabile Plastikbecher oder Becher aus Edelstahl. Darunter tust Du ein Stück Obst oder sonst irgendetwas und stülpst den Becher darauf.
Du kannst auch kleine Pappkartons nehmen, in denen Du Futter versteckst. Du musst halt nur darauf achten, dass kein Klebeband und keine Klammern daran sind.

Ich habe mir mal Blanko Streichholzschachteln in einem Bastelshop bestellt (natürlich ohne Reibe). Da hinein packe ich ab und zu eine Nuss. Die Geier haben Spaß beim Auspacken. Und man kann diese Schachteln natürlich auch im Käfig verstecken, sodass sie erst danach suchen müssen.

Ansonsten gibt es auch jede Menge Treat-Spielzeug zur Futtersuche zu kaufen.
 
Beschäftigungsspielzeug

Hi,

wir haben uns u.a. das hier besorgt: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=188339.

Das kann man auch mit auswechselbaren Kartons bestücken die mit Leckerlies gefüllt werden.

Die Kartons sind giftfrei und ohne Klebstoff zum falten und man kann sie herrlich zerstören.
 
hy das ist eine gute idee. beschäftigungen haben sie ja massenweise eigentlich schon- sie klauen den hasen das futter oder zerlegen bei den hasen im zimmer die korkröhre :+schimpf
aber das ist eine gute idee mit dem papier und den schachteln ums futter zu verstecken.. habe es wie gesagt immer irgendwo angehang wo sie klettern müssen oder nicht so einfach ran kommen...
dürfen die eigentlich auch heu bekommen oder ist das zu staubig für sie?
 
Thema: Brauche Ideen

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
23
Aufrufe
2.838
papugi
papugi
M
Antworten
9
Aufrufe
3.238
Mondtraum
M
mara&lilo
Antworten
8
Aufrufe
1.627
Pauleburger
Pauleburger
P
Antworten
8
Aufrufe
2.099
Peperli
Peperli
Zurück
Oben