Meine 2 ungleichen Papageien!!!

Diskutiere Meine 2 ungleichen Papageien!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ;) Hallo an Alle Auf die Erlaubnis von Sybille habe ich jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht. Ich möchte hier öfter mal Bilder von...
Hallo

nein Feuerdorn ist es auf keinen Fall
Aber was denn dann???
Ich kenn die nämlich garnicht:?
 
Ja ich weis
Geht aber nicht, da ich leider nicht näher dran komme

wir wohnen im 1 stock, und das auf dem Bild, ist von unserer Nachbarin unten.
Und die alte Hexe lässt mich bestimmt nicht näher ran...

Ich habe davon ja nichts verfüttert oder so, ich wollte nur wissen was für Beeren das sind, und ob man sie halt füttern könnte oder nicht...

Danke ;)
 
Hallo
Das ist ein Cotoneaster und da sind alle Teile Blätter und Blüten giftig.
Habe die dinger hier auch und die gibt es mit kleinen und grösseren Blättern.
Aber vielleicht ist hier ja noch ein Pflanzenexperte.Aber ich glaube Ira hat das auch getippt.
Gruss Elke
 
Kleiner Zwischenfall

:(Hallo Miteinander.

Heute früh gab es leider bei beiden wieder einen kleinen rückfall, warum auch immer.
Beide sind an die Scheibe geflogen????:?:(

Ich habe echt keine Ahnung weshalb.
Also Leoni war die erste die es traf, kann auch möglich sein, das sie sich vor Coco erschreckt hat.

Aber beide saßen vorher auf Coco`s Käfig.
Auch beide eigentlich ziemlich nah zusammen, ca. 20-30 cm von einander entfernt.
Geht eigentlich find ich, da sioe beide freiwillig da hin sind.

Habe beide nach dem knall gegens Fenster wieder in die Käfige rein getan.

Im moment bin ich schon ein bischen ratlos, denn auch ich habe nichts ungewöhnliches gemacht, oder gar was was laut ist.:nene:

OK, kann auch daran liegen, das der Rolladen nicht ganz unten war...:k
Meine schuld...

Aber ich habe hier schon sooo viele Bilder gesehen, da waren Rolladen unten, geschweige denn Gardienen dran

Wieso kanllen die nicht gegen die Fenster...:?

Und gerade Leoni müsste es ja auch wissen
Sie kennt sich ja auch etwas besser aus hier als Coco.;)
 
Hallo Geli,

solange den beiden nichts passiert ist, würde ich mir da jetzt auch keine Gedanken mehr machen, warum es passiert ist.

Ansonsten können deine auch etwas gehört haben, was du garnicht vernommen hast. Z.B. nehmen Papageien auch minimale Erdbeben wahr, wo wir nicht einmal spüren. Das sind z.B. auch Gründe, wenn wie aus dem nichts mitten in der Nacht, die Geier in den Volieren fliegen und dann fixundfertig sind, weil sie dann gegen die Gitterstäbe und Co. fliegen.

Geli, gerade aus diesem Grund ist es aber wichtig, dass du dir diese Rescuetropfen bzw. -pillen besorgt, damit du sie denen dann geben kannst, wenn sie frisch gegen die Scheibe geflogen sind. Wenn das passiert, stehen die Papageien erst einmal unter Schock und ggfls. haben sie dann auch eine Gehirnerschütterung.

Ich selbst habe derzeit auch noch keine Gardinen, d.h. freies Glas. Meine Papageien habe ich recht schnell an diese Scheiben gewöhnt, indem ich mit ihnen hingegangen bin, dann haben sie mit dem Schnabel dagegen geklopft und eben anfangs auch den Rolladen komplett nach unten gezogen, nach einer Weile etwas weiter nach oben gezogen und dann Stück für Stück bis das Glas frei war.

Im Geierzimmer selbst, stehen an der einen Seite die zwei Volieren, sodass sie dort auch nicht direkt an die Scheiben fliegen können. An dem Außenfenster steht direkt das Klavier und eben ein Stuhl, wo sie dann auch hinfliegen, wenn sie mal wieder querfeld in der Wohnung unterwegs sind, sprich noch nie gegen die Scheibe direkt geflogen.

Im Wohnzimmer habe ich vor dem Fenster den Freisitz platziert und vor diesem steht der Kletterbaum - sogut wie keine Möglichkeit doch mal gegen die Scheibe zu fliegen.
An der Balkonfront steht direkt davor mein Sofa und hier kann und ist es auch schon passiert, dass sie dagegen fliegen, wenn sie etwas gehört haben, was sie dermaßen erschreckt hat. Allerdings war es immer nur der Pauli und auch nur in der Anfangszeit - seit mehr als zwei Jahren ist er nicht wieder gegen eine Scheibe geflogen.

In der Küche habe ich nur eine Balkontüre. Sie kennen diese Türe auch, aber auch hier ist Coco schon heftig dagegen geflogen, dass er wirkliche Schmerzen gehabt hat und er behandelt wurde. Damals hatten wir richtiges Glück, dass nicht mehr passiert ist, weil es einen heftigen Schlag gelassen hat.

Im Schlafzimmer habe ich eine riesige Glasfläche und dort steht ein Balkonrelaxsessel (haha, mein Bügelberg) und direkt daneben ein Freisitz, also hier auch viel Material, damit sie das Glas einschätzen können.

Gäste-WC habe ich geriffeltes Glas und von daher sehr gut einzuschätzen.

Ggfls. kannst du vor die Fensterflächen Spiralen oder Javatürme hinhängen, damit sie eine Anflugfläche haben oder wie ich, einen Kletterbaum, Freisitz oder ähnliches.
 
Hallo Moni

sorry, ich habe dich die ganze zeit so genannt, obwohl ich garnicht weiss ob es dir überhaupt recht ist???

Also bei dem Fenster wo sie gegen geflogen sind, stehen ein haufen von Pflanzen...
Man sieht das doch oder?
Sind die Blind?

Was sind denn Javatürme???

Habe heute meine Lieferung von Ricos Futterkiste bekommen
Habe mir mal ein paar Holteile zum selberbasteln bestellt.
Mal sehen was man da so drauss mchen kann.

Jetzt fehlen mir nur noch diese Acrylteile
Ob schnuller oder sonstiges.
Bei Ebay habe ich auch schon geschaut, habe aber leider nichts gefunden.

Wo bekommt man diese dinger denn noch her???
;)

Noch was, ganz vergessen
ich habe ein haufen von etwas grösseren und kleineren Perlen
Kann man die auch nehmen???
 
Hallo Geli,

wenn Papageien durch etwas erschreckt wurden, dann fliegen die einfach drauf los und haben erst einmal keine Orientierung. Dabei kann es auch vorkommen, dass sie gegen alles mögliche fliegen und knallen sie irgendwo dran, kann es auch vorkommen, dass sie wieder völlig orientierungslos weiterfliegen. Das passiert z.B. nachts, wenn Papageien draußen schlafen dürfen.

Mir ist dies einmal mit Kalle passiert, dass sie völlig orientierungslos durch die Gegend geflogen ist und dann auch auf einer Gießkanne geflogen ist, wo ich sie wieder eingesammelt habe (NACHTS). Sie war völlig außer sich und ich musste sie erst einmal wieder beruhigen.

Logisch darf man mich Moni oder Monika nennen, die meisten sagen ohnehin Moni (ha, meine Mutter sagte früher immer Monika, wenn sie auf mich wütend gewesen ist, da wusste ich sofort, dass ich mich besser zurückziehe :D).

Die versprochenen Schnuller und Co. werde ich am Samstag bei der Post aufgeben, dürften dann Montag oder Dienstag bei dir eintreffen. Bis dahin noch etwas Geduld.

Bei Ebay bekommst du in jedem Falle die Schnuller und zwar bei den Taufsachen/Dekoration. Das sind die Schnuller, die hier bei den Geiern großen Anklang finden.

Was für Perlen sind das denn, die du hast. Sind diese unbehandelt, also haben keinen Lackanstrich ohne ähnliches? Aus welchem Material sind diese? Wäre nicht schlecht, wenn du davon mal ein Bild einstellen könntest.
 
Hallo

also hier habe ich mal 2 Schachteln der Perlen fotografiert.
Ich glaub aber die sind aus glas???
Ich weiss es nicht, steht auch nix drauf.

http://img32.imageshack.us/img32/6868/bild0210.jpg

hier noch mal unsere Hexe...
die will garnicht mehr in ihren Käfig wenn ich alleine mit den beiden bin
Mein Mann muss sie nur rufen, dann kommt sie schon angeflogen...

http://img89.imageshack.us/img89/1261/bild0206.jpg


hier musste die Puppe meiner tochter her halten!!!

http://img22.imageshack.us/img22/9642/bild0208v.jpg

und coco auf dem wäschekorb

http://img22.imageshack.us/img22/7343/bild0209y.jpg
 
Hallo Geli,

also, wenn die Perlen aus Glas sind, dann in keinem Fall. Ist es ein hartes Plastik wie z.B. Acryl kannst du die großen davon in einem unbehandelten Lederband einfädeln und dazwischen z.B. so einen Holzklotz von Ricos-Futterkiste, was du ja gerade bestellt hast. Aber die kleineren in keinem Falle, da sie diese schlucken können.

Dein Wäschekorb würde sich doch auch dafür eignen, dort etwas warmes Wasser reinzumachen. Evtl. würde der neuigierige Coco dann auch darin baden gehen?

Leoni scheint wohl auch eine zu sein, die permanent jemanden um sich herum brauch. Nur aufpassen, dass sie sich nicht allzu sehr auf euch Menschen fixiert. Öfters mal wieder zu Coco zurücksetzen, damit die in Kontakt bleiben und nicht jeder sein eigenes Ding macht, auch wenn die zwei mit artgleichen Partner zukünftig vergesellschaftet werden sollen.
 
Hallo Geli,

zum Thema "Gegen die Scheiben fliegen", in Rico's Futterkiste gibts so ein geschwungenes Seil zum aufhängen, häng doch das einfach vor das Fenster, sie werden auf dem Seil dann landen und knallen nicht mehr dagegen. :+klugsche

Da ist besser wenn sie es einfach nicht lernen.

Diego ist auch so einer :~ der wird das wahrscheinlich auch nie lernen, ich hab nen kleinen Katzenkratzbaum:prima: vor's Fenster auf meinen Schreibtisch gestellt (kommt noch ein großer :)Kletterbaum :idee::freude: vor's Fenster) sodass er immer auf den Kkb., fliegt :zwinker: Seitdem passiert auch nichts mehr.

Mir ist das nämlich echt zu heiß:nene:, wenn mein Geier in wilder Panik oder aus "Nichtwissen" (Doofheit:~ ) dagegen knallt, so ein Genick hält zwar viel aus aber eben nicht immer alles.....:(
 
was soll´das.liebe monsun

die zwei haben angst vor sich,dazu braucht es es kein zubehör......hat auch nichts damit zu tun,betreffeend der zusammenfügung....siehe deine oropax,betreffend deiner ara´s.....laas doch erstmal sie getrennt in sichtweite und beteilige dich an das was sie wollen und gehe auf sie ein.

die arbeit bleibt dein....:prima:
 
was soll´das.liebe monsun

die zwei haben angst vor sich,dazu braucht es es kein zubehör......hat auch nichts damit zu tun,betreffeend der zusammenfügung....siehe deine oropax,betreffend deiner ara´s.....laas doch erstmal sie getrennt in sichtweite und beteilige dich an das was sie wollen und gehe auf sie ein.

die arbeit bleibt dein....:prima:

Hä.....was läuft denn da schief ??? 8o8o8o
 
schief´läuft,wenn vögel gegen fenster wand fliegen...das heisst,wie schon bemerkt...."SIE HABEN ANGST,PANIK vor ihrer umgebung (evtl dem halter ,bedrängt)...nichts anderes!
 
Hallo Rena,

ich frage mich auch gerade, was dein Beitrag hier in Gelis Thread verloren hat? Deine Antwort bringt im Falle "Vermeidung von Gefahren im Falle Fensterscheiben anfliegen absolut nichts".

Wenn du mit Monsum nicht klarkommst, ist das deine persönliche Angelegenheit. Hinundwieder wäre es angebrachter gute Tipps zu geben anstatts andere anzugehen, die Tipps geben.

Hinundwieder kann man echt nur noch den Kopf schütteln.

Als langjährige Papageienhalterin hätte ich weitaus mehr von dir erwartet.
 
schief´läuft,wenn vögel gegen fenster wand fliegen...das heisst,wie schon bemerkt...."SIE HABEN ANGST,PANIK vor ihrer umgebung (evtl dem halter ,bedrängt)...nichts anderes!

Mein vorheriger Beitrag bezog sich auf das, was du zu Monsun geschrieben hattest.
Lass mal das Mädel ihre beiden Aras in Ruhe zusammenbringen.


Die Vögel von Geli haben sicher keine Angst vor den Besitzern oder der Umgebung, was die Bilder wohl deutlichst zeigen.

Es kann halt leider nicht jeder, so wie du, auf 40 Jahre "Kakaduerfahrung" zurückgreifen :D
 
verstehe ich.....nur am schluss geht es dann doch um tiere und was aus ihnen wird...daher nichts verschönern,sondern helfen im austausch und sei es in privater natur...:trost:

wie sagt man so schön;:D

viele köche verderben den brei..."Knutschi"
 

Dann bin ich mal speziell auf deine Hilfestellung gespannt.
Bisher habe ich im gesamten Forum nur Mist von dir lesen können, aber eine adäquate Hilfe konnte ich bisher nicht erkennen.
 
Thema: Meine 2 ungleichen Papageien!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
32
Aufrufe
4.316
Isrin
Isrin
Rabenfreund
Antworten
3
Aufrufe
1.758
Sina
Sina
K
Antworten
9
Aufrufe
2.809
Ingo
Ingo
U
Antworten
22
Aufrufe
4.024
U
Zurück
Oben