Fensterrahmen schützen

Diskutiere Fensterrahmen schützen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Fensterrahmen (Kunststoff) vor den Schnäbeln meiner Grauen schützen kann? Das Problem...
alex

alex

Stammmitglied
Beiträge
466
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich meine Fensterrahmen (Kunststoff) vor den Schnäbeln meiner Grauen schützen kann? Das Problem ist, dass ich die Fenster ja noch putzen muss, sodass ich die Fenster nicht einfach vergittern kann. Die Gummidichtungen sind nun fast alle schon hin, und nun müssen auch die Rahmen leiden. Habe ein Fenster doch gerade erst neu einbauen lassen:+schimpf!


Hat jemand Erfahrung mit dem Volierenrendraht schwarz Kunststoffummantelt? Den gibt es beispielsweise hier: www.schrauben-heiner.de.

Danke für die Tipps!

Viele Grüße
Alex
 
Hallo Alex,meine Fenster und Türrahmen habe ich mit Metallschienen aus dem Baumarkt gesichert.Einfach mit Silikon aufkleben fertig.Sind so Eckschienen,welche man auch gut auf Borde,Holzfensterbänke oder ähnliches kleben kann,funktioniert bei mir super.Die Schienen gibt es auch in Kunststoff,sieht bei deinen Fenstern bestimmt besser aus.Gruß Ira
 
Hallo Alex,

du könntest als Schutz für das Fenster in Fenstergröße auch einen Rahmen mit Volierendraht bauen und diesen mit Schaniere an einer Seite befestigen, sodass man den Rahmen bei Bedarf einfach wegklappen kann :idee:.

Kunststoffummantelten Draht würde ich nicht nehmen, da die Grauen die Beschichtung sicher recht schnell abnagen, was zum einen nicht so gesund ist, falls etwas davon verschluckt wird und was zum anderen auch mit der Zeit rein Optisch sicher nicht mehr ganz so schön ausschauen dürfte :zwinker:.
 
Hallo Alex- ich habe 2 Geier. Der "Große" hatte überhaupt kein Interesse an den Fenstern. Raus schauen und gut. Unsere Geierdame schaut nicht nur raus sondern macht genau das Gegenteil. Ich lenke sie mit Spielzeug ab- allerdings haben die Beiden kein Vogelzimmer sondern sind unter "Kontrolle" wenn wir zu Hause sind. Hätte ich ein Vogelzimmer, würde nur eine abnehmbare Vergitterung in Frage kommen. Also mein Rat- lenke sie irgendwie ab. LG Uta
 
Über Fensterverkleidung und Schutz hab ich auch schon nachgedacht, weil ich unsere 8m² - Eßecke in ein Vogelzimmer verwandeln will und da gibt´s ein Fenster 190 x 180 cm, und lüften will ich ja auch mal : also wird wohl ein Rahmen aus Holzleisten an den Seiten und oben montiert, unten ist Fensterbrett und damit ist das Niveau auch gleichzeitig ausgeglichen. Darauf kommen Fensterflügel mit Scharnieren - dann sind die Jalousien vor den Grauen geschützt, ich kann mal lüften ohne daß ihnen was passiert. Ist halt eine Kostenfrage, ich such gerade wer so was macht ...
 
Hallo,

danke für die Tipps.

Ich glaube, dass ich wohl einen Rahmen basteln muss, der dann vor die Fenster kommt. Denn alleine wenn das Fenster schon auf "Kipp" steht, wird fleißig an dem Rahmen genagt.

Ablenken klappt leider gar nicht, ich müsste mich dann schon den ganzen Tag in das Geierzimmer setzen. Leider sind die Fenster interessanter als die Kletterbäume, Kartons und das ganze Spielzeug.

VG
Alex
 
Thema: Fensterrahmen schützen

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
769
Mahpiya
M
L
Antworten
5
Aufrufe
187
jackiechan
jackiechan
denebola
Antworten
13
Aufrufe
605
swift_w
swift_w
Zurück
Oben