momo macht schwierigkeiten

Diskutiere momo macht schwierigkeiten im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - einen schönen guten tag an euch alle. mein momo frisst bucheckern die ich gestern bei einem spaziergang gefunden habe sind die denn erlaubt...
G

Geierwally

Mitglied
Beiträge
35
einen schönen guten tag an euch alle.
mein momo frisst bucheckern die ich gestern bei einem spaziergang
gefunden habe sind die denn erlaubt ich denke ja, denn das ist ja auch eine nußart
dann hängt er die letzte zeit nur an mir herum fliegt dahin wo ich bin
will nicht mehr in den käfig. was er ja selten braucht,selbst mit einem gutsie
lässt er sich nicht locken
was hat er vor,oder was mache ich verkehrt,dann hat er (momo) ganz schmale augen und neigt zum beißen
sicher weiß jemand einen RAT
eure ute (geierwally)8(
 
Hallo, wie alt ist denn deine "Klette"? Hat sie einen Partner? Ich tippe auf einzelnen Jungvogel, der aus lauter langer Weile beschäftigt werden will....
 
vielleicht solltest Du einfach mal Deine Haltungsbedingungen überdenken, da Du die Probleme schon etwas länger hast. ;)

>>>HIER
 
Hallo Ute,

ich habe mir eben dein erstes Posting durchgelesen und für mich ist alles klar, warum Momo an dir klebt wie ein Bonbon.

Momo hat dich als Partner auserkoren und möchte die Zeit mit seinem Partner verbringen und somit mit dir.

Du hast in deinem Beitrag geschrieben gehabt, dass du aus finanziellen Gründen dir keinen zweiten Graupapagei leisten kannst, dann darfst du aber auch nicht jammern, wenn er dich verfolgen tut.

Es gibt mittlerweile soviele Papageien, die mit einem Schutzvertrag abgegeben werden. Die Summe, die man dann für einen Graupapagei bezahlen muss, ist nicht wirklich hoch. An deiner Stelle würde ich mir daher noch einmal Gedanken machen, ob es nicht doch sinnvoll ist, einen Partner für Momo zu suchen, damit du auch wieder mehr Zeit für dich selbst hast und Momo sein Sexualleben auch ausleben kann.

Ein Mensch kann seine Tiere wirklich gut versorgen, aber ihm niemals das geben, was Papageien wirklich brauchen. Gegenseitiges füttern, gemeinsame Freiflüge, gemeinsames spielen, klettern, .....

Momo will dir zeigen, dass er dich liebt und mit dir balzen möchte. Was du falsch machst? Du hälst ihn alleine.

Papageien mögen im allgemeinen nicht wirklich gerne in den Käfig, weil ein Freiflug weitaus interessanter ist als im Käfig zu sitzen. Aber den Ausdruck "gutsie" kenne ich nicht. Mit was möchtest du Momo in den Käfig locken?
 
@ Monika - Das Wort Gutsie ist hier in der Schweiz geläufig und bedeutet
Leckerli. Wobei wir das Wort Gutsie im Sinne von Keksen gebrauchen.
Eine kleine Schweizerdeutschlektion:grin2:
 
Hallo Terry,

vielen Dank für die Aufklärung. Dass es sich um Leckerlies handelt, war mir klar, aber eben nicht welche.
 
Mal so am Rande: Bei Schutzverträgen darf kein Geld fliessen, sonst sind es keine - in diesem Moment sind es Kaufverträge - auch wenn dies derjenige der den Vogel abgibt nicht hören will. Also gegen einen Schutzvertrag müsstest Du gar nichts bezahlen.

Wenn trotzdem dabei Geld fliesst wird der Schutzvertrag automatisch ungültig und Du bist nicht mehr an diesen gebunden.

Also auch der Name "Schutzgebühr" ist in diesem Zusammenhang unrichtig und Blödsinn.

Gruss Dieter
 
Thema: momo macht schwierigkeiten

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
798
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Schano2
Antworten
7
Aufrufe
1.263
Schano2
Schano2
G
Antworten
6
Aufrufe
1.635
lady-li
lady-li
Zurück
Oben