Darf ich vorstellen unser Babygraupapagei mit aktuellen Bildern

Diskutiere Darf ich vorstellen unser Babygraupapagei mit aktuellen Bildern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hier ein Bildchen von unserem erstgeborenen :D Wir hatten drei eier und eins davon war nur befruchtet und das ist das ergebnis...
romana2

romana2

Mitglied
Beiträge
40
Hier ein Bildchen von unserem erstgeborenen :D
Wir hatten drei eier und eins davon war nur befruchtet und das ist das ergebnis.

Babygraupapagei ist jetzt genau 52 Tage alt und ich hatte heute erstmals die moeglichkeit ein bild zu machen.

Leider haben wir noch keinen namen da wir nicht wissen ob es ein weibchen oder maennchen ist.

lg ana
 

Anhänge

  • Unbenannt-2 Kopie.jpg
    Unbenannt-2 Kopie.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 206
Hallo Ana,

herzlich willkommen hier unter den Grauenfans! :zwinker:
Und herzlichen Glückwunsch zu euerem "Erstgeborenen"! :zustimm::beifall:
Wenn du magst, dann stell uns doch mal die Eltern dieses süßen Wonneproppens vor. Die haben ja echt ganze Arbeit geleistet! So ein hübsches Schätzchen .... *schwärm*
 
Hallo. :)

Auch von mir herzlich Willkommen. :bier:
Ist echt richtig süß, Glückwunsch . :zustimm:
Über Fotos von den Eltern würde ich mich auch sehr freuen.... *g*
 
danke fuer die lieben glueckwuensche.
Also die stolzen Eltern sind Paco und Lola. Lola ist 8 jahre alt und Paco 7.
Wir haben beide aus dem LoraParque in Teneriffa.
Wir leben in Kraotien direkt am Meer und unsere Lieben haben eine wunderschoene grosse Voliere mit Blick aufs Meer. Die beiden sind das ganze Jahr auch im Winter drausen da es hier auch im Winter nicht sonderlich kalt ist. Sie vertragen das Klima hier total.
Wir haben Ihnen letztes Jahr schon einen ausgehoelten Baumstamm reingehaengt aber ohne Erfolg und dieses Jahr im Fruehjahr einen noch groesseren und tolleren und siehe da den fanden sie wohl toll *lach*
Anbei ein paar bildchen.... 1. Von den Eltern(vorne im Bild das ist die Mama und der Papa ist im Hintergrund) und meinem Dad. 2. Voliere. 3. Nochmal die beiden stolzen eltern
 

Anhänge

  • IMG_0019.jpg
    IMG_0019.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 203
  • IMG_0007.1.jpg
    IMG_0007.1.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_0032.1.jpg
    IMG_0032.1.jpg
    21 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann will das süße Schätzchen ja ein kleiner Timnehgrauer werden... :freude: Er/sie hat aber einen extrem dunklen Schnabel. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei den Timnehs ist... Ob die Schnäbel normalerweise erst später heller (typische Timnehfarbe) werden... :? Vielleicht täuscht das Dunkle ja auch auf dem Bild...
Danke für die Bilder! Deine beiden, nein, deine drei haben es sehr schön bei euch! :zustimm:
Leben Paco und Lola schon seit "Kindertagen" bei euch?
Paco und Lola sind zwei wunderschöne Grautiere...
 
KLASSE!:zustimm:

Der ist ja fast noch hübscher wie unser Baby das an Himmelfahrt geschlüpft ist.

Wie hatten auch 3 Eier von denen nur eins befruchtet war.

Seltsam, diese Zufälle...........:nene:
 
danke :-) ja ich glaub denen gefaellt es den beiden rackern.
ja was den schnabel anbelangt der ist wirklich so schwarz. ehrlich gesagt weiss ich nicht genau wie das mit den schnabeln ist. wahrscheinlich werden die auch heller so wie die augen. wir werden das beobachten :zwinker:

ja die beiden sind von kindesbeinen an bei uns sprich direkt vom loraparque zu uns. allerdings ging das ueber einen zwischenhaendler da es mit privatpersonen so ein problem ist mit dem direkten verkauf.
wir wollten ein paerchen und die beiden hatten sich schon in spanien verliebt und da wollten wir sie auf keinen fall trennen.
 
hahaha aber auch nur fast huebscher *lach* . ich glaube das keins das eigene uebertreffen
kann, nicht wahr ;-) ! uebrigens glueckwunsch auch fuer euren suessen zuwachs hab grad eure site besucht. suuuuuuuuuuueeessssssss!

ja und das mit den eiern hab ich schon oefters gehoert. ich habe von einem freund von uns (der ist ein grosser zuechter hier in kroatien und auch sehr bekannt ) das dies recht hauefig ist wenn die grauen das erste mal eier legen. auch meinte er das es ein grosser erfolg ist das ueberhaupt eins geschluepft ist. timnehs sind hier total selten weiss auch nicht warum und woran das liegt. hauptsache es hat geklappt. juhuuuuuuuu!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ana,

ich habe mal im Forum etwas nach Bildern von Timnehbabys gesucht. Leider gibt es da so gut wie gar nichts. 2 Bildchen habe ich gefunden: Hier ist Moses, der da gerade futterfest gewesen war. Da sieht man schon den hornfarbenen Oberschnabel. :zwinker:
Hier ein 12 Wochen altes Baby. Kann man schlecht erkennen, aber ich meine, der Oberschnabel ist schwarz... :zwinker:
Beide Beiträge sind aus dem Thema.

Übrigens sind Timnehs hier im Forum gar nicht so stark vertreten.

Wenn es möglich ist und du deine 3 Süßen nicht so sehr stören musst, wäre es nett, wenn du die Entwicklung des "Möchtegerntimnehschätzchens" :D in Bildern für uns dokumentieren könntest. :zwinker: Eben weil es hier scheinbar wirklich nur die 2 oben verlinkten Bilder von Timnehbabys gibt.
 
Hallo Romana und herzlich willkommen bei uns Grauenverrückten. Du hast Deinen Grauen ja ein tolles Zuhause eingerichtet. Das Kleine ist zum knuddeln süss. Mehr Fotos bitte.
@ Chris - niemand kann doch euers Kleine doppen. Habe schon lange keine Foto mehr von Eurem Nachwuchs gesehen. Bitter her damit, für alle Bildersüchtigen hier.
 
Hallo Terry,

warst Du mal auf meiner Seite?

Oder kennst Du da schon alle?

Werde ansonsten die Tage nochmal neue Bilder machen.
 
hallo sybille,

hab mir auch grad das foto angeschaut was du geschickt hast, sieht wirklich so aus als waere er schwarz. wahrscheinlich wird der schnabel tatsaechlich heller mit der zeit.
schade das ich vorher keine bilder gemacht habe. aber ich hatte angst sie zu stoeren denn der zuechter mit dem ich hier in staendigen kontakt bin meinte wenn sie sich bedroht fuehlen hoeren sie auf den kleinen zu fuetter und ich will das er so gut wie moeglich naturgetreu von den eltern aufgezogen wird.
Jetzt allerdings sind die eltern lockerer geworden und lassen mich auch an den kleinen von daher werde ich euch noch viele bilder von baby-timi posten.
Zu dumm nur das die bruthoehle so hoch ist das ist vielleicht ein umstand mit leiter und fotoaparat und lockfutter fuer die mama hahahaha.
lg ana
 
Zu dumm nur das die bruthoehle so hoch ist das ist vielleicht ein umstand mit leiter und fotoaparat und lockfutter fuer die mama hahahaha.
Hehe Ana, ich stelle mir das gerade bildlich vor... :D:dance:
Aber im Ernst: Dein Leben musst du dafür nicht riskieren. :zwinker:
Freue mich trotzdem schon auf weitere Bilder... :zwinker::D
 
Hallo Romana und herzlich willkommen bei uns Grauenverrückten. Du hast Deinen Grauen ja ein tolles Zuhause eingerichtet. Das Kleine ist zum knuddeln süss. Mehr Fotos bitte.
@ Chris - niemand kann doch euers Kleine doppen. Habe schon lange keine Foto mehr von Eurem Nachwuchs gesehen. Bitter her damit, für alle Bildersüchtigen hier.

danke fuer die glueckwuensche. klar kommen noch viele bilder :freude:

liebe gruesse in die schweiz
ana
 
Hehe Ana, ich stelle mir das gerade bildlich vor... :D:dance:
Aber im Ernst: Dein Leben musst du dafür nicht riskieren. :zwinker:
Freue mich trotzdem schon auf weitere Bilder... :zwinker::D

hahaha ja es scheint wirklich zum schreien auszusehen mein vater hat sich totgelacht heute. ich habe noch vergessen zu erwaehen das ich so eine taschenlampe auf dem kopf hatte wie so ein hoehlenforscher. vielleicht sollte mein dad mich naechtes mal auch fotografieren damit ihr richtig was zu lachen habt hahaha

lg ana
 
mein Spanienauswanderer ist mit Sicherheit der/die schönste/r
Er war von drei geschüttelten Eiern der Hartnäckige:
Einmal habe ich ihn mit 5 Wochen zum wiegen rausgeholt, dann nochmal mit 7 Wochen oder so. Er/sie ist eine absolute Naturbrut und frißt noch immer nichts so richtig alleine. Geschlüpft am 6. Juni. IMG00091.jpg
IMG00129.jpgIMG00091.jpgIMG00190.jpg
Auf dem Käfig, das war vor ein paar Tagen vor dem Umzug. Er fliegt schon sehr gut, ist aber immer noch ein kleines Mäuschen. Gechippt ist er auch schon.
Diese Woche müßte die DNA kommen, der Name bleibt, er/sie heißt Shaky.
Langsam gewöhnt er sich daran, das es große Menschen gibt, die ihm aber nichts tun. Er/sie merkt, das man ihm nichts tun will.
Und da soll mir mal jemand erzählen, das ein Grauer mit 12 Wochen futterfest ist.
lg
Anita
 

Anhänge

  • IMG00131.jpg
    IMG00131.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 69
hallo anita,

ooooooooooh ich hab mich grad schon wieder verliebt. wie suuuuuuuuuueeeeessssss.
Glueckwunsch!!!!!!!

Lg Ana
 
Hallo Romana
herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs !
Eure AV mit Meeresblick ist toll einfach zum neidisch werden.

Müssen in Kroatien die Papageien auch beringt werden und wenn ja mit wieviel Wochen habt ihr das gemacht ? Euer Nachwuchs durfte ja als Naturbrut aufwachsen habt ihr da die Eltern abgelenkt ?


Liebe Grüße aus Niederösterreich
 
Thema: Darf ich vorstellen unser Babygraupapagei mit aktuellen Bildern

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.900
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.725
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.306
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.905
graue2010
G
Zurück
Oben