Graue mit andern Papageien?

Diskutiere Graue mit andern Papageien? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe mal ne frage... In einer Aussenvoleiere 4 x 2x x 2 Meter... Kann man da auch andere Papageien oder so mit reinsetzen als Graue...
H

hotfun

Guest
Hallo,
habe mal ne frage...
In einer Aussenvoleiere 4 x 2x x 2 Meter...

Kann man da auch andere Papageien oder so mit reinsetzen als Graue?

Vertragen sich andere auch mit den Grauen....?

und was für Pflanzen kann man nehmen in der Voliere ?

Danke
mfg Hotfun
 
Hallo Hotfun,also ich persönlich würde es bei der Größe bei den Grauen belassen,da dann doch nicht genügend ausweich Möglichkeit gegeben ist.Bei mehr Fläche könnte man eventuell versuchen andere Afrikaner mit rein zusetzen.Auch auf eine Bepflanzung kannst du getrost verzichten,hätten sie im Null Komma nix zerstört.Hänge einfach immer frische Zweige rein,viel Spielzeug und Beschäftigungsmöglichkeiten.Gruß Ira
 
Hi,
danke für die Antwort....
Aber welche Afrikaner wären das ?

Warte auf ne Antwort...
Danke
mfg Hotfun
 
Es kommen eigentlich nur die größeren ruhigeren Poicephalus Arten (und evtl noch Vasapapageien) in Frage. Allen voran Grüne Kongos....
Manche haben auch Erfolg mit Mohrenköpfen-aber die können sehr aggressiv werden udn die Grauen arg bedrängen. Da müsst eman schon bekannt ruhige Vertreter finden.
 
Hallo,

Ingo hat dir ja schon die grünen Kongos empfohlen. Ich selbst habe ein Paar Graue und ein Paar Grüne, die sich bestens verstehen.

Nina33 hält z.B. auch die gleichen Arten zusammen.

Allerdings würde ich auch sagen, dass diese sich innerhalb der Wohnung, Vogelzimmer oder ähnliches verstehen sollten bevor ich sie gemeinsam in eine Außenvoliere setzen würde - egal bei welcher Größe.
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen und ebenfalls zu den Langflügeln oder Vasas raten, da diese Arten auch aus Afrika stammen und ähnliche Ansprüche stellen und auch allgemein vom Verhalten her am ehesten zu den Grauen passen.
Ich selbst halte auf 12 qm ein Paar Mohrenkopfpapageien zusammen mit meinem Graupapageipaar, was bei uns sehr gut funktoniert, ist aber sicher wie schon Ingo sagte auch charakterabhängig.
Du kannst ja mal im Langflügelforum stöbern, dort findest du sicher einige Infos zu den ganzen Langflügelarten, hier mal direkt zu den Steckbriefen dort, wo du von den Arten auch Bilder oder Links zu Fotos findest :zwinker:.
 
Thema: Graue mit andern Papageien?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben