Hallo! Paarung bzw. Paarungsritual?

Diskutiere Hallo! Paarung bzw. Paarungsritual? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe zwei Graue namens Trudi und Momo. Die beiden sind jetzt seit einem guten Jahr ein Paar und putzen und füttern sich fleisig....natürlich...
A

andi95100

Guest
Ich habe zwei Graue namens Trudi und Momo. Die beiden sind jetzt seit einem guten Jahr ein Paar und putzen und füttern sich fleisig....natürlich gibts auch mal "Ehestreit".

Vor Kurzem haben mein Freund und ich aber etwas Seltsames beobachtet. Wir haben einen ausgehölten Baumstamm (Birke) als Nest neben unsere Wohnzimmervitrine hingestellt...den Platz hat sich Trudi ausgesucht...

Nun zum Geschehen....Momo sitzt auf dem Ast der direkt vor dem Nest angebracht ist und nagt am Nest und Trudi sitzt unterhalb auf der Platte (mussten eine Art "Verlängerungsplatte" anbringen, da Trudi uns die unteren Fächer ausgeräumt hat) und naja sagen wirs halt so...."rubbelt mit ihrem Schnabel an seinem Bürzel.

Momo hat dann immer nur "OOOOH" gesagt und Trudi komisch angeguckt, hat dann aber wieder weiter am Nest genagt. WAS HAT DAS ZU BEDEUTEN?
 
Auf diesen Bildern seht ihr Momo als wir ihn bekommen haben, vor dem Nest mit Weibi und als er das erste Mal in der Aussenvoliere war....
 

Anhänge

  • DSCF0060.jpg
    DSCF0060.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 58
  • DSCF0072.jpg
    DSCF0072.jpg
    31 KB · Aufrufe: 59
  • DSCF0513.jpg
    DSCF0513.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 60
Hallo andi95100,

puh da habe ich leider auch keine Idee, warum die das machen :D (so ne ferkelei :D)

Aber es meldet sich sich noch jemand, der hier vielleicht mehr dazu sagen kann.

Zwei wirklich süsse Gesellen hast Du da....:prima: Wie alt sind die beiden?
 
Jaja und solche "Ferkeleien" finden dann auch noch im Wohnzimmer beim Essen statt....:o

Meine Trudi ist 6 Jahre alt und der Momo ist jetzt 13 Jahre alt....
 
Hmmm

Hi,

klarer Fall von Oralsex würde ich sagen!
 
Thema: Hallo! Paarung bzw. Paarungsritual?
Zurück
Oben