Wespen

Diskutiere Wespen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie sieht es denn bei euch mit Wespen aus?? Meine Grauen bekommen im Moment überhaupt kein Obst,weil sie regelrecht von Wespen überfallen...
Hallo zusammen,

wir haben auch eine Millionen Obstfliegen, oder so ähnlich ;-)
Die sind echt nervig. Ich werde den Tip von Verena jetzt direkt mal ausprobieren.

Wegen der Wespen: Kann da jemand bestätigen, dass die Wespen die Geier nicht stechen? Und was passiert , wenn doch ? Hat das jemand schon mal gehabt ?

LG Jeannetti
 
Also ich muss sagen, wir haben seit einer Stunde ca. 100 kleine Obstfliegen in dem Glas gesammelt. Danke Verena....
 
Hallo zusammen,

wir haben auch eine Millionen Obstfliegen, oder so ähnlich ;-)
Die sind echt nervig. Ich werde den Tip von Verena jetzt direkt mal ausprobieren.

Wegen der Wespen: Kann da jemand bestätigen, dass die Wespen die Geier nicht stechen? Und was passiert , wenn doch ? Hat das jemand schon mal gehabt ?

LG Jeannetti

Hallo ,
also da hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht was is wenn sie mal gestochen werden.Obwohl die Geier auch nach ihnen schnappen ist Gott sei Dank noch nix passiert.
Man hat das Gefühl das die Wespen merken das die Geier auch Tiere sind und ihnen deswegen nix tun :?

Blondie
 
Wespen ade....

Ji wir haben das hier besorgt:

http://www.swissinno.com/de/schaedlingsbekaempfung/wespe.html

Perfekt! Am ersten Tag nach der Aufhängung neben der Außenvoliere hatten schon 50 Stk. drin.

Jeden Morgen wird die Flüssigkeit durch ein Sieb gegossen und die toten Wespen entfernt.

Dann gießt man sie zurück und füllt ggf. etwas Wasser nach.

Mit 2 Ersatzpäckchen Lockstoff haben wir bis zum Ende der Saison Ruhe!
 
Hallo Benny-Luca,
das hört sich interessant an.Werde morgen mal schauen ob ich sowas im Baumarkt finde.
Danke für den Tip :~

LG Blondie
 
Thema: Wespen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben