Schlafplatz: Ast oder Nistkasten?

Diskutiere Schlafplatz: Ast oder Nistkasten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, unsere beiden Grauen schlafen immer auf Ästen oder einer Schaukel. Jetzt haben uns bekannte geraten einen Nistkasten...
binie und seppi

binie und seppi

Stammmitglied
Beiträge
489
Hallo zusammen,

unsere beiden Grauen schlafen immer auf Ästen oder einer Schaukel.

Jetzt haben uns bekannte geraten einen Nistkasten aufzuhängen, da darin die Vögel eine bessere Nachtruhe hätten.
Ist das wahr? Ich dachte die gehen da nur zum brühten rein? Denn in freier Natur schlafen sie doch auch auf Bäumen und gehen nur zum brühten in Höhlen! Oder lieg ich da falsch!

Was sagt ihr dazu!?

Viele Grüße
Sabrina
 
Also meine beiden schlafen immer auf Ästen oder Schaukeln. Die würden in Kisten nciht mal rein gehen...

Ich kenns aber auch so das sie da zum brüten rein gehen.
 
Hallo,
ich habe es auch schon des öfteren gelesen das welche ihre Schlafboxen haben,finde es allerdings sehr komisch und würde selber nicht auf die Idee kommen,denn wie du schon erwähnt hast,in freier Natur haben sie auch keine Schlafboxen-Kisten.
Meine schlafen auch auf ihrem Ast bzw. Schaukel.Werde es auch nicht ändern.
Zur Zeit schlafen meine Grauen draußen.Da es sehr lange hell ist und früh hell wird
stecken sie den Kopf ins Gefieder und pennen so,tagsüber nehmen sie sich auch ihre Ruhepausen.Also mach doch ruhig und ohne Bedenken so weiter.

LG Blondie
 
hallo,
sissi hat eine box,die vorne mit einem pappdeckel "zugemacht" ist bis auf ihren eingang..
sie spielt,also schreddert die box und pappe,schläft aber auch immer öfters drin..´
lg
 
Thema: Schlafplatz: Ast oder Nistkasten?

Ähnliche Themen

L
Antworten
56
Aufrufe
2.840
Luna69
L
K
Antworten
1
Aufrufe
1.195
Speedy09
S
Zurück
Oben