Graue & Ringe& Tests : Vielleicht nicht ganz richtig hier, aber

Diskutiere Graue & Ringe& Tests : Vielleicht nicht ganz richtig hier, aber im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - in dieser Abteilung scheinen mehr Leser zu sein ( owhohl ich auch nebenan "gepostet" habe ;) Also: uns wurde ein Paar Graupapageien angeboten...
...wir werden die Tiere chippen lassen ( alternativ, so frag ich noch nach, evtl ginge auch noch eine offene Beringung

Ich würde das mit den nachträglichen Ringen bei den halbstarken lassen, könnte in's Auge gehen.
Ich mag zwar Chips überhaupt nicht, kann Dir aber bestätigen das mein damals 27 jähriges Weibchen das anstandslos überstanden hat, während ein Ring...nun ja...:D
Ich würde dieses aber nur von ein fachlich versierten Vogelarzt durchführen lassen, evtl. auch im Zoo / Tierpark.
 
Hallochen,

ja klar, weiter geht´s dann erst in 1 Woche ( sind bis dahin in Urlaub, holen die beiden natürlich erst nachher :)

Chippen würde ich wohl auf der Vet machen, obwohl es auch einen versierten FA ( auf Papageien spezialisiert ) gibt, da kann man auch Gesundheitschecks machen lassen.

Apropos : welche Untersuchungen BRAUCHT den so ein Papgei nun wirklich? Ich meine, Calcium bestimmen lassen okay, aber ist das nötig? Was sonst sollte man machen lassen?

fG
 
Jetzt sind sie da

Hi,

nun sind sie da, die Pupillen werden schon heller : Alter dürfte also wirklich korrekt sein.

Ich hab nun auch die Adresse eines Geschäftes, das Ölpalmfrüchte führt - kann die guten also auch weiter besser füttern ....

Nun mach ich mich auf die Suche nach Futterlisten ( klingt doch so als wäre ich ein bissi faul ??? aber sonst muß ich für jede Pflanze eine Giftpflanzenliste abfragen... )

Und irgendwo hab ich auf einer HP in D große Gitterelemente für den Bau von Volieren gesehen, aber ich weiß die Seite nicht mehr - ich meine, die verschicken auch nach A - weiß jemend etwas?

Ansonsten sie sie ein bissi frech, sichere Flieger, machen fleißig Mist .... fühlen sich offenbar gut. Die Nachbarin hat noch nix von ihnen gehört .... also auch brav.

fG an alle Leser/innen
 
Hallo Fridolin
ich sehe dein Posting leider erst jetzt. Ich kenne einen guten Volierenbauer in Wiener Neustadt schicke dir dessen Adresse morgen per PN. Ich habe meine Voliere aber auch in Deutschland bestellt und bin damit sehr zufrieden.

lg aus Kottingbrunn
 
@Koppi

Danke !!!, werd mirs anschauen - wie war das mit dem Bestellen aus D ? kein Problem mit Lieferung / Preiserhöhung oder so ?
 
Thema: Graue & Ringe& Tests : Vielleicht nicht ganz richtig hier, aber

Ähnliche Themen

Fridolin12
Antworten
10
Aufrufe
2.527
rettschneck
rettschneck
C
Antworten
62
Aufrufe
9.274
barbara
B
R
Antworten
3
Aufrufe
721
Tanygnathus
Tanygnathus
K
Antworten
29
Aufrufe
2.306
selinamulle
S
Zurück
Oben