Selbstgebackene Kekse

Diskutiere Selbstgebackene Kekse im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen ich backe immer wieder Kekse für meine beiden Süssen. Diese lieben sie über alles. Nun meine Frage, wieviel darf ich ihnen pro...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

ich backe immer wieder Kekse für meine beiden Süssen. Diese lieben sie über alles. Nun meine Frage, wieviel darf ich ihnen pro Tag davon verfüttern. Mein vkT legt sehr viel wert auf das Gewicht der Beiden. Daher bin ich etwas verunsichert.
 
Hallo Terry,

ich würde sagen einen pro Tag. Je nach Größe der Kekse kann man sie auch in mehrere Teile zerbrechen und diese verteilt über den Tag geben. So mache ich es zumindest gern :).
 
kannst du mal bitte ein paar rezepte von deinen keksen hier reinschreiben? :+popcorn:
vielleicht mach ich ja auch mal ne backstunde mit meinen ollen :+party:
 
Hallo zusammen

gerne sende ich Euch das Rezept, welches Ihr als Kekse aber auch als Knabberstangen herstellen könnt.
Ich stelle immer für drei Hundert Gramm Mehl her, aber zum ausprobieren, ob auch Eure es lieben, würde ich mal mit hundert Gramm beginnen.
Auf 100 gr. Mehl, ich verwende immer verschiedene Mehlsorten,
ein Ei und 2 Esslöffel Honig. Unter das ganze mischt Ihr noch hochwertiges Mineralpulver. Das ganze vermischen bis die ganze Masse am Löffel kleben bleibt. Nun wird Körnermischung nach Wahl beigemischt. Da mische ich immer selber, also verwende keine fertige Körnermischung. Ich nehme Hirseflocken, Haferflocken, Pinienkerne, Granberry, Rosinen, wenig Sonnenblumenkernen etc. einfach alles was gesund ist. Nun könnt Ihr die Masse z.B. um Draht, Spiesse oder Holzstäbchen pappen, oder Ihr macht fussgerechte Kugeln oder eben wie ich Kekse, welche ich dann an den Spiess hänge. Das Ganze auf ein Backblech mit Backpapier geben und im Ofen bei 180 Grad ca. 15 - 20 Minuten backen.
Noch ein kleiner Tip. Wenn ich fertig geformt habe, wende ich die Kekse in zuckerfreiem Cornflakes. Kommt sehr gut an. Nun wünsche ich Euch viel Spass und meldet mir mal, wie Eure Grauen das annehmen:freude:
 
dankeeeeeeeee dann geh ich morgen mal einkaufen und schwing die backschürze :dance:
 
huhu
das hört sich ja echt einfach an :zustimm::zustimm:
Aber wo kriege ich denn das Mineralpulver her :?
Tausend Dank für das Rezept :freude:

LG Blondie
 
Hallo Blondie

Du kannst einen Mineralstein nehmen und davon in den Teig raspeln. Ganz simpel.
 
Hallo brt,
ja das ist wirklich einfach.
Habe diese groben extra für Papageien.Aber ich komme im Moment nicht auf den Namen ,menno.:(

Blondie
 
der namne vom mineralpulver würde mich auch interessieren :)
ich back für sissi auch,im prinzip das gleiche rezept...
ich mach noch etwas karottensaft drunter!

was auch super ist,was mir jemand hier ausm forum gesagt hat,ist den teig ind klopapierrollen zu backen!
sissi findet das total super,erst schreddern und dann naschen!
lg

PS:ich hatte anfangs auch angst,dass die rollen im backofen brennen,aber ich kann euch beruhigen,bisher wurds nie "brenzlig" :D
 
Hallo brt,
Dein Rezept habe ich bereits ausprobiert, Spießchen und Kugerl gebacken. Jako hat es sofort angenommen und knabbert glücklich daran. Den Rest werde ich einfrieren.
Danke !
 
Hallo Graurock und danke für Deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass es Dir geglückt ist und Dein Grauer es dankbar annimmt:beifall:
 
Dein Rezept habe ich ebenfalls schon ausprobiert und unsere süße liebt die Kekse.Vielen dank dafür.
 
Thema: Selbstgebackene Kekse

Ähnliche Themen

Zurück
Oben