hilfe.. mein grauer ist handwerker

Diskutiere hilfe.. mein grauer ist handwerker im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ständig finde ich beim reinigen der voliere muttern!!!! nun habe ich beobachtet dass der rambo fein säuberlich versucht seine voliere zu...
E

evi

Mitglied
Beiträge
69
ständig finde ich beim reinigen der voliere muttern!!!!
nun habe ich beobachtet dass der rambo fein säuberlich versucht seine voliere zu zerlegen. ich kontrolliere täglich alles weil ich angst habe dass mal ein teil einfach so runterfällt.
Wie kann ich ihn daran hindern!!
LG Evi
 
Hallo,
ja das sind schon so kleine Künstler die Grauen :D
Also mir fällt da spontan nicht wirklich was zu ein.
Hast du nicht ein kräftiges Kerlchen zuhause oder im Bekanntenkreis die
die Muttern richtig fest anziehen können ?
Und weiterhin täglich kontrollieren.

LG Blondie
 
mein mann ist sehr stark und die werden täglich festgezogen bis sie knirschen aber die banditen kucken zu und wissen genau in welche richtung sie drehen müssen wusste gar nicht dass die so kräftig sind
lg Evi
 
Hallo, Muttern kann man "kontern". Das heißt, eine zweite Mutter wird gegen die erste geschraubt (mit zwei Schraubenschlüsseln). So habe ich meine Seilkauschen und Verschraubungen in der Voliere gesichert. Seit dem scheitert jeder Versuch, die Muttern zu lösen. Früher hatte ich jeden Abend eine Runde zu drehen, um alles wieder festzuschrauben. Neuerdings verwende ich "selbsthemmende" Muttern aus der KFZ-Technik. Es ist für mich unvorstellbar, wie schnell die Tierchen einfache Verschraubunge löse können:+schimpf
 
Hallo Evi - das mit den "selbsthemmenden" Muttern hätte ich dir auch vorgeschlagen- ich glaube du könntest im Baumarkt nach Sicherheitsmuttern fragen. LG Uta
 
Thema: hilfe.. mein grauer ist handwerker

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
2.216
Geiercaro
Geiercaro
Katzenfreundin
Antworten
4
Aufrufe
2.112
eddi40
E
U
Antworten
5
Aufrufe
749
papugi
papugi
I
Antworten
5
Aufrufe
1.862
papugi
papugi
Zurück
Oben