Ärger

Diskutiere Ärger im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wir haben 2 Graupapageien seit ca.2 Monaten in der Aussenvoliere jetzt kam eine entfernte Nachbarin zu uns und sagte das stört sie. Kann mir...
M

maxund clärchen

Neuling
Beiträge
8
Hallo wir haben 2 Graupapageien seit ca.2 Monaten in der Aussenvoliere jetzt kam eine entfernte Nachbarin zu uns und sagte das stört sie. Kann mir einer sagen ob ich da richtig Ärger bekommen kann.:?
 
hey du,
ich kann dir nur soweit sagen, das sie quasi bis zu ner bestimmt hohen anzahl an dezibel schreien dürfen! Nehmen wir als beispiel 30 dezibel....schreien deine 35 müsstest du dafür sorgen das deine nachbarn in zukunft mehr ruhe haben.
 
Hallo maxund clärchen,

ich hab hier und hier was gefunden...
Schreien deine Grauen denn, wenn sie draußen sind?
Noch was: hier
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr beiden,

schön mal wieder von euch zu hören, wie es aussieht, kommt ihr mit den beiden gut zurecht, was mich riesig freut..
aussenvoli..toll.richtig neidisch werd..
ihr seid doch sehr umgängliche leutchen..ladet doch die nachbarin mal zu ner tasse kaffee, ein gespräch in guter atmosphäre kann so manches problem lösen..

ganz liebe grüsse Irmgard
 
die nachbarn gleich nebenan haben wir ja auch gefragt die haben nichts dagegen
 
ich denke man sollte da auch auf die Nachbarn etwas eingehen.
Nicht vor 10 Uhr rauslassen, und abends um 9 ist die Klappe zu.
 
Ich dneke auch, dass man sie nicht zu früh raus lassen sollte bzw. sie abends früher reinholen soll. Mittags sind sie ja eh immer ruhig.

Meine beiden haben den ersten Sommer auch total Gas gegeben. Tyson fing morgens um fünf schon voller Übermut an zu schreinen und zu toben. Mittlweilen sind meine total ruhig geworden. Vielleicht hast du da ja Glück.

Du könntest auch beim Veterinär bzw. Naturschutzbehörde nachfragen. Meine AV ist angemeldet und ich habe auch einen Bogen mit Regeln dazu bekommen. Leider weiß ich nicht mehr ob dort etwas bezüglich der Lautstärke stand, aber dir wird bei den Ämtern sicherlich weiter geholfen.
 
Hallo zusammen,

also wenn ich das alles so lese, kann ich nur sagen: Meine Nachbarn sind klasse:beifall:

Gestern morgen kam die Tochter unseres Nachbars um 8.00 Uhr ganz aufgeregt gerannt und hat gefragt, ob die Vögel krank seien, da sich nicht in der AV saßen:freude:

Sollte es da wirklich zu einem Rechtsstreit kommen würde ich es darauf anlegen. Denn, wenn die direkten Nachbarn nichts gegen die Vögel in der AV einzuwenden haben; wie soll dann ein "entfernter" Nachbar mit seinen Vorwürfen Recht bekommen:nene:

Vielleicht ist der Richter ja auch Papageienhalter:D

Gruß
Andy
 
ein rechtsstreit lässt eine normale nachbarschaft nicht mehr zu..
das muss nicht sein..
leider hat nicht jeder tolle nachbarn, kompromisse sollte man aber schliessen können..




lg. Irmgard
 
Wenn das Kind erst einmal in den Brunnen gefallen ist, hast man schlechte Karten. Ich habe vor dem Bau der AV meinen Vermieter um Erlaubnis gefragt. Der wusste ja, dass ich Graupis in der Wohnung halte. Ich habe keine Genehmigung erhalten, sondern nur eine "Duldung". D.h. falls sich irgendwer aus der Nachbarschaft beschwert, ist Schluss mit AV8(!
Also habe ich eine Runde bei allen Nachbarn gedreht und mein Vorhaben erläutert und sogar schriftlich die Bestätigung eingeholt. Als ich dann fertig war, habe ich zu einer "Papageien-Einzugsfeier" eingeladen. Alle waren Happy: ....ach wie süss...die sprechen ja...wie alt?... Ab und zu lade ich die Nachbarkinder zum gemeinsamen Füttern ein. Jetzt wird schon über die Grundstücksgrenzen mit den Papageien gepfiffen. Trotzdem bin ich sehr vorsichtig. Z.B. lasse ich die beiden an Sonn- und Feiertagen nicht vor 9:00 Uhr raus und ab 20:00 Uhr ist spätestens Schutzraum angesagt.
Wie gesagt, wenn die ersten Beschwerden eintrudeln, wird es schwierig! Ich hoffe nur, dass nicht irgenwann mal ein "Papageienhasser" einzieht. Auf jeden Fall würde ich nicht streiten, dann ziehen wir Papageienhalter mit Sicherheit den Kürzeren (siehe die vielen Gerichtsurteile).
 
Ich danke euch für die netten vielen Antworten ,wir wollen jetzt erstmal abwarten was passiert . Und wenn wir eine schriftliche Beschwerde bekommen müssen die beiden eben leider wieder rein.
Gruß Moni
 
hallo moni,

so schnell würde ich nicht das handtuch werfen und den beiden den spass an der aussenvoli nehmen, abgesehen davon, dass die frische luft auch wichtig für ihre gesundheit ist.
zumindest würde ich die tiere stundenweise rauslassen.
es gibt auch genügend urteile die zugunsten von papageienhaltern ausgefallen sind.
im übrigen finde ich es arm, wenn ich sehe, woran sich nachbarn so hochziehen können.
wie intolerant sind manche menschen eigentlich?
man, bin ich froh, dass ich so nette nachbarn habe:bier:.
hier kommen eher beschwerden, wenn die geier nicht draussen sind, wahrscheinlich würden sie mich als tierquäler anzeigen, wenn sie die geier mal nicht hören oder sehen
 
Hallo Moni,

hab da was gefunden:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=189283

Ich würde sie auch nich komplett einsperren, sondern sie erst später morgens rauslassen und abends auch früher wieder einsperren.

Aber vielleicht könnt Ihr ja doch nochmal mit der Nachbarin sprechen ? Wenn sie die "Krachschläger" erstmal gesehen hat, sieht sie vielleicht über das ein oder andere Geschrei hinweg ?

Unsere Nachbarn (okay, es sind nur 2 direkte) finden das Geschrei nicht nervig. Eine Nachbarin meinte sogar, es hörte sich richtig schön an - wie im Urwald :D

Ich wünsch Euch viel Glück !

lg
yvonne
 
Thema: Ärger
Zurück
Oben