Javatower (Schimmel?)

Diskutiere Javatower (Schimmel?) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich habe zu Weihnachten von meinem Sohn einen Javatower geschenkt bekommen. Leider ist der Draht am gleichen Abend zerbrochen...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

ich habe zu Weihnachten von meinem Sohn einen Javatower geschenkt bekommen. Leider ist der Draht am gleichen Abend zerbrochen. Etliche Wochen vergingen, bis wir uns einigen konnten, und ich einen Neuen bekommen habe. Der Neue ist um einiges schwerer (ca. 15 Kg.), als der Erste (ca. 7 Kg.) , so dass ich ihn nicht in meine Holzdecke befestigen konnte. Also habe ich ihn in die AV gehängt. Nun macht der schwarze Stellen, als ob er Schimmel bilden würde. Aber Schimmel auf Kaffeeholz scheint mir unwahrscheinlich. Weiss jemand davon. Gebt mir bitte einen Rat.
 
Hallo,

meiner sieht in der AV genauso aus auch ein Java Kletterast zeigt die gleichen Anzeichen auf. Jeder andere Ast vom Baum in der AV sieht besser aus:( und ist auf jeden Fall billiger.

Gruß
Clarissa
 
Hallo ,
ich habe noch nie nich von so einem Javatower gehört und kann da gar nix mit anfangen :?:?:?
Kannste nich ma Bilder zeigen ??

Blondie
 
Javaholz

Hi,

alle "Javahölzer" auf Kaffeeholzbasis verfärben sich dunkel, wenn sie in Außenvolieren gehängt werden.

Das wurde mir beim Kauf einer sehr großen "Javacrown" für die AV vom Verkäufer/Importeur mitgeteilt.

Nur im Innenbereich bleiben sie hell.

Wir haben einen sehr großen "Javatree" als Kletterbaum seit 2 Jahren im Wohnbereich und der verfärbt sich nicht. (regelmäßige Reinigung vorausgesetzt)
 
JAVA Tower

Hallo,

so sieht ein Java Tower aus. Das Klettergerüst was links auf dem Bild zu sehen ist. Beide Graupis sind auch drin und haben sich im den grünen Ästen versteckt zum knuspern. Unser bunter Java Tower in der Innenvoliere sieht auch noch völlig ok aus.

http://img19.myimg.de/IMG042939198.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0429.jpg
    IMG_0429.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 21
Thema: Javatower (Schimmel?)

Ähnliche Themen

K
Antworten
24
Aufrufe
3.325
taubenfreund87
taubenfreund87
C
Antworten
10
Aufrufe
1.324
Callymero
C
M
Antworten
8
Aufrufe
1.723
Andrea
A
Matzematze
Antworten
0
Aufrufe
1.749
Matzematze
Matzematze
Rosenköpfchen
Antworten
6
Aufrufe
8.675
Rosenköpfchen
Rosenköpfchen
Zurück
Oben