Auweia.... Kalle und Gina haben Eier! :D

Diskutiere Auweia.... Kalle und Gina haben Eier! :D im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen und erstmal sorry das ich ewig nichts von mir hab hören lassen. Aus akutem Anlass melde ich mich. Das unmögliche ist geschehen...
Aber unbedingt :+klugsche. Du weißt doch sicher, wie neugierig wir sind, wir möchten doch gern weiterhin wissen, wie sich die Lage und die Küken weiter entwickeln :).
 
auch ich wünsche euch alles gute und das der Kleine Zwerg ein grosser Grauer wird. :zustimm:
 
Hallo
Schade kann leider keine Bilder sehen
Gruss Elke(wo ich doch soooo neugierig bin)
 
Ärger mich gerade mit dem FTP Server....
arbeite dran SInd im Moment noch nur Handybilder da ich bei der Frühfütterung die digicam noch nicht parat hatte....
 
Hm Ok krieg das mit den Bildern im Moment nicht hin. sind auf dem Sever... werden aber nicht angezeigt :-(

Dann berichte ich erstmal.
Also Gestern morgen ist der zweite kleine Racker geschlüpft.
Er hatte nach dem Schlüpfen 10 Gramm. Nummer 1 ( Mittwoch geschlüpft)
hat schon 25 Gramm. Leider füttert Gina immer noch nicht.
Und Kalle hat meinem Vater eben beim Küken holen ganz fies ins Ohr gebissen :+schimpf
Ansonsten machen die beiden nen munteren Eindruck.
Wir füttern mit nem gebogenen Löffel ca alle 4 Stunden, ja nachdem wie lehr der Kropf schon ist.
Gleich muß ich das erste mal selber ran. Ist immer ne ziemlich prozedur die Minis aus dem Nest zu holen.
Ich werde wohl morgen eine Therarienheizmatte besorgen als Nestersatz.
Soll laut Bekannter meines Vaters wohl besser sein als ne Rotlichlampe da die kleinen hierbei nicht austrocknen können.
Die bekannte ( Züchterin) meinte auch das wenn die Eltern nicht füttern sie auch plötzlich das hudern aufhören könnten oder sogar die kleinen zerbeissen...
Weiß auch nicht ob wir sie im Nest lassen sollen oder nicht :-(
Gru? Jörg
 
Hallo
Das ist sehr schade aber das habe ich im Bekanntenkreis auch schon des öfteren gehört und damals im Vogelpark auch öfter erlebt ,das die kleinen dann übelst zerstümmelt werden.
Also ich bin zwar nicht für HZ aber in diesem Fall würde ich lieber nicht auf Risiko gehen.
Dann machste dir nur vorwürfe wenn die kleinen zerbissen werden.
Meine Meinung
Alles Gute Elke
 
Hallo Jörg,

erst einmal Glückwunsch, dass das zweite Kücken geschlüpft ist und du nun voll mit dabei sein kannst wie die zwei Babies groß werden, wenn doch hoffentlich alles gut geht. Aber dein Vater scheint sich da ja sehr gut auszukennen und steht ja auch im Kontakt mit anderen Züchtern. Daher nur positiv denken.

Von Lisas Züchter wurde mir damals mitgeteilt, dass der Grund der Handaufzucht von Lisa gewesen ist, weil die Eltern das Geschwisterchen ermordert haben. Sprich dem anderen Gräuling wurde der Fuß durchgebissen und der Schnabel abgefressen und ist letztendlich daran verblutet. Für mich ist das aus heutiger Sicht auch ein Grund gewesen, Lisa mit der Hand und im Brutkasten großzuziehen - damals wusste ich noch nichts über die unterschiedlichen Arten, weil ich Neuling war.
 
So also zur 21.00 Uhr Fütterung war der Kropf vom kleinen lehr...
vom großen Küken der war prall gefüllt :prima: durch den Kopf konnte mann sehen das es Körnerbrei war also muß Gina gefüttert haben....
Werden jetzt die Küken dann doch noch en paar Tage drinnen lassen... vieleicht merkt Gina ja doch noch was ihr Job ist. Wobei wir aber alle 4 Stunden die Kiddys raus holen werden um zu kontolieren...
Wäre toll wenn Gina es noch rafft. Es war aber wie gesagt nur der große gefüttert der kleine nicht. Mal sehen wie es um 0.30 Uhr aussieht.
Und jetzt die Bilder. Wie gesagt der kleine 1 Tag alt 10 Gramm
der große 4 Tage alt 25 Gramm.
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/kueken1.jpg
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/kueken2.jpg
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/kueken3.jpg
Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,

ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass Gino doch noch raffen wird, was sie zu tun hat.

So Minibabys sehen ja wirklich goldig aus und vor allem noch so winzig.

Danke dir für die Bilder, denn so Zwerge habe ich noch nie gesehen.
 
Hallo Jörg,

wenn die Kleinen nicht gefüttert werden, v.a. das Erstgeborene, dann reicht eine Zusatzfütterung alle 4 Stunden nicht aus. Es müsste, wenn ich richtig liege, alle 2 Stunden gefüttert werden. Lies mal bitte hier, da wird sehr gut dokumentiert. Vielleicht hilft euch dieser Bericht etwas. :zwinker:
Ich drücke ganz kräftig die Daumen für die 2 kleinen Timnehschätzchen! Und auch dafür, dass Gina doch noch die "Kurve kriegt"! :trost:
 
Hallo Sybille,

ich bin froh, dass du das geschrieben hast. Denn seit einiger Zeit denke ich nämlich auch dauernd darüber nach, was meine Züchterin von Lisa damals zu mir gesagt hat und es stimmt, sie sagte, dass sie Lisa alle zwei Stunden vom Brutkasten rausholen musste, um sie zu füttern.
 
Ja Moni, mir kam das etwas lang vor und ich habe noch mal gestöbert. Coras Bericht ist sehr aufschlussreich.
Habe auch gerade Marni angeschrieben, dass sie morgen mal hier schaut und Tipps gibt. Marni ist eine nette, kompetente Hobbyzüchterin und hat schon oft geholfen. :zwinker:
 
Erstmal danke für eure Tipps und Mühen.
Hab den Bericht gelesen. Mein Vater hat halt seine Züchterkolegin gefragt und die meinte dieser Zeitrahmen wäre ok.
Der Kropf war auch dann nicht immer ganz leer was er aber ja sein soll.
Ich denke so lange wie ich die kleinen im Nest lasse werde ich diesen Rytmus beibehalten. Wenn ich die kleinen alle 2 Stunden füttere haben die ja gar keine Zeit betteln weil sie ja keinen Hunger haben und wie soll Gina das denn dann raffen?
Kalle und Gina verteidige das Nest logischerweise. Das heißt Kalle jedes Mahl ins Nebenzimmer bringen. Dann mit nem dicken Handschuh Gina im Nest beiseite drücken und die Minis rausholen.
Dann Kröpfe kontrolieren. Nach bedarf füttern, wiegen, Fotas machen:zustimm:
Dann wieder ins Geierzimmer bringen, Gina beiseite drücken und die kleinen wieder rein setzen...
Mein Vater hat halt schon 2 mal Bergsittige und ein paar Prinz of Wales von Hand hochgezogen. Zusätzlich hat er sich bei ner bekannten Züchtein aus der Fachzeitschrift AZ schlau gemacht und die empfahl im halt diesen Rytmus.
Naja vieleicht sollte ich zumindest öfter kontrolieren. Wobei dann wieder mehr unruhe ins Nest kommt.
Hmm schwer.
Naja mal sehen in ner Stunde ist es wieder soweit :zwinker:
LG Jörg
 
:prima: beide Kröpfe voll.... sieht schwer dannach aus das Gina am 4 Tag als Mutter verstanden hat was es heißt Mutter zu sein :trost:
Werden aber weiter alle paar Stunden kontrolieren :zustimm:
Gute Nacht
 
Super:beifall::beifall:
Hoffentlich bleibt es so!
Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt
Gruss Elke
 
Hallo Jörg,

freut mich sehr, dass Gina es nun kapiert hat, dass sie beide Babys füttern muss und das auch noch ausreichend.

Drücke alle Daumen, dass Gina brav weitermacht und du und dein Vater nicht mehr eingreifen müssen.
 
Hallo jungkoch
hab deine Geschichte schon lange mit Spannung verfolgt und nun dies 8)

Ich drück alle Daumen das die kleinen gut durchkommen und ich hoffe das die Mama weiterhin ihren Pflichten nachkommt.
 
So in de nacht war in den Kröpfen noch Reste drin...
Zum Früstück waren leider beide lehr. :(
Naja werden Gina wohl noch ein paar Tage anlaufhilfe geben müssen bi sie weiß das die kleinen regelmässig was zu knabbern brauchen.
Gewicht 15 und 30 Gramm also beide wieder 5 Gramm zugelegt...
GrUss Jörg
 
hallol

ich wünsche dir wirklich das die große sich das mit dem füttern noch mal überlegt.
Ist ja immerhin ja auch anstrengend nachts immer auf zu stehen.

Glückwunsch von mir auch zum Opa!!!:freude:
 
Thema: Auweia.... Kalle und Gina haben Eier! :D

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.375
Wasteli
Wasteli
S
Antworten
61
Aufrufe
5.861
Uschi Saemann
U
M
Antworten
2
Aufrufe
579
mondosi
M
S
Antworten
10
Aufrufe
1.745
Snoere
Snoere
A
Antworten
9
Aufrufe
1.923
astrid
astrid
Zurück
Oben