Auweia.... Kalle und Gina haben Eier! :D

Diskutiere Auweia.... Kalle und Gina haben Eier! :D im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen und erstmal sorry das ich ewig nichts von mir hab hören lassen. Aus akutem Anlass melde ich mich. Das unmögliche ist geschehen...
Hallo Jörg,


ich drücke kräftig weiterhin die Daumen, dass Gina und Kalle euch nicht mehr so oft beanspruchen müssen und den ihnen zustehenden Part selbst erfüllen!
Dort hat dann Kalle Gina gefüttert. Wollt ihr das Video sehen ??
Also für diese Frage müsstest du doch schon fast geschlagen werden.... :nene: ... :D :zwinker::D
Ich glaube, das nennt man seelische Folter.... :D
 
Ok war gestern was in Zeitnot daher dachte ich frag erstmal :zwinker:
Nachdem Gina und Kalle gestern ja ne kurze fütterpause hatten war am Abend und am morgen der Kropf jeweils picke packe voll.
Gewicht jetzt 53 Gramm und 29 Gramm.
Hier der Film wie Kalle Gina oben an der Nisthöhle füttert und dann runter klettert.

Ginafütterung

Für alle die es Interessiert, ein bißchen was zur Nisthöhle
Also den Nistbaum hat mein Vater mir vermacht....
wollte er mal Großsittige drin züchten....
Er ist ca 1 Meter hoch und hat theoretich oben den Eingang und unten eine Kontrollklappe. Oben das Loch war am Anfang rund und hatte ca 12 cm Durchmesser. Kalle hat dieses auf ca 20 cm aufgebohrt ...
Am Anfang war in dem Brutkasten innen eine Kletterhilfe ( schmaler Volierendraht) festgetackert.
Diesen hatte Kalle aber auch demontiert.
Da die beiden sich bis vor 2 Monaten eh nur gefetzt haben hatte ich nie damit gerechnet das sie brühten.
Aus diesem Grund hatte ich unten das Kontrolloch offen gelassen da ich nicht wußte ob Kalle oder auch Gina aus der Höhle ohne Kletterhilfe wieder raus kommen. (Hab mittlerweile gesehen das sie rasend schnell hoch wie runter kommen)
Da Gina die Eier bei offenem Loch gelegt hat, werde ich logischerweise daran nichts ändern.
Unten ist normal ein Holzstopfen von ca 15 * 15 cm drauf.
Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jörg

ich wollte mal nachfragen, wie es Deinen Babys geht. Füttert nun Gina regelmässig? Und nehmen die Kleinen gut an Gewicht zu?
 
Hallöle,
allen geht es bestens. ich habe seit freitag nur 1 mal zugefüttert ( Samstag morgen) und die beiden haben zu genommen.
Der Große wiegt jetzt 74 Gramm und un der kleine 43 Gramm.
Heute morgen habe ich Kalle mit der Cam beobachtet wie er die kleinen gefüttert hat. Bei Gina habe ich das noch nicht gesehen. Wobei die Sicht in die Bruthöhle aber auch nicht soo gut ist.
Das Fressverhalten der Alttiere ist auch sehr interessant.
Wo Obst früher hauptsächlich dafür da war um eine riesen Sauerei zu machen wird es zur Zeit fast komplett gefressen. :zustimm:
Ist schon beeindruckend wie die kleinen in der kurzen Zeit ihr Gewicht versechsfachen.
Gruß Jörg
 
Mensch Jörg, das ist einfach nur klasse! :bier:
Eure Story finde ich sooo super, aber sag mal, hast Du schon eine Idee, was mit dem Nachwuchs passieren soll?
Wird jetzt aus dem zugeflogenen Kalle plötzlich eine ganze Schwarmhaltung?
Ein sehr gutes Zuhause bei Dir hätten sie ja. :zwinker:
Liebe Grüße
Kati
 
Huhu Jörg,

ich freu mich auch, dass es nun doch so gut funktioniert :zustimm:.
Vielleicht habt ihr ja Glück und sie übernehmen noch ganz die Fütterung :zwinker:.
 
Hallöle.
Hmm was mit den kleinen passiert da sind wir uns noch nicht so ganz einig.
Einen würde ich auf jeden Fall gerne behalten, einen evt abgeben? Keine Ahnung erstmal sollen sie groß und stark werden dann kann mann weitersehen.
Vom Platz her würden 4 Geier denke ich noch gerade so gehen.
Wenn werde ich die kleinen aber nur in Gute Hände abgeben wo sie nicht alleine gehalten würden......
Mal sehen im Moment sind sie eh viel zu goldig. Der große macht so ganz langsam die Augen auf... :+party:
Hier ein paar Filmchen
Abends wiegen1

abends wiegen 2
 
Habe den Thread gerade entdeckt und freue mich riesig das es bei Euch nun doch so gut klappt :trippel:

Die kleinen sind ja wirklich zucker! Und bei den Bildern der hudernden Mutter geht mir das Herz auf :) Weiterhin viel Erfolg.
 
Hallo Jörg

muss Deinen Thread mal wieder etwas nach oben schieben. Was machen Deine Babys bzw. wie verhalten sich die Eltern. Schreib wieder mal, ich bin doch sooooooooooooooooooooooooo neugierig.
 
Hi,
Sorry für den langen Berichtsabbruch.
Hatten für 13 Tage kein DSL welch katastrophe 8o... wußte garnicht mehr das mann nach Internet so süchtig sein kann.

Also den kleinen geht es Top. Gina und Kalle füttern komplett und wir nehem die kleinen nur 2 mal am Tag aus dem Nest zur Kontrolle und um sie an dene Menschen zu gewöhnen.
Beide tragen ca seit einer Woche dezenten Edelstahlschmuck an Ihren Füßen.
Der Große ist 001 der kleien 002 :zwinker:
Der Große ist fast bei 200 Gramm, der kleine hat 160 Garmm. Die Augen sind offen und es wird langsam ein echtes gemeckere wennn die beiden loslegen. Die ersten Schwungferder Kiele sind auch schon erkennbar.

Morgen gibt es ein paar Aktuelle Fotos und auch ein paar aus den letzten Tagen.
In der Hoffnung das mein DSL stabil bleibt ;)
Jörg
 
Hallo Jörg,

dass sind doch wirklich gute Nachrichten :prima:.

Ich freu mich, dass die stolzen Eltern nun die Fütterung komplett übernommen haben und das die Küken sich so prächtig machen :).

Freu mich schon auf die Bilder :dance:.
Hatten für 13 Tage kein DSL welch katastrophe ... wußte garnicht mehr das mann nach Internet so süchtig sein kann.
Hehe, ich kann mir gut vorstellen, wie es dir da ging, man gewöhnt sich wirklich schwer an das olle Internet, gell :D.
 
Hallo Jörg

ich freue michh, dass es mit Gina und Kalle nun klappt und sie gemerkt habe, was sie tun müssen. Es ist schön zu hören, dass sich die Kleinen so gut machen. Und Fotos, ja das wäre toll.
 
Hallo Jörg

Ich wollte dir unser Glückwünsche zu den kleinen Goldstücken aussprechen. :beifall:

Ich hoffe es geht weiter immer schön Berg auf und sich machen sich weiterhin so prächtig.

Die Mama ist natürlich auch eine wunderschöne
 
So und noch 2 Bildchens...
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/image0047.jpg
http://gasthaus-wiesengrund.de/geierbilder/image0049.jpg
Dern kleinen geht es gut und sie nehmen fleissig zu.
Der kleine macht uns ein wenig sorge weil er noch nicht so schön aufrecht sitzt wie das der ältere in dem Alter getan hat.
Mal sehen wie er sich entwickelt.
Bei dem letzten Bild waren Kalle und Gina zum Früstück da und haben die Kiddys alleine gelassen.
Gewogen wurden Mama und Papa auch. 320 und 370 Gramm hatten sie.
Die kleinen sind bei 210 und 180 Gramm
Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,

vielen Dank für die neuen Bilder und ich bin froh, dass die zwei sich soweit prächtig entwickeln.

Ich hoffe sehr, dass der kleinere sich noch entwickeln wird und es einfach nur nur etwas länger dauern wird, dass er auch sitzen lernt.

Habt ihr euch schon bei anderen Züchtern schlau gemacht, was das zu bedeuten hat, weil er mit seiner Entwicklung hinten dran hängt?
Und füttern die Eltern noch weiter oder müsst ihr nun weiter unterstützen?
 
Thema: Auweia.... Kalle und Gina haben Eier! :D

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.374
Wasteli
Wasteli
S
Antworten
61
Aufrufe
5.860
Uschi Saemann
U
M
Antworten
2
Aufrufe
579
mondosi
M
S
Antworten
10
Aufrufe
1.745
Snoere
Snoere
A
Antworten
9
Aufrufe
1.923
astrid
astrid
Zurück
Oben