Kann jetzt auch einen Grauen mein nennen :-)

Diskutiere Kann jetzt auch einen Grauen mein nennen :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, habe Vorgestern meinen " Alfred" mit 14 Wochen beim Züchter abgeholt, und konnte Heute schon mit ihm ausserhalb des Käfigs...
rebellentchen

rebellentchen

Neuling
Beiträge
6
Hallöchen,

habe Vorgestern meinen " Alfred" mit 14 Wochen beim Züchter abgeholt, und konnte Heute schon mit ihm ausserhalb des Käfigs "knuddeln" :-)

Fantastische Tiere kann ich da nur sagen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Frau hat sich dann beim Züchter auch direkt in eine 10 Wochen alte Henne verliebt, die wir ihm, sobald sie Futterfest ist, dazugesellen.

Der eine ist ja schon ein richtiger Clown, wie soll das erst werden, wenn 2 davon da sind.

Freue mich aber riesig darüber, endlich diesen Schrit gemacht zu haben, und mir einen geholt zu haben.

Gruß

RJ
 

Anhänge

  • Foto0017.jpg
    Foto0017.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 124
Hallo,

ich gratuliere dir zu deinem süßen Neuzugang. Wenn der zweite Geier erst noch eingezogen ist, wirds richtig lustig!

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kleinen Monster!
Schöne Grüße
Nadine
 
Hallo RJ,

herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zu dem süßen Familienzuwachs :bier: :).

Das Alfreds Braut auch schon "bestellt" ist, finde ich echt super, darüber wird er sich sicher sehr freuen :beifall:.
Habt ihr denn auch schon einen Namen für sie ?
 
Äver sischer dat ;-)

Die hat den gloreichen Nahmen " Else"

:dance:
 
Herzlich Willkommen im Grauenforum

So, so die Tetzlaffs sind bei euch eingezogen :D

Seit ihr auch vollkommen sicher wegen dem Geschlecht eurer zwei Grauen? Nur so am Rande, manche Züchter täuschen sich ja auch anhand des Äußeren der Tier.

Sind schon gespannt auf weiter Fotos

LG
 
Hallo,

auch ich schließe mich allen bereits gesagten Glückwünschen an. Ich bin davon überzeugt, dass Du viel Freude an den Tieren haben wirst. Genieße es, es sind wundervolle Geschöpfe.

Für die Zukunft wünsche ich Euch alles erdenklich Gute.

Herzliche Grüße
Lottchen und Margaretha
 
@Catweazle,

Das Geschlecht ist ja schweer zu sagen, auch wenn der Züchter felsenfest von seiner Einstellung überzeugt ist ;-)
Kann ja sein, das er Recht hat.

ABER wir haben die Vögel danach ausgesucht, der uns am Meisten zugesagt hatte, also nach dem Bauchgefühl.

Hauptsache war, das es 2 sind, vom gleichen züchter, aber unterschiedlichen Eltern.

Werden später dan mal nen DNA Test machen lassen, und sehen, ob der züchter recht hatte, und wenn nicht, auch egal ;-)
 
Hallo,

unser Züchter war auch der Meinung meine Lucy ist ein Weibchen und es stellte sich dann nach dem DNA Test heraus, dass Lucy ein gestandenes Mannsbild ist.
Wir haben jedoch den DNA Test vor der Suche nach dem Partner gemacht und konnte so gezielt nach einem Weibchen Ausschau halten.
Eine gegengeschlechtlich Verpaarung war meiner Meinung nach eher anstrebenswert, denn nicht ich muss tagein-tagaus die Zeit miteinander verbringen. Die Beiden müssen ja miteinander klar kommen, ich mach "nur" sauber und reiche das Futter

LG
 
Allerbeste Glückwünsche!!

Würde auch eine vorherige DNA Untersuchung machen lassen, wundert mich dass dies nicht passiert ist. Hat mein Züchter schon von sich aus gemacht - hab auch das Dokument dazu. Und den Partner erst exact aussuchen, wenn Du Dir über Deinen Alfred sicher bist. Für ein langes beisammensein ist ein gegengeschlechtlicher Partner/in immer besser - auch wenn es anders gut gehen sollte.
Meine Konstellation ist auch so, dass ich nicht mein leben lang mit einem Mann leben wollte -

Gruss Dieter
 
Thema: Kann jetzt auch einen Grauen mein nennen :-)
Zurück
Oben