Gibts es Spezielle Futternäpfe für Graue mit Auffangschutz?

Diskutiere Gibts es Spezielle Futternäpfe für Graue mit Auffangschutz? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich weiß, das hört sich jetzt echt blöd an, aber irgendwie frisst mein Grauer anders als die Sittiche... Also egal wo er seine Fressnäpfe hat...
S

Sittichfarm

Guest
Ich weiß, das hört sich jetzt echt blöd an, aber irgendwie frisst mein Grauer anders als die Sittiche...

Also egal wo er seine Fressnäpfe hat und egal welches Futter drin ist, erstmal wird alles durch die Gegend geschmissen, oder mal kurz angeknabbert und runtergeschmissen. Oder falsch festgehalten und es fällt runter.
Gibt es denn keine Näpfe mit Auffangschutz oder sowas?
Er klettert ja nicht runter um es wieder auszusammeln, neeeeeee das bleibt da liegen unten.
Oder was er noch witziger findet mit Essen spielen, Oh, toll, Erdnüsse und Weintrauben, damit kann man schön zielen üben und Frauchen beschmeißen. AAAAAAAARRRRRRRGGGGGGGHHHHHHH der beschmeißt mich doch echt mit dem Futter und lacht dann herzhaft wie ein Mensch. Der vorbesitzer muss übrigends ein blödes lachen gehabt haben, hört sich zumindest echt schräg an
 
Hallo Sittichfarm

das ist das Leiden der Graupihalter. Das ist so - alles wird geschreddert, angefressen oder gleich nach unten geworfen oder falles lassen. Alles normal, alles im grünen Bereich.
Viel Spass mit Erfahrung sammeln:zwinker:
 
grins, okay, dann trotzdem danke für die schnelle antwort. also werd ich mich damit abfinden müssen :trost:
hm, vielleicht erfinde ich einen graupinapf... na mal sehn... :idee:
 
Ich weiß, das hört sich jetzt echt blöd an, aber irgendwie frisst mein Grauer anders als die Sittiche...

Also egal wo er seine Fressnäpfe hat und egal welches Futter drin ist, erstmal wird alles durch die Gegend geschmissen, oder mal kurz angeknabbert und runtergeschmissen. Oder falsch festgehalten und es fällt runter.
Gibt es denn keine Näpfe mit Auffangschutz oder sowas?
Er klettert ja nicht runter um es wieder auszusammeln, neeeeeee das bleibt da liegen unten.
Oder was er noch witziger findet mit Essen spielen, Oh, toll, Erdnüsse und Weintrauben, damit kann man schön zielen üben und Frauchen beschmeißen. AAAAAAAARRRRRRRGGGGGGGHHHHHHH der beschmeißt mich doch echt mit dem Futter und lacht dann herzhaft wie ein Mensch. Der vorbesitzer muss übrigends ein blödes lachen gehabt haben, hört sich zumindest echt schräg an

Bück dich ruhig! Das hält die Wirbelsäule elastisch! :D :p

Wenn ich unten die Fressalien zusammenfege, rieselts mir weiter ins Haar, begleitet von dummen Sprüchen aus der oberen Etage! :k
 
So eine Auffanfgschale müsste mindestens zwei Meter Durchmesser haben :p und dann klebt halt alles klebrige daran und Du musst diese ständig putzen.
Wäre kein Gewinn..
Nimm die Grauen einfach, wie sie sind....
 
ich habe jetzt bei Aldi schmutzabweisende Tischdecken im Doppelpack gekauft, die liegen unter den Freisitzen. Wenn er Kacki macht oder was runterschmeist landet es darauf. ausschütteln, in die waschmaschine und die 2. hinlegen bis die erste wieder aus waschmaschine und trockner fertig ist *grins*
somit ist das "problem was ja kein wirkliches Poblem war" gelöst.

Übrigends habe ich jetzt keine Zierleisten mehr an der Decke *LOL* die liegen auch verteilt im Wohnzimmer :dance:
 
Thema: Gibts es Spezielle Futternäpfe für Graue mit Auffangschutz?
Zurück
Oben