Zimmerpflanzen

Diskutiere Zimmerpflanzen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu, Ich hab schon eben geguckt, aber nicht gefunden... Kann mir jmd. sagen ob Yukapalme und Drachenbaum giftig sind? Ich weis nciht...
das LUMP

das LUMP

Foren-Guru
Beiträge
1.655
Huhu,

Ich hab schon eben geguckt, aber nicht gefunden...

Kann mir jmd. sagen ob Yukapalme und Drachenbaum giftig sind?

Ich weis nciht genau was meine Pflanze ist, aber eins von beiden. Dann hab ich noch so was was aussieht die gaaanz dickes Gras? Meinen Wellis hats nicht geschadet (ich war noch klein als ich die Pflanzen bekam und schon Wellis hatte, seid mir nciht böse...)

Was gibt es noch für Zimmerplanzen die gaaaanz groß werden und nicht so teuer sind? Giftig dürfen sie natürlich nciht sein;)

LG Johanna
 
Kann mir jmd. sagen ob Yukapalme und Drachenbaum giftig sind?

Ich weis nciht genau was meine Pflanze ist, aber eins von beiden. Dann hab ich noch so was was aussieht die gaaanz dickes Gras?

Hallo Johanna,

vielleicht kannst du sicherheitshalber ja mal ein Bild von den Pflanzen zeigen, dann können wir dir evtl. genauer bei der Bestimmung usw. weiterhelfen :zwinker:.

Falls es wirklich eine Juccapalme oder Drachenbaum sein sollte, würde ich sie vorsichtshalber wegstellen, da es zu diesen Art recht widersprüchliche Angaben gibt.
In vielen Listen stehen sie unter den giftigen Zimmerpflanzen in einigen anderen wieder unter den Unbedenklichen. Ich halte es in solchen Fällen immer so: Im Zweifelsfällen sicherheitshalber lieber weglassen!!:zwinker:

Was gibt es noch für Zimmerplanzen die gaaaanz groß werden und nicht so teuer sind? Giftig dürfen sie natürlich nciht sein
Auf Anhieb fielen mir da Bambus (bitte jedoch kein Glücksbambus, welcher auch nicht wirklich zu den Bambusarten gehört!!), Zimmerlinde, Zimmertanne, Kokospalme, Dattelpalme ein. Kannst ja auch mal hier schauen, da sind noch einige unbedenkliche Zimmerpflanzen gelistet :zwinker:.
 
hey,
in dem magazin von reicos futterkiste war mal nen teil über pflanzen,also welche giftig sind...
als abschluss steht:
"die einzigen arten,die nur bedingt und unter aufsicht im zusammenleben mit papageien unsere räume zieren dürfen sind:
benjamini-arten
dracarnea-arten (drachenbäumchen)
musa musa (banane)
evtl noch yucca palme!
doch auch diese grünpflanzen sind nicht unbedingt für den grenzenlosen verzehr gedacht" !

vielleicht hilfts dir ja ;)
lg
 
Hallo, also irgendwo habe ich mal gelesen(weiß nur nicht mehr wo)das der Drachenbaum und die Yucca nur bedingt verträglich sind,würde sie von daher auch lieber weg lassen.Bananenpflanzen sind dagegen auf jeden Fall bekömmlich und werden auch relativ in Ruhe gelassen,wohl wegen dem schlechten Halt auf den Pflanzen!Gruß Ira
 
Hallo, also ich habe mich beim Pflanzenkauf damals mit Mutti´s Zimmerpflanzenbuch bewaffnet, da ich die Vögi´s damals schon hatte. Da stand der Drachenbaum auch als unbedenklich drinne und deshalb hab ich auch einen hier stehen... Sie gehen zwar nicht ran, trotzdem würde ich bei jeder Pflanze aufpassen. Ich habe mittlerweile auch nen riesen Topf Gollywoog gezüchtet, sieht lustig aus und da können sie ja auch gerne ran!:D
 
Also Bilder hab ich imom leider nciht....

Ich dachte immer benjamini sind giftig???

Ich werd mal Bilder machen und die einstellen:)

Meine grauen gehen generell nicht an Pflanzen (außer es sind schredder Äste;) ) Ich würde nur trotzdem ungern giftige Pflanzen ins Zimmer stellen man weis ja nie. Manchmal wenn ihnen gaaaaanz langweilig ist reißen sie die Bllätter von meinen Pflanzen ab.
 
Thema: Zimmerpflanzen

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.758
Aliabaster
A
P
Antworten
2
Aufrufe
1.394
Cerritus
C
Tigerfink
Antworten
16
Aufrufe
3.125
Tigerfink
Tigerfink
Zurück
Oben