Bilder von der renovierten Voliere

Diskutiere Bilder von der renovierten Voliere im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich war vorletztes Wochenende fleißig und habe die Voliere gestrichen. Hier mal ein paar Fotos. Unser Klettergerüst auf der rechten...
Paul2212

Paul2212

Stammmitglied
Beiträge
316
Hallo,

ich war vorletztes Wochenende fleißig und habe die Voliere gestrichen.
Hier mal ein paar Fotos.

Unser Klettergerüst auf der rechten Seite

http://img3.myimg.de/IMG0901d9069.jpg

http://img3.myimg.de/IMG089985667.jpg

auf der linken Seite der Kletterbaum mit Futterstellen

http://img3.myimg.de/IMG089668672.jpg

http://img3.myimg.de/IMG08759804b.jpg

und mit Walnüssen bestückt damit die Angsthasen auch hingehen. Bis jetzt siegte aber noch die Angst :D.

http://img3.myimg.de/IMG087688178.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0901.jpg
    IMG_0901.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0899.jpg
    IMG_0899.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0896.jpg
    IMG_0896.jpg
    27 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0876.jpg
    IMG_0876.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_0875.jpg
    IMG_0875.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 27
Hallo,

und in dieser Zeit waren die Beiden natürlich draußen in der AV und da geht es so zu:)

Futter muß man sich verdienen und da ist der Hahn immer der Erste.

http://img3.myimg.de/IMG08813c7f5.jpg

mal schauen was hier drin ist.

http://img3.myimg.de/IMG0884f5b86.jpg

http://img3.myimg.de/IMG0888be559.jpg

Und unsere Henne darf auch nicht fehlen. Hier wird erst einmal geschaut.

http://img3.myimg.de/IMG08876b0e1.jpg

und dann gefuttert

http://img3.myimg.de/IMG089302cd6.jpg

Dann durften Beide eine Nacht im Käfig verbringen was die Beiden nicht so lustig fanden. Aber am nächsten Abend ging es dann in die frisch gestrichene und etwas umgestaltete Voliere.
 

Anhänge

  • IMG_0881.jpg
    IMG_0881.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_0884.jpg
    IMG_0884.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_0888.jpg
    IMG_0888.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_0887.jpg
    IMG_0887.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0893.jpg
    IMG_0893.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 18
Hi Clarissa,

die Voliere ist ja superschön geworden.

Hoffentlich verlieren Deine Lieben bald ihre Angst, denn das darf man sich nicht entgehen lassen.:beifall:
 
Da muss ich Chris absolut recht geben, echt wunderschön eurer Geierreich :zustimm:. Kompliment :beifall: :).
 
Mensch, superschön!! :prima::beifall:

Da müssen sich deine Grauen einfach nur wohlfühlen!! :dance::freude:
 
Hallo Chris,

Angst in der Voliere hatten Beide von Anfang an nicht. Beide machen schon Radau wenn ich von der Arbeit komme und dann geht es sofort raus. Hier kann ich getrost neue Sachen reinhängen oder umgestalten alles wird ohne Angst angenommen. Leider ist sie nur 2 x 2 x 2 Meter ohne Schutzhaus. Im nächsten Jahr machen wir einen Druchbruch in die Garage (steht kein Auto drin, wie so oft alles andere, Fahrräder, Rasenmäher etc.) und dort bekommen sie dann einen Unterschlupft von 1 x 2 x 2 Meter und können dann selbst entscheiden wann sie raus wollen oder nicht. Dann müssen wir sie auch nicht ständig rein und raus tragen. Im Winter wenn es dann auch dort zu kalt wird geht es dann wieder rein.

Hier mal die Voliere im Ganzen.

http://img3.myimg.de/IMG05087546a.jpg

und dann die fleißigen Obstschredderer

http://img3.myimg.de/IMG05029792b.jpg

http://img3.myimg.de/IMG02091d107.jpg

für Futter tue ich alles

http://img3.myimg.de/IMG0493a51c2.jpg

und dann mal richtig abhängen

http://img3.myimg.de/IMG02154dde5.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0508.jpg
    IMG_0508.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0502.jpg
    IMG_0502.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0493.jpg
    IMG_0493.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_0215.jpg
    IMG_0215.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_0209.jpg
    IMG_0209.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 16
Wow das sieht echt klasse aus! So eine tolle Voli hätt ich auch gern!

Deine beiden haben es richtig gut bei dir.
 
Hallo Clarissa,

das, was Du da geschaffen hast, ist wirklich wunderschön. Herzlichen Glückwunsch dazu. Ich bin davon überzeugt, dass Deine Racker sich darin pudelwohl fühlen werden.

Weiterhin alles erdenklich Gute
Lottchen und Margaretha
 
Wirklich klasse und auch sehr nett eingerichtet,mit tollen Ideen.Bin mal gespannt,wie lange sich das grün in der Voliere hält und sag mal liegt da ein riesen Findling drinnen?Trotz Brille war ich mir nicht ganz sicher...Gruß Ira
 
Hallo Ira,

der Findling ist eine Regentonne und da sie undicht ist kein Wasser drin (wurde schon div. Male repariert). Der Deckel ist auch fest drauf und kann von den Geiern wenn sie mutig wären nicht abgehoben werden. Im nächsten Jahr gibt es eine neue uns zwar einen Baumstamm, da kann ich dann auch eine Pflanze zum knupspern draufstellen.

Also Deine Brille ist noch völlig ok und die grünen Zweige kann ich zur Zeit jeden Tag nach Bedarf erneuern da ich hier einen Weg von 3 Kilometern Länge mit Ahornbäumen habe. Da fallen ein paar ÄSte mehr oder weniger nicht auf und den Revierförster habe ich auch gefragt. Bin also keine Kriminelle :).
 
Thema: Bilder von der renovierten Voliere

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.971
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
948
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben