Wer kann helfen

Diskutiere Wer kann helfen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, in einem Eurer Beiträge habe ich gelesen, das es hier jemanden gibt, der anhand der Ringnummer den Züchter ermitteln kann?! Ich habe...
aniram2407

aniram2407

Marina
Beiträge
30
Hallo,

in einem Eurer Beiträge habe ich gelesen, das es hier jemanden gibt, der anhand der Ringnummer den Züchter ermitteln kann?!

Ich habe mir vor 5 Wochen einen Timneh "Stevy" ca. 5 Jahre (laut Vorbesitzer) gekauft. Leider habe ich nur eine DNA Bestimmung und einen Kaufvertrag vom Vorbesitzer. Der Züchternachweis ist lt. Vorbesitzer verloren gegegangen. Der Vogel ist aber geschlossen beringt. Gibt es eine Möglichkeit durch den Ring den Züchter zu ermitteln? Wer könnte mir da weiter helfen?

Ich weiß das man Graupapgeien nicht ohne Züchternachweis kaufen sollte, aber es war Liebe auf den ersten Blick. Stevy ist zahm und quatscht wie aufgezogen. Es wäre toll wenn ich ein positives feedback von jemanden bekommen könnte. Der Vogel soll nun ein endgültiges Zuhause bekommen, denn ich bin wohl schon der 4. Besitzer.

aniram2407
 
Hallo aniram,

du hast eine PN.
Glückwunsch zu Stevy! :zwinker:
Ist es laut DNA ein Hahn?
 
Ja es ist ein Hahn. Er ist auch ein richtiger Sonnenschein. Leider war der Verkäufer etwas undurchsichtig, deshalb bin ich mir auch mit dem Alter nicht so sicher. Er muss ja nicht jung sein, bin ich auch nicht mehr, aber ich hätte schon gern was über seine Herkunft gewusst. Auf jeden Fall ist er AZ-beringt.
Kennst Du jemanden der Bescheid weiß?
Gruß aus Berlin
 
Hallo Aniram,

du hast PN. :zwinker:
Der liebe Erhard hat wieder super schnell reagiert. Danke, @ Erhard! :zustimm:
deshalb bin ich mir auch mit dem Alter nicht so sicher. Er muss ja nicht jung sein,
Tja, dein Schätzchen ist mit 14 Jahren im besten Alter. :zwinker:
 
Thema: Wer kann helfen
Zurück
Oben