Farbmutationen von Graupapageien

Diskutiere Farbmutationen von Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi, seht Euch mal diese website an. Diese Mutationen in der Färbung von Graupapageien können auftreten ohne das der Vogel irgendwie erkrankt...
Das eine waren doch Albinos und die mit den roten Federn verteilt waren doch mal der Hit, bis raus kam das dabei oft Krankheiten entstehen, man nannte sie Königs Kongos oder Königs Jackos
 
mal so eine kleine bescheidene Frage, aber spielt da einfach Mutter Natur ein anderes Spiel, das sie einfach mal mehr rot haben oder gar heller sind?
Bei den Binos fehlen die pigmente, aber bei den komplett roten?

Ist es eine Laune der Natur oder eher festgelegte inzucht?

das würd mich mal interessieren.


lg rett
 
Hallo,
das sind wirklich beeindruckende Bilder.Jeder für sich ein Unikat :~

LG Blondie
 
mal so eine kleine bescheidene Frage, aber spielt da einfach Mutter Natur ein anderes Spiel, das sie einfach mal mehr rot haben oder gar heller sind?
Bei den Binos fehlen die pigmente, aber bei den komplett roten?

Ist es eine Laune der Natur oder eher festgelegte inzucht?

das würd mich mal interessieren.


lg rett

Hi Jessi, frag doch einfach mal nach. Dann weißt Du´s.
 
Schau mal,
unser Jack ist nicht krank, er hat rote Federn überall, da er eine Pigmentstörung hat, er ist also eine Laune der Natur!
 

Anhänge

  • Jack 003.jpg
    Jack 003.jpg
    17 KB · Aufrufe: 167
  • Jack 013.jpg
    Jack 013.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 161
  • Jack 099.JPG
    Jack 099.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 116
  • Jack 102.jpg
    Jack 102.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 136
Sag mal kriegt Jack eigentlich die roten immer an der gleichen Stlle nach der Mauser oder kommen die mal da mal dort?

Ich hab mal über die Königs Kongos gelesen. Da stand glaub ich das Die mal zufällig mit eins zwei roten Feder auftauchten und dann immer weiter mit roten Federn gezüchtet worden. Also die mit paar roten immer wieder mit welchen die rote hatten und irgendwann waren die dann mehr und mehr rot.
Später kam raus das die roten meist Krank waren (ich glaub es waren Lebenschäden?)
 
Also Jack ist definitiv nicht krank. Haben ihn gründlich untersuchen lassen.
Die roten Federn hat er am Hals, auf dem Kopf, an den Beinen und unter den Flügeln. Ob die jedes Mal an der gleichen Stelle sind weiß ich nicht. Es werden aber mit jeder Mauser mehr.
 
´´Es werden aber mit jeder Mauser mehr.


DAS finde ich besorgniserregend. Ist der behandelnde Tierarzt wirklich vogelkundig? Wurden die Leberwerte genau angesehen? Wenn nicht, sollte man das tun.
Gesundheitlich unbedenkliche Rotfärbung ist in aller Regel stabil und invariabel. Unsere Julie hat zB genau eine "out of place" rote Feder. Seit 18 Jahren an der selben Stelle.
 
Ja er ist vogelkundig (Dr. Zinke in Lotte-Osnabrück).
Er wurde gründlich untersucht.
 
Hallo Evelyn,

Also Jack ist definitiv nicht krank. Haben ihn gründlich untersuchen lassen.
bei Jack wurde doch Anfang 2008 Aspergillose diagnostiziert und er wurde auch behandelt... :?
 
Ja er wird teilweise jetzt noch behandelt, wenn er seine Anfälle bekommt (selten). Das hat aber nix mit den Federn zu tun! Er hat eine Fehlpigmentierung(er kann nicht ausreichend pigmente herstellen, also der Körper kann das nicht herstellen, so das die Federn grau werden, darum sind sie rot)
 
Thema: Farbmutationen von Graupapageien

Ähnliche Themen

Kikadeen
Antworten
6
Aufrufe
714
Kikadeen
Kikadeen
Birb mom
Antworten
1
Aufrufe
784
Gast 20000
Gast 20000
Mirjam
Antworten
3
Aufrufe
4.558
Sittich112
Sittich112
J
Antworten
3
Aufrufe
2.370
juerga
J
Zurück
Oben