Zeiungspapier schädlich?

Diskutiere Zeiungspapier schädlich? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob das Thema jetzt an der richtigen Stelle ist - ich wußte keine andere Rubrik. Ist Zeitungspapier für die...
A

AnjaP

Guest
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das Thema jetzt an der richtigen Stelle ist - ich wußte keine andere Rubrik.

Ist Zeitungspapier für die Graupapageien schädlich oder würdet ihr lieber eine andere Alternative nehmen? Ich habe seit ca. 14 Tagen eine Holzkiste, die auf dem Boden steht. Darin lege ich ein Blatt Zeitungspapier und die Vögel schreddern es aus Vorliebe und tragen die Schnipsel durch das ganze Vogelhaus.

Danke für eine kurze Rückinfo.

Gruß
Anja
 
glaube nicht das die schädlich ist. ich hab zweitungspapier immer in der voliere unten drin liegen und meine geier mopsen sich manchmal eine zum zerpflücken...:~
 
Ich dachte halt wegen der Druckerschwärze.

Die Vögel leben in einem eigenen Vogelhaus mit Außenvoliere.
Vor ca. 2 Wochen habe ich Jakob, einen 24 Jahre alten Wildfang dazu bekommen. Jakob kannte halt seine "Holzkiste" und hat damit schon immer gespielt. Die Gewohnheit wollte ich ihm bei mir auch lassen und jetzt ist die Lieblingsbeschäftigung das Zeitungspapier aus der Kiste zu zerschreddern.

Gruß
Anja
 
Druckerschwaerze ist ungiftig... Nur wenn es farbig ist ist es nicht so gut. Hab mal einen Artikel darueber gelesen.

LG
Regina
 
Offen gestanden, weiss auch ich das nicht so genau, ob Druckerschwärze giftig oder nicht. Meine Geier zerfleddern schon seit bald 20 Jahren Zeitungen und Zeitschriften aller Art, noch bevor ich sie gelesen habe! :D
Bis heute gehts ihnen gut dabei.

Aber ich hab mir ne Alternative dazu ausgedacht: leere Klopapierrollen oder die leeren Rollen von Wisch-und-Weg-Papier!! Hey, DAS macht Spaß!

Jeder meiner Geier hat sein eigenes Zerfledderungsrevier! Einmal im Wohnzimmer am Kletterbaum für den "Herrn" des Hauses aufgeknüpft an ner Paketschnur hängen sie da. Und für die "Dame" des Hauses in der Küche vor dem Fenster an den Hängekörben. Es gibt wohl nichts Tolleres, als sich die Dinger hochzuziehen und zu zerfetzen *lach*

Da ich selbst gar nicht soviel leere Rollen produziere, habe ich Nachbarn und Bekannte angeheuert, mir ihren Bestand vor die Tür zu legen. So hab ich immer Nachschub und täglich Gefitzele in der Bude! :D 8o
 
Mit den Klopapierrollen und Wisch- und Wegrollen habe ich auch schon versucht. Wenn meine schon diese Rollen sehen, fliegen alle drei aufgeregt durch ihr Haus.

Einmal habe ich ein schönes Spielzeug daraus gebastelt. An einer Kordel mit Ästen und Kugeln etc. und ins Außengehege gehangen. Das Resultat war, dass die Vögel so eine Angst hatten und ein paar Tage nicht mehr ins Außengehege geflogen sind. Dann habe ich nachgegeben und es wieder raus getan. Die Geier können einen auch erziehen.
 
Der Kleber von den Rollen soll aber hingegen giftig sein also da aufpassen! Bei uns sagen sie man soll nicht zu viele geben, wegen dem Kleber.

LG
Regina
 
Thema: Zeiungspapier schädlich?

Ähnliche Themen

Gomez
Antworten
18
Aufrufe
1.284
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
3
Aufrufe
910
harpyja
harpyja
A
Antworten
2
Aufrufe
1.536
Sam & Zora
Sam & Zora
A
Antworten
2
Aufrufe
1.194
esth3009
esth3009
Zurück
Oben