Mal wieder etwas von meinem Team

Diskutiere Mal wieder etwas von meinem Team im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe hier ja schon einmal geschrieben gehabt, dass ich Pauli etliche Male kraulen durfte. Dieser Zustand hat angehalten, aber nicht...
elke , klar sind die bilder echt, ich sehe viele fotomontagen, deshalb habe ich geschrieben, das es besonders schön ist das monis fotos echt sind..
wie so oft habe ich mich wieder mal nicht besonders glücklich ausgedrückt..

lg. kleiner-kongo
 
Irmgard:trost:
Macht doch nix wollte auch nur nachfragen.
Monis Bilder sind echt der Oberhammer die sind immer klasse
Gruss Elke
 
ja ich freue mich auch immer, wenn nachschub kommt..

lg. kleiner-kongo :0-:0-:0-
 
Hallo,

hm, wenn ihr wirklich noch Nachschub wollt, dann hätte ich noch ein paar Bilder anzubieten, die noch recht aktuell sind.

Dieses Video kennen ein paar User schon, da ich es bereits in einem fremden Thread eingestellt habe.

Die zwei sind da am späten Abend am schmusen und Coco war damals schon recht müde. Aber zum schmusen, nehmen die zwei sich dann dennoch etwas Zeit.

http://www.youtube.com/watch?v=nQaGiLEDzlQ

Pauli verrenkt sich halt ein wenig, um seiner Coco seine Schmuseeinheiten zukommen zu lassen.

http://[URL=http://img340.imageshack.us/i/img2041y.jpg/][IMG]http://img340.imageshack.us/img340/4133/img2041y.jpg[/URL][/IMG]

Tja, schmusen kann aber auch ganz schön anstrengend sein und nun ist auch Pauli davon müde. Cocos Rücken macht den Pauli aber auch nicht wirklich an.

http://[URL=http://img340.imageshack.us/i/img2044n.jpg/][IMG]http://img340.imageshack.us/img340/318/img2044n.jpg[/URL][/IMG]

Die Tage habe ich einmal in Gelis Thread das Thema Acrylschnuller angesprochen und ihr versprochen, dass ich ihr welche zusende. Aus diesem Grund habe ich mir das Paket mit Schnuller rausgeholt und auch meinen Geiern welche angeboten. Was daraus wurde, seht ihr hier:

Kalle in Aktion:

http://[URL=http://img17.imageshack.us/i/img2047p.jpg/][IMG]http://img17.imageshack.us/img17/1451/img2047p.jpg[/URL][/IMG]

Und Pauli liebt diese Schnuller absolut. Naja, er macht sie aber auch binnen Sekunden kaputt, dass er nicht lange etwas davon hat.

http://[URL=http://img10.imageshack.us/i/img2052m.jpg/][IMG]http://img10.imageshack.us/img10/4966/img2052m.jpg[/URL][/IMG]

Jetzt sollte er nur noch den Schnabel damit zubekommen.

http://[URL=http://img340.imageshack.us/i/img2054p.jpg/][IMG]http://img340.imageshack.us/img340/9440/img2054p.jpg[/URL][/IMG]

Keine Sorge, Mundgeruch hat Pauli nicht - außer, er hat gerade eine Portion Knoblauch gefuttert.

http://[URL=http://img17.imageshack.us/i/img2056p.jpg/][IMG]http://img17.imageshack.us/img17/3307/img2056p.jpg[/URL][/IMG]

Die Tage ist Bibo wieder auf eine superlange Entdeckungsreise gegangen und hat sich dann auch überlegt, dass er doch mal wieder auf den Tisch klettert. Was er dabei alles entdeckt hat, seht ihr hier:

Angetan hat es ihm als erstes einmal das Klobpapier.

http://[URL=http://img185.imageshack.us/i/img2069n.jpg/][IMG]http://img185.imageshack.us/img185/2307/img2069n.jpg[/URL][/IMG]

Da musste er mal schauen, was ich mit der Kamera mache.

http://[URL=http://img225.imageshack.us/i/img2087.jpg/][IMG]http://img225.imageshack.us/img225/9610/img2087.jpg[/URL][/IMG]

Und hier entdeckte er mit seinem Fuß, dass unter ihm eine Zwergfeige liegt.

http://[URL=http://img246.imageshack.us/i/img2094.jpg/][IMG]http://img246.imageshack.us/img246/9494/img2094.jpg[/URL][/IMG]
 
Aber der LKW hat es ihm dann doch mehr angetan.

http://[URL=http://img96.imageshack.us/i/img2115.jpg/][IMG]http://img96.imageshack.us/img96/1748/img2115.jpg[/URL][/IMG]

Das ist wohl der falsche Einstieg.

http://[URL=http://img10.imageshack.us/i/img2115a.jpg/][IMG]http://img10.imageshack.us/img10/1931/img2115a.jpg[/URL][/IMG]

Na, dann halt nicht und er machte ein paar Schritte, um neben dem LKW zu stehen.

http://[URL=http://img340.imageshack.us/i/img2131.jpg/][IMG]http://img340.imageshack.us/img340/3476/img2131.jpg[/URL][/IMG]

Und er meinte, er müsste der Kalle zusehen wie diese ein Stofftier begattert. Kilein-Kalle hat wohl noch keine Ahnung, wofür der Bibo eigentlich da ist.

http://[URL=http://img10.imageshack.us/i/img2141ss.jpg/][IMG]http://img10.imageshack.us/img10/6568/img2141ss.jpg[/URL][/IMG]

Wenn ich nicht so ein gutes Herz hätte, würden meine Geier nur noch Körner bekommen, denn welchen Dreck man mit Apfel-Zimt-Müsli in der ganzen Wohnung machen kann, könnt ihr diesen Bildern entnehmen. In der Küche ging es los, da Kalle mich beim zubereiten erwischt hat :+schimpf

http://[URL=http://img96.imageshack.us/i/img2145.jpg/][IMG]http://img96.imageshack.us/img96/3189/img2145.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img18.imageshack.us/i/img2146v.jpg/][IMG]http://img18.imageshack.us/img18/6100/img2146v.jpg[/URL][/IMG]

und weiter ging es im Flur.

http://[URL=http://img96.imageshack.us/i/img2184.jpg/][IMG]http://img96.imageshack.us/img96/2771/img2184.jpg[/URL][/IMG]

Pauli beäugte sie aber sehr kritisch, denn auch er wollte noch etwas von dem Müsli abbekommen.

http://[URL=http://img146.imageshack.us/i/img2165z.jpg/][IMG]http://img146.imageshack.us/img146/8031/img2165z.jpg[/URL][/IMG]

Während sich Coco erst einmal zurecht macht.

http://[URL=http://img17.imageshack.us/i/img2160ts.jpg/][IMG]http://img17.imageshack.us/img17/9436/img2160ts.jpg[/URL][/IMG]
 
Pauli dachte sich dann, wenn Coco sich erst putzt, dann mache ich das auch mal.

http://[URL=http://img21.imageshack.us/i/img2170zl.jpg/][IMG]http://img21.imageshack.us/img21/7544/img2170zl.jpg[/URL][/IMG]

Bei uns gibt es ja nicht nur Müsli zu futtern, sondern auch mal ganz frische Sachen.

Bibo ist hier gerade dabei eine frische Feige zu essen. Die liebt er über alles und lässt auch sogut wie nichts davon fallen.

http://[URL=http://img146.imageshack.us/i/img2208p.jpg/][IMG]http://img146.imageshack.us/img146/4568/img2208p.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img96.imageshack.us/i/img2210.jpg/][IMG]http://img96.imageshack.us/img96/8094/img2210.jpg[/URL][/IMG]

Basteln kann ich ja überhaupt nicht, aber hinundwieder knote ich dann ein paar Holzklötze und Schnuller an ein unbehandeltes Lederband dran. Das war auch am Freitag abend der Fall. Welche Freude Pauli damit hatte, seht ihr hier. Ich muss euch ja nicht sagen, dass aus den beiden Lederbändern nur noch eines mit Spielsachen behangen ist - odere? Wo all die Teile sind, die eigentlich einmal dort verknotet gewesen sind, wissen nur die Geier. Naja, ein paar davon schon im Müll, denn die Henkel auf den Schnullern halten ja nicht lange bei Paulis Schnabelbiss.

http://[URL=http://img185.imageshack.us/i/img2226z.jpg/][IMG]http://img185.imageshack.us/img185/682/img2226z.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img21.imageshack.us/i/img2230id.jpg/][IMG]http://img21.imageshack.us/img21/2269/img2230id.jpg[/URL][/IMG]

Willst du etwas von mir? Warte nur ab, deine Knoten bekomme ich auch noch auf!

http://[URL=http://img524.imageshack.us/i/img2231q.jpg/][IMG]http://img524.imageshack.us/img524/761/img2231q.jpg[/URL][/IMG]

http://[URL=http://img21.imageshack.us/i/img2234pk.jpg/][IMG]http://img21.imageshack.us/img21/505/img2234pk.jpg[/URL][/IMG]

Wenn ich mir diese Bilder so selbst ansehe, bekomme ich das Gefühl, dass meine Papageien ein sehr harmonisches Leben führen und dieses auch ausstrahlen. Gerade das letzte Bild von Pauli wie er mit den Schnullern und Co. spielt, sieht für mich total relaxt aus.

Für mich ist es einfach nur schön zu sehen wie wohl sie sich hier bei mir fühlen und sie untereinander klar kommen.
 
hallo monika,

deine bande wirkt immer sehr relext und zufrieden, besser kann man es ja schon garnicht mehr machen,. bei mir geht es nicht immer so friedlich zu..
deine bilder sind wie immer super..
danke.


lg. kleiner-kongo
 
Hallo Monika,

das sind ja SUPER Bilder!!! Okay... das liegt außer an der Qualität der Fotografie natürlich auch an den Motiven. :-) Wie wäre es mal mit einer ausführlichen Anleitung á la: "Papageien fotografieren leicht gemacht."? Ich hoffe, ich bekomme auch mal so schöne Bilder von meinen hin.

Viele Grüße und mit dem Wunsch nach weiteren Bildern

Gwenny
 
Hallo,

auch hier gibt es mal Momente, wo der eine den anderen jagt, aber das kommt sehr selten vor und wenn, dann sind immer nur Kalle und Pauli davon betroffen.

Wann immer Pauli zu Fuß unterwegs ist, verfolgt ihn Kalle und Kalle will in der Regel auf ihn drauf landen, aber das lässt Pauli nicht zu und dann verfolgen sie sich gegenseitig durch die Wohnung bis einer klein beigeben tut. Aber das ist dann binnen weniger Minuten wieder erledigt und sie harmonieren wieder.

Obwohl Kalle die jüngste hier ist, hat sie es faustdick hinter den Ohren. So unschuldig sie aussieht, ist sie nicht. Aber zum guten Glück kommt das höchst selten vor.

Gwenny: meine Papageien wissen mittlerweile, dass ich immer die Kamera griffbereit liegen habe. Früher ist Kalle auch sofort auf die Kamera zugeflogen, mittlerweile ist es ihr egal, ob ich mit oder ohne Foto rumlaufe. Und die anderen kennen es auch schon und akzeptieren es. Denke eher, dass die denken "Nicht schon wieder. Dann schauen wir mal brav, dann geht die auch wieder mit ihrer Kamera weg". Aber es stimmt schon, die halten hin und bleiben auch sitzen und machen genau das weiter, wo sie waren bevor ich mit der Kamera gekommen bin.

Heute hatten die alle irgendwie Geierzimmertag. Die waren über Stunden in ihrem Zimmer und man hat nichts von ihnen mitbekommen. Ich schaute dann mal eben rein, damit ich weiss, was die so treiben. Pauli und Coca waren wie immer auf ihrem Schrank und haben sich geputzt und miteinander geschmust und Kalle näherte sich dem Bibo, um den anzubalzen. Das musste natürlich gefilmt werden.

Gleich vornweg: Zum Schluss hat Kalle ihn bedrängt, dass er ins wackeln gekommen ist und auch von der wackeligen Schaukel gerutscht ist. Man sieht dann noch seinen Flügel und dann musste ich abbrechen, um ihn zu retten, damit er nicht fällt. Bibo ist nichts passiert und ist direkt danach wieder zur Kalle hingeklettert, obwohl ich ihn auf den Boden gesetzt hatte.

In diesem Video könnt ihr aber auch sehen, dass Kalle den Bibo festhalten tut, damit er keine Chance hat wegzulaufen und so macht er halt mit, was Kalle von ihm will. Es gibt aber viele Momente, wo er auf Kalle zugeht, weil er dann schmusen will.


http://www.youtube.com/watch?v=PhTpR29inrE
 
das ist ja einfach nur süss.

lg. kleiner-kongo
 
Thema: Mal wieder etwas von meinem Team
Zurück
Oben