Graupapagei in 63906 Erlenbach entflogen

Diskutiere Graupapagei in 63906 Erlenbach entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ihr müsst mir helfen!! Am 16.08.09 ist unser Kongo Graupapagei entflogen. Sie ist 4 Jahre alt handzahm und hört auf den Namen "Tadeus"...
GeierEla

GeierEla

Stammmitglied
Beiträge
212
Hallo, ihr müsst mir helfen!!

Am 16.08.09 ist unser Kongo Graupapagei entflogen. Sie ist 4 Jahre alt handzahm und hört auf den Namen "Tadeus". Sie ist eine gute Fliegerin,
darum kann sie wahrscheinlich überall sein. 'Sie ist kleiner als ihre Artgenossen,
da sie eine Schilddrüsenüberfunktion hat und das Gefieder ist nicht so schön.

Bitte, bitte meldet euch wenn ihr sie gesehen habt!!!

Vielen Dank für die Möglichkeit sie hier in diesem Forum suchen zu können!!



Aus einem anderen Forum. Weiterleitung in andere Foren erwünscht!
 
Hallo GeierEla,ich haben ihn zwar nicht gesehen,aber ich drück die Daumen das er wieder kommt.:trost::trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
16.08 ist ja auch schon bischen her.Ich hoffe du hast schon eine Suchanzeige in der Zeitung geschaltet?
Häng bitte überall Flyer auf,am Kindergarten,Schule ,Bäcker usw..Auch ruhig in den Nachbarorten,denn wenn sie schon paar Tage weg ist,kann sie schon sehr weit gekommen sein,der Wind tut sein übriges,die werden manchmal vom Wind sehr weit weg getragen.
Wichtig ist das sie erst mal gesichtet wird.Alles andere später.
Dann darfst du natürlich den Kontakt zu ihr nicht verlieren,wenn sie weit oben irgendwo im Baum sitzt.
Wünsche dir viel Glück.
Hier nochmal der Link wo mein Grauer abgehauen ist
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=188999
LG Blondie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich noch vergessen,WICHTIG sind die Beiträge von ROMANO.

Blondie
 
Von wem oder was, bitte???:?
Der Graue ist nicht von mir - eine ViN-Userin bat um Hilfe bei der Suche und Verteilung der Suche in anderen Foren.
 
Hallo,
na das kann ja keiner wissen das es nicht dein Grauer ist.
Da du um Hilfe gebeten hast,schreibt man natürlich aus Erfahrung was,welches vielleicht helfen könnte.
Wenn ich ihn sehe sag ich Bescheid,da ich aber in Niedersachsen wohne ist es sehr unwahrscheinlich.
Trotzdem viel Glück.

Blondie
 
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ihr nicht helfen sollt, denn sonst hätte ich ja hier nicht gepostet. Jede Hilfe ist gut.
Was ich mit meiner Frage im letzten Beitrag meinte war, dass ich diesen Beitrag von Dir nicht verstehe....

Hatte ich noch vergessen,WICHTIG sind die Beiträge von ROMANO.

Blondie

Was meinst Du damit?
 
Ach so, da schreibt Mario Romano einiges über das Verhalten von Vögeln die ausgebüxt sind.Er ist Papageienexperte und ein sehr guter Freund von mir.
Vielleicht hilfts bischen.

Blondie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
in Beitrag 3 ist ein Link,da steht die ganze Geschichte von meinem Grauen ,als er abgehauen war.
Aber habe sie rauskopiert und hier reingesetzt.



--------------------------------------------------------------------------------

Guten morgen @ all

Ich bin ein stiller leser geworden hier in forum, diesemal möchte ich aber paar zeilen bzw. ein antworten schreiben an kirsche:

1) Papageien nach der sonne untergang sehen schlecht, risiko dabei ist dass das tier vielleich startet und wird doch verlohren weil keine sicht orientierung hatt. Ich trainiere papageien zum freiflug und kenne ich mich mit diese thema aus.....Ich halte 3 unterschied papageienart im FF und es giebt ja keine wunder rezept....jeder ist ein fall für sich und mann muss immer anders handeln....
2)hatt geregnet und der wind war doch heftig, das heisst:
wenn ein papagei nass wird bewegt sich recht nicht und wenn sich traut doch zu fliegen, wird sicherlich von wind weg getrieben, hier handelt sich um ein papageien das überhaupt nicht steuern kann. Das freifliegen ist ganz anders in freiheit als in ein wohnungzimmer. Das fliegen muss erst gelernt werden, technik trainieren bzw. die tiere mussen erst lernen mit ihre schwungfedern zu steuern und schwanzfedern zu bremsen, also mit windiges tages das beste ist das tier in ruhe zu lassen und warten dass das wetter besser wird um ihn wieder zu motivieren runter zu fliegen.
Ich hab ja Silke gesagt das sie nach der dämmerung schluss machen sollte, und der tag danach sollte sie mit die erste licht-stunde (so gegen 5uhr) wieder dort gehen wo das tier der abend davor war, grund : das tier im diese uhrzeit ist noch in "ruhephase" und sicherlich hatt sich nicht über nachts bewegt. mann ruft sanft das tier so lange das er über korpersprache zeigt bereitschaft (und silke kennt ja die grauen korpersprache) und wird dazu motiviert um runter zu fliegen,
Also jeder papageien ist ein fall für sich, und ist ja nicht richtig kritik zu schreiben wenn mann nicht genau detteils kennt.

Schön das Rocco wieder da ist ;-)
...im diese sinne....
LG
Mario&company


--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Silke

...bitte immer gerne ;-)

@ Kirsche
zum thema hungern:
Im diese jahr zeit die beume sind alle mit frisch knospen und blätter...also das tier, wird istinktiv, dran knabarn wenn hungrig ist und damit bekommt etwas nahrung und flussigkeit.......also nachdenken und danach schreiben.....

ciao
mario&company

Blondie
 
Danke....das hört sich spannend an. Ich werde der Frau mit dem Graupi mal raten, hier rein zu schauen....:zustimm:
 
Hallo Geierela,
bitte gerne geschehen :zwinker:
Ja sollte die Frau vielleicht mal tun.
Es ist auch spannend,denn ich bin immer wieder erstaunt welches Wissen Mario hat.Er war auch bei NDR in einer 5 tlg. Doku zu sehen,als Papageienflüsterer.

LG Blondie
 
Hallo Ela,

schau mal hier .... Weiß nicht, ob das von der Entfernung hinkommen könnte. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ...
 
Thema: Graupapagei in 63906 Erlenbach entflogen
Zurück
Oben