Giacomo ist gestorben

Diskutiere Giacomo ist gestorben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich war schon lange nicht mehr hier, und jetzt auch nur aus gegebenem Anlass. Giacomo, der über 40 Jahre alte, blinde Graue, mit dem ich...
Hallo Stefan,

weisst du als ich eben deine Zeile gelesen habe, dachte ich ein klein wenig an mich und mein Jahr 2007, was genauso traurig verlief wie dein Jahr 2009.

Bei mir starb nicht der Partner im Januar, sondern mein Bruder. Es tat weh, verdammt weh. Es hat nicht lange gedauert, da kam ich mit dessen Tod klar, weil ich wusste, es war für ihn besser. Irgendwann wäre er nur noch ein Pflegefall gewesen und das wollte er mit Sicherheit nicht. Wir hätten ihn gepflegt, das steht außer Frage - aber hätte er es gewollt?

Wenige Monate danach starb meine Lisa mit nur 6,5 Jahre und es hat mir die Füße weggezogen. Ihr Tod habe ich ganz im Gegensatz zu Thomas Tod bis dato nicht verarbeitet, weil ich immer dachte, sie sei gesund und alles so plötzlich gekommen ist.

Stefan, ich glaubte, ich werde nie wieder so glücklich sein wie ich es einmal mit Lisa war, denn sie bedeutete mir genauso viel wie dein Giacomo dir. Für Coco musste ich da sein, für Coco musste ein Partner her und so kam Pauli in mein Leben. Pauli ist wie Lisa mit dem kleinen Unterschied, dass er kein Englisch spricht. Anfangs tat es weh, heute erfreue ich mich an Pauli und mit ihm bin ich wieder zu der Monika geworden, die ich einmal war.

Lisa kann und will ich nicht vergessen.Sie wird für immer in meinem Herzen sein und mit all meinen Papageien hat mein Leben wieder Spass gefunden.

Ich denke, auch wenn du jetzt erst einmal alles ablehnst und dir irgendwo die Welt egal ist, wird sie eines Tages wieder strahlen.

Deinen Schmerz, dein Zurückziehen kann ich aber sehr gut nachempfinden.

Du bist noch so jung und dein Leben wird weitergehen. Derzeit hast du auch die Verantwortung für deinen Hund und er wird dir mit Sicherheit auch ein kleiner Trost sein. Und glaube mir, durch ihn wirst du auch abgelenkt sein und deinen Kummer irgendwie verarbeiten. Beschäftige dich intensiv mit ihm, gehe raus, schließe dich evtl. einem Hundeverein ein, damit du einfach aus der Wohnung musst - Abwechslung wird dir mit Sicherheit helfen.

In Gedanken bin ich in jedem Falle bei dir.
 
Lieber Stefan,
das Schicksal hat dich sehr sehr hart getroffen...
Heute morgen schrieb ich in Barbara's Thread, dass das Leben ein Kampf ist.
Man könnte es auch einen Lernprozess nennen.
Das Schicksal stellt uns Aufgaben und klopft von Zeit zu Zeit immer wieder an unsere Tür und sieht nach, ob wir sie erfüllt haben. Wenn nicht, werden diese Aufgaben immer wieder von neuem gestellt.
Ich habe lange Zeit wie die meisten Menschen vor mich hin gelebt, gearbeitet, war in einem Rhythmus, den nichts gestört hat. Ich habe viele Dinge einfach nicht wahrgenommen und darum den Sinn hinter vielem nicht erfasst.
Doch während einer Fortbildung lernte ich einen Menschen kennen, mit dem ich viele Gespräch führen durfte, die mir die Augen über manches geöffnet haben, das mir so lange verschlossen blieb. Ich bin sehr lange blind und oberflächlich durch die Gegend gelaufen.
Seit diesen Gesprächen glaube ich, dass die Dinge, die uns passieren, Vorhersehung sind. Aufgaben, die uns gestellt werden und die wir bewältigen müssen. Im Leben durchläuft man Entwicklungsprozesse, so lange, bis man die Entwicklung abgeschlossen hat. Dadurch entwickeln wir uns weiter.
Ich habe dies jetzt rückblickend schon mehrmals erlebt.
Man könnte es banal mit einem Computerspiel vergleichen, bei dem man einen immer höheren Level erreicht.
Du trägst Verantwortung für deinen Hund, den du gerettet hast.
Auch für die Katze, Hühner und Schafe, auch wenn du denkst, diese können sich selbst versorgen oder sich einen neuen Futtergeber suchen. Diese Lebewesen sind dir nicht minder anvertraut.
Diese Tiere kreuzten irgendwann deinen Weg, weil es so sein sollte, dass du dich um sie kümmerst, kein anderer.
Für sie musst du leben, so wie du für Giacomo und deine Frau gelebt hast.
Du kannst jetzt sagen, ich habe leicht reden, weil ich aktuell keinen Todesfall zu beklagen habe. Das stimmt auch. Doch es gab auch in meinem Leben schon Todesfälle, die mich an den Rand meiner Belastbarkeit gebracht haben.
Stefan, du hast bereits einen hohen "Level" erreicht, da du für deinen Hund weiterlebst statt dich aufzugeben.
Ich habe mit allen meinen gestorbenen Lieben meinen Frieden gemacht, als sie gingen. Sie konnten nichts dafür, dass sie mich verlassen mussten.
Genauso, wie Giacomo und deine Frau dich nicht freiwillig verlassen haben.
Stefan, ich bin davon überzeugt, dass unsere Lieben uns immer umgeben.
Sie leiden, wenn sie sehen, dass wir uns quälen.
Wenn du willst, dass sie glücklich sind, mach deinen Frieden mit ihnen und finde wieder Freude am Leben.
 
Hallo Stefan,
habe Deine Postings mit dem guten Gia verfolgt, durch die eine aktive Vorstellung von dem Erzählten entsteht. Du schreibst lebendig und erzählst auch somit von Dir, einer zuverlässigen und geduldigen Person. Das ist bestimmt toll für die, die um Dich sind.
Alles Gute http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_eazy_wink.gif!
 
Hallo Stefan,

nachträglich mein herzliches Beileid zum Tod deiner Frau.

Mein Mitgefühl auch für den Verlust von Giacomo, der mir noch sehr lebhaft in Erinnerung ist, durch deine tollen Erzählungen. Was war er doch für ein tapferer, lebenslustiger Vogel.
Schau ihn an, was er dir an Freude geschenkt hat, trotz alldem was er verloren hat, als man ihn aus dem Dschungel gefangen hat.

Wie Flugbegleiter geschrieben, könnte ich es nicht besser ausdrücken, ich bin ganz seiner Meinung.
Auch ich habe liebe Menschen und Tiere verloren.
Bei dem Verlust meiner Jacko, das hatte mich so umgehauen, dass ich aus dem Loch fast nicht mehr rausgekommen wäre.
Der Woody, der 8 Monate später zu uns kam, hat mir sehr geholfen, dass ich nicht verbittert über das Leben bin.

Habe die Kraft weiter zu leben, das wünsche ich dir von ganzen Herzen.

lg Bea
 
Aus einem sehr traurigen Anlass muss ich dieses Thema hervorholen:

Mich erreichte die Nachricht, dass Stefan nicht mehr lebt .... :heul:

Viele von uns hatten Stefan und seinen Giacomo ins Herz geschlossen ...

Ich habe hier einen Abschiedsthread eröffnet...
Bitte schreibt nur dort.
 
Thema: Giacomo ist gestorben

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
4.948
giacomo
G
Stefan.S † 2011
Antworten
27
Aufrufe
4.257
Katrin Timneh
K
Stefan.S † 2011
Antworten
6
Aufrufe
1.042
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Antworten
26
Aufrufe
3.423
Terry57
T
Stefan.S † 2011
Antworten
17
Aufrufe
1.474
papillon
P
Zurück
Oben