Boden im Vogelzimmer

Diskutiere Boden im Vogelzimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Vogelfreunde, eine allgemeine Frage : über Einstreu für Volieren hab ich ja ein paar Infos gelesen, aber wie ist das mit Vogelzimmer ...
Fridolin12

Fridolin12

Stammmitglied
Beiträge
405
Hallo Vogelfreunde,

eine allgemeine Frage : über Einstreu für Volieren hab ich ja ein paar Infos gelesen, aber wie ist das mit Vogelzimmer ??

Ich plane eine Ecke im Wohnzimmer zum Grauenzimmer zu machen, aber das muß gut durchdacht sein, sonst kann ich mir die Kugel geben :zwinker: ...

Also jetzt ist dort Laminat - Boden, der ist natürlich nicht komplett dicht . Drüber PVC / Plastik legen Ränder mit Holzleisten dichten, und ( alte ) Unterteile von Kaninchen-Käfigen mit Sand , Erde, Baumrinde oder so zum Selberwählen?

Was haben andere / wie habt ihr das gemacht ???

Schon mal Danke im Voraus !
 
Hallo Fridolin,

da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Ich habe mein Vogelzimmer im Bereich wo die Sitzbäume stehen mit Vogelsand ausgestreut.

Andere lassen PVC oder Fliesen pur und wischen einfach täglich durch.
Man könnte auch Buchenholzgranulat im Sitzbreich benutzen. Dann kam hier im Forum an anderer Stelle auch schon mal der Tipp einfach billige Raufasertapete auf dem Boden auszurollen, da diese nicht so leicht auffliegt wie Zeitungspapier, und diese regelmäßig auszutauschen :zwinker:.
 
Thema: Boden im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
18
Aufrufe
1.712
charly18blue
charly18blue
sonja28
Antworten
3
Aufrufe
1.371
malli
malli
sonja28
Antworten
3
Aufrufe
839
Blondie
Blondie
Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
215
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben