Darf ich vorstellen Mia

Diskutiere Darf ich vorstellen Mia im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, Ich habe seid Mittwoch auch einen Graupapagei: Mia 19 Wochen alt und eine Henne. Ich habe mich voher durch sämtliche Artikel...
D

Digino

Neuling
Beiträge
8
Hallo,

Ich habe seid Mittwoch auch einen Graupapagei: Mia 19 Wochen alt und eine Henne.


Ich habe mich voher durch sämtliche Artikel gelesen Haltung Ernährung...etc
Und als sie einzog bin ich auf diese Forum gestoßen... Das sie in naher Zukunft einen Partner bekommt ist ja selbstverständlich! Aber ich hätte vor ab noch ein paar Fragen auf die ich beim Lesen mehrerer Artikel gestoßen bin.

Ich lass in einem Artikel mann solle einen Partner Vogel in naher zukunft anschaffen dort stand 3-6 Monate... Spricht was dagegen das schon in 1-2 Wochen zu machen? Oder braucht der Vogel diese Zeit erst einmal um sich an sein neues Zuhause und mich zu gewöhnen?

Ich habe heute auch einen Termin bei Dr. Jacques Probst für Monatg gemacht um ihn zum Anfang mal Checken zu lassen wo drauf die nächste Frage folgt... Gibt es besondere Untersuchungen die ich durchführen lassen muß da Mia meiner Meinung nach aus einer eher Hobby zucht kommt und ich denke sie hat noch nie einen TA gesehn...


so das wars erstmal freue mich schon auf Eure Antworten.
 
Hallo Digino,

und herzlich Willkommen hier im Forum.

Natürlich kannst du so schnell als möglich dir einen Partnervogel zu deiner Mia holen. Du solltest jedoch vorher sicher wissen, ob Mia wirklich eine Henne ist und doch kein Hahn und zudem, wie du schon beschrieben hast einen Gesundheitscheck bei einen vogelkundigen Tierarzt durchführen lassen und evtl. ansteckende Krankheiten auszuschließen. Ich würde nach einem gegengeschlechtlichen Graupapageienpartner im ungefähren Alter, blutsfremd und auch bereits auf Krankheiten untersucht dazu holen.
Untersuchen würde ich auf PMV, PDD und PBDF
Ein Blutbild und evtl. eine Untersuchung auf Aspergillose und Bakterien.
Hobbyzüchter oder nicht, sagt meiner Meinung nicht all zu viel über den Gesundheitszustand der Tiere aus. Kommt darauf an, wie jeder Einzelne mit seinen Tieren umgeht.

LG
 
Hallo!

Natürlich möchten wir auch "Hallo!" sagen :)

Hoffe wir können deine Mia auch bald mal auf einem Foto betrachten, würden uns freuen!
 
Erstmal Danke für die Antwort :)

Und hier mal ein Foto nach einem stück Banane ;)

Werde die Tage mal ein paar vernünftige machen!
 

Anhänge

  • IMG_0054.jpg
    IMG_0054.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 110
hallo

eine wirklich süße hast du da...:p
glückwunsch:beifall:

du wirst sehen, sie wird dich auf trapp halten...
 
Hallo Digino,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :bier:.

Deine Mia ist wirklich herzallerliebt http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_173.gif.

Wie Catweazle schon sagte, kannst du ruhig gleich einen gegengeschlechtlichen, etwa gleich alten Partner zu Mia setzen. Das ist sogar empfehlenswert, denn je früher um so unkomplizierter verläuft das Verkuppel in der Regel :zwinker:.
 
Thema: Darf ich vorstellen Mia

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.900
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.725
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.306
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.905
graue2010
G
Zurück
Oben