Graue trinken sehr viel

Diskutiere Graue trinken sehr viel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Mein Paar Graue trinken seit ein paar Tagen bis zu einem halben Liter Wasser am Tag.Haben sie bis dahin noch nie gemacht.Der Kot...
F

Frankyboy10

Neuling
Beiträge
7
Hallo zusammen!
Mein Paar Graue trinken seit ein paar Tagen bis zu einem halben Liter Wasser am Tag.Haben sie bis dahin noch nie gemacht.Der Kot ist dem entsprechend auch sehr flüssig,doch ich kann da auch keine farblichen Veränderungen feststellen. Veränderungen an den Tieren sind ebenfalls keine festzustellen. feststellen.Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen,würde mich freuen.
Gruß
 
Hallo Franky,

wenn das wirklich stimmt mit dem halben Liter ist das nicht normal, sondern dann kann eine Nierenerkrankung/-entzündung dahinter stecken.
Das kann ich aus meiner Erfahrung berichten, wie Merlin vor fünf Jahren die Nierenbeckenentzündung hatte und auch sehr viel getrunken hatte.
Auf alle Fälle abklären.
Ich hoffe sie bekommen nichts gesalzenes zu fressen, was den Durst auch erklären könnte.
Was machen sie für einen Eindruck? Sind sie lebhaft oder eher ruhiger als sonst?

lg Bea
 
Hallo,daß ist wirklich sehr viel!Gibst du denn auch Obst usw.?Gut,es ist die Tage sehr heiß,aber auf einen halben Liter kommen meine nie....decken ihren Tagesbedarf von Flüssigkeiten auch viel über Weintrauben usw.Trinken sie es auch wirklich,oder nehmen sie bei der Wärme ein Bad und plantschen mit dem Wasser rum?Meine Graue hat damit nämlich heute auch sehr viel Wasser verbraucht.Gruß Ira
 
Hallo,

ein halber Liter ist wirklich enorm viel.

Kann es aber auch sein, dass deine Graue im Wassernapf baden und du deshalb den Eindruck hast, dass sie soviel trinken?

Wo befinden sich die Wassernäpfe und wie sieht der Bodenbelag aus? Prüfe wirklich einmal, ob der Boden (Sand, Zeitungspapier, ....) feucht ist.

Ansonsten kann ich dir wirklich nur dringend anraten, direkt zum vogelkundigen Tierarzt zu gehen, denn es könnte sich wirklich um die Nieren handeln.

Meine trinken sehr wenig, da sie eben viel Obst und Gemüse futtern und sich ihre notwendige Trinkmenge darüber holen.
 
Hallo, 0,5 Liter pro Tag geht nicht in einen Grauen rein. Das sind 500g, das ist das Normalgewicht eines Tieres. Unmöglich?! Meine hatten mal die Angewohnheit, das Kletterseil in den Trinknapf zu hängen. Da lief dann das ganze Trinkwasser durch die Kapilarwirkung über den Rand auf den Volierenboden. Nachdem ich das Seil anders angebracht habe, ging das nicht mehr. Oder hat der Napf ein Loch? Bei den derzeitig hohen Temperaturen trinken meine auch etwas mehr, aber von der Menge ist das im Napf nicht zu erkennen. Ich hoffe, du findest eine ganz einfache Erklärung :bier:
 
Den Flüssigkeitsbedarf decken unsere fast zur Gänze durch Obst, ganz selten wird auch am Wasser genippelt. Soweit ich das mitbekommen habe ist das der Normalfall. Hoffe ihr findet die Ursache.
 
Huhu,

also Merlin ist nicht gerade an einen halben Liter Wasserkonsum gekommen, wie sie die Nierenerkrankung hatte, aber sie konnte einviertel an Menge aus dem Wassernapf mit einenmal trinken und das dann mehrmals am Tag.

Hoffe jedoch, dass diese Mengenangabe von einem halben Liter eine einfache Erklärung findet.
lg Bea
 
Thema: Graue trinken sehr viel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben